Anzeige:
THEMA: Auhagen Bahnhof Krakow
THEMA: Auhagen Bahnhof Krakow
Haider500 - 11.12.08 17:30
Hallo,
habe den Bahnhof gekauft und gebaut, nun ist leider keine Bodenplatte dabei.
Was kann ich nun als Bahnsteig nehmen?
Hat jemand einen Tip.
habe den Bahnhof gekauft und gebaut, nun ist leider keine Bodenplatte dabei.
Was kann ich nun als Bahnsteig nehmen?
Hat jemand einen Tip.
Hallo,
die klassischen Bodenplatten waren in der Regel nie optimal auf der Anlage anzuwenden.
Ich empfehle Dir eine in der Höhe des künftigen Bahnsteiges dünne Sperrholzplatte als Bodenplatte. So ist dann direkt ein "Hausbahnsteig" vorhanden. Der Untergrund lässt sich mit etwas Farbe und Streumaterial weiter gestalten.
LG Berni
die klassischen Bodenplatten waren in der Regel nie optimal auf der Anlage anzuwenden.
Ich empfehle Dir eine in der Höhe des künftigen Bahnsteiges dünne Sperrholzplatte als Bodenplatte. So ist dann direkt ein "Hausbahnsteig" vorhanden. Der Untergrund lässt sich mit etwas Farbe und Streumaterial weiter gestalten.
LG Berni
Günter König - 11.12.08 18:01
Moin Jens,
reklamiere mit Angabe der Rg. Nr. (bzw. Rechnungskopie) bei Auhagen und dir wird also schnellsten geholfen !!
Ansonsten in der Tat: Anpassen wie Bernie vorschlug.
Gruß,
Günter
reklamiere mit Angabe der Rg. Nr. (bzw. Rechnungskopie) bei Auhagen und dir wird also schnellsten geholfen !!
Ansonsten in der Tat: Anpassen wie Bernie vorschlug.
Gruß,
Günter
Rollstein777 - 11.12.08 18:12
Hallo,
es ist in der Tat gewollt, dass keine Bodenplatte beiliegt. Auch bei mir nicht, da gibt es nichts zu reklamieren!
Und ich finde die Lösung gut, so kann man das Gebäude gleich auf einen Hausbahnsteig setzen, und muß nicht zwischen mitgeliefertem und anderem Bahnsteig trennen.
Dabei sein sollten aber die 4 Grundplatten für die einzelnen Gebäudeteile.
Grüße
Roberto
es ist in der Tat gewollt, dass keine Bodenplatte beiliegt. Auch bei mir nicht, da gibt es nichts zu reklamieren!
Und ich finde die Lösung gut, so kann man das Gebäude gleich auf einen Hausbahnsteig setzen, und muß nicht zwischen mitgeliefertem und anderem Bahnsteig trennen.
Dabei sein sollten aber die 4 Grundplatten für die einzelnen Gebäudeteile.
Grüße
Roberto
Günter König - 11.12.08 18:19
Roberto,
ich habe den Bhf noch nicht, daher mein Tip an Jens.
Bestellt habe ich ihn allerdings,
und ich bin somit auch wieder etwas schlauer.....
es grüßet
Günter
(der noch 6 Tage auffe Maloche muss und dann 4 Wochen Ruhe hat)
ich habe den Bhf noch nicht, daher mein Tip an Jens.
Bestellt habe ich ihn allerdings,
und ich bin somit auch wieder etwas schlauer.....
es grüßet
Günter
(der noch 6 Tage auffe Maloche muss und dann 4 Wochen Ruhe hat)
Wie Roberto schon sagte. Eine Bodenplatte im klassischem Sinne liegt nicht bei. Es sollte allerdings ein Spritzling beiliegen, der je einen Grundrahmen für die Gebäude und die Treppenstufen beinhaltet
Vier Grundrahmen plus drei Treppenstufen. Wenn die Fehlen sollten, die müssen da reklamiert werden.
LG Berni
Vier Grundrahmen plus drei Treppenstufen. Wenn die Fehlen sollten, die müssen da reklamiert werden.
LG Berni
Hallo,
ich finde die Lösung auch besser. So kann man auch einen Einfachen Schüttbahnsteig nachbilden der ja meist zum Gleis hin ansteigt. Dies wäre nicht so einfach möglich wenn der Bausatz einen Bahnsteig als Bodenplatte hat. Außerdem sind die meistens nur sehr kümmerlich.
Ist einfach ein Spitzenmodell!
LG Jörg
ich finde die Lösung auch besser. So kann man auch einen Einfachen Schüttbahnsteig nachbilden der ja meist zum Gleis hin ansteigt. Dies wäre nicht so einfach möglich wenn der Bausatz einen Bahnsteig als Bodenplatte hat. Außerdem sind die meistens nur sehr kümmerlich.
Ist einfach ein Spitzenmodell!
LG Jörg
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand den Bahnhof zusammengebaut und gealtert? Ich will ihn mit "Ziegelrot" von Revell anmalen um den Plastikglanz zu entfernen und dann die Fugen dunkelgrau gestalten. Ist das bei den feinen Fugen, die ja prinzipiell positiv sind, überhaupt möglich?
Viele Grüße
MartiN
hat von euch schon jemand den Bahnhof zusammengebaut und gealtert? Ich will ihn mit "Ziegelrot" von Revell anmalen um den Plastikglanz zu entfernen und dann die Fugen dunkelgrau gestalten. Ist das bei den feinen Fugen, die ja prinzipiell positiv sind, überhaupt möglich?
Viele Grüße
MartiN
Ja, warum soll es nicht möglich sein. Solange die Fugenbreite größer ist als ein Farbpigment, passt auch eins rein. (Oder mehrere) Bei den Gebäuden von N-Detail (Ätzbleche) sind die Fugen noch feiner und es geht auch.
Jürgen H.
Jürgen H.
Der Galnz geht auch mit Mattlack weg. Wer wie ich keine airbrush hat kann dafür "topcoat matt" nehmen. Das gibt es zum Beispiel bei Ingo.
Jörg
Jörg
Sieh mal hier nach:
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=3544
Gruß
Michael
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=3544
Gruß
Michael
pass auf die Fenster auf. Die lassen sich bei Verwenung von Pulverfarben schwer putzen. Am besten die Fenster nach her einbauen. Ich habe die Pulverfarben von Artitec genommen.
Hallo Zusammen
Also ich hab den Bahnhof gebaut aber noch nicht verbaut. Ist einfach ein klasse Bausatz.
Die Entscheidung, den Bahnsteig weg zu lassen kommt uns Modellbahnern sehr entgegen. So muß man nicht erst den angespritzten, sowieso selten passenden, Bahnsteig abtrennen.
Hier ein paar Bilder, als Anschauungsmaterial für einen Freund fotografiert. Sind zwar nicht so eine gute Qualität aber man kann´s erkennen
Gruß Mike
Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Also ich hab den Bahnhof gebaut aber noch nicht verbaut. Ist einfach ein klasse Bausatz.
Die Entscheidung, den Bahnsteig weg zu lassen kommt uns Modellbahnern sehr entgegen. So muß man nicht erst den angespritzten, sowieso selten passenden, Bahnsteig abtrennen.
Hier ein paar Bilder, als Anschauungsmaterial für einen Freund fotografiert. Sind zwar nicht so eine gute Qualität aber man kann´s erkennen
Gruß Mike
Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Vielen Dank an alle für die Tips.
Ich werde es mit der klassischen Technik versuchen, wie es der Spassbahner beschrieben hat.
MartiN
Ich werde es mit der klassischen Technik versuchen, wie es der Spassbahner beschrieben hat.
MartiN
Hallo,
den Bausatz habe ich mir von ein paar Monaten gekauft, zusammengebaut und klassisch mit verdünnter Farbe gealtert. Hier mal eine Stellprobe.
http://www.herimo.de/bilder/Bf_Leadorf2.jpg
http://www.herimo.de/bilder/Bf_Leadorf4.jpg
Den Fahrdienstleiterraum habe ich etwas nach innen erweitert und zusammen mit dem Wartesaal mit Inneneinrichtung und Beleuchtung versehen. Von meiner Warte aus kann es mehr solcher guten Bausätze geben .
Gruß aus KerpeN
Helmut
den Bausatz habe ich mir von ein paar Monaten gekauft, zusammengebaut und klassisch mit verdünnter Farbe gealtert. Hier mal eine Stellprobe.
http://www.herimo.de/bilder/Bf_Leadorf2.jpg
http://www.herimo.de/bilder/Bf_Leadorf4.jpg
Den Fahrdienstleiterraum habe ich etwas nach innen erweitert und zusammen mit dem Wartesaal mit Inneneinrichtung und Beleuchtung versehen. Von meiner Warte aus kann es mehr solcher guten Bausätze geben .
Gruß aus KerpeN
Helmut
Sieht gut aus Helmut - Hut ab!
Könntest Du glatt in ein H0-Forum stellen - ich bezweifle, dass viele den Unterschied merken würden
Peter.
Könntest Du glatt in ein H0-Forum stellen - ich bezweifle, dass viele den Unterschied merken würden
Peter.
@14 Hallo Helmut,
sieht wirklich klasse aus. Bin gerade heute noch bei einer kleinen
Radtour an einem alten Industriegelände mit Backsteinmauern
vorbei gefahren und die sahen wirklich genauso aus.
Verrätst Du uns noch mit was für einer Farbe (Marke und Farbton)
Du den Bausatz gealtert hast?
Vielen Dank.
Frank
sieht wirklich klasse aus. Bin gerade heute noch bei einer kleinen
Radtour an einem alten Industriegelände mit Backsteinmauern
vorbei gefahren und die sahen wirklich genauso aus.
Verrätst Du uns noch mit was für einer Farbe (Marke und Farbton)
Du den Bausatz gealtert hast?
Vielen Dank.
Frank
Hallo Frank,
hmm, gute Frage: Revell aqua color, Mischung aus Ocker, Rot und Blau. Im Idealfall gibt das einen Grauton, aber bei dem Gebäude ist ein Überschuss Ocker drin.
Gruß aus KerpeN
Helmut
hmm, gute Frage: Revell aqua color, Mischung aus Ocker, Rot und Blau. Im Idealfall gibt das einen Grauton, aber bei dem Gebäude ist ein Überschuss Ocker drin.
Gruß aus KerpeN
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;