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THEMA: Einbau Profikupplung in BR 05 Arnold ?
THEMA: Einbau Profikupplung in BR 05 Arnold ?
Olaf75 - 12.12.08 16:12
Hallo,
nach dem ich hie im Forum gelesen habe, daß man eine Profikupplung in den Kupplungschacht der BR 05, HN 2003 einbauen kann möchte ich dies nun gerne auch tun. Kann mir jemand bitte sagen wie das "Abdeckblech" des Kupplungschachts entfernt wird (heraushebeln oder umbiegen, damit man an die Kupplungsfeder etc kommt). Möchte ungern etwas kaputt machen, da ich schon genug Umtauschärger mit der Lok hatte.
Vielen Dank für die Infos.
Grüss Olaf
nach dem ich hie im Forum gelesen habe, daß man eine Profikupplung in den Kupplungschacht der BR 05, HN 2003 einbauen kann möchte ich dies nun gerne auch tun. Kann mir jemand bitte sagen wie das "Abdeckblech" des Kupplungschachts entfernt wird (heraushebeln oder umbiegen, damit man an die Kupplungsfeder etc kommt). Möchte ungern etwas kaputt machen, da ich schon genug Umtauschärger mit der Lok hatte.
Vielen Dank für die Infos.
Grüss Olaf
Hallo Olaf
wie war das noch ?
Tendergehäuse entfernen
edit: Platine losschrauben und entfernen, aber nicht die Kabel abreissen, ich wusste doch da war noch was
Beleuchtungseinheit rausnehmen, ist nur in einer Führung eingesteckt, und dann kommst Du an die Laschen die Du aufbiegen mußt.
ich glaube so war das
Als Kupplung habe ich die 9540 genommen und die Feder etwas gekürzt, ca. 2/3 gelassen
Gruß Detlef
wie war das noch ?
Tendergehäuse entfernen
edit: Platine losschrauben und entfernen, aber nicht die Kabel abreissen, ich wusste doch da war noch was
Beleuchtungseinheit rausnehmen, ist nur in einer Führung eingesteckt, und dann kommst Du an die Laschen die Du aufbiegen mußt.
ich glaube so war das
Als Kupplung habe ich die 9540 genommen und die Feder etwas gekürzt, ca. 2/3 gelassen
Gruß Detlef
Beitrag editiert am 13. 12. 2008 13:46.
Hallo Detlef
Was ist denn "die Fedrev"?
Ach ja, (nochmals genau glesen) Du meinst:
die vorhandene Feder im Kupplungschacht um ein Drittel kürzen.
Moin, moin
Hans-G.
.
Was ist denn "die Fedrev"?
Ach ja, (nochmals genau glesen) Du meinst:
die vorhandene Feder im Kupplungschacht um ein Drittel kürzen.
Moin, moin
Hans-G.
.
Hallo Hans-G.
immer dieser Fehlerteufel
Habs korrigiert.
Das kürzen der Feder ist bei der 05 nichr unbedingt nöitig bei der 18er war es ein MUß.
Ist bei der 05 aber auch besser.
Gruß Detlef
immer dieser Fehlerteufel
Habs korrigiert.
Das kürzen der Feder ist bei der 05 nichr unbedingt nöitig bei der 18er war es ein MUß.
Ist bei der 05 aber auch besser.
Gruß Detlef
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