1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Händler darf keine ProfiClubArtikel liefern?

THEMA: Händler darf keine ProfiClubArtikel liefern?
Startbeitrag
N_Hauptbahner - 13.12.08 19:14
Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe, denn mein Händler in OWL (Paderborn) darf keine Profi Club Artikel mehr liefern. Hierzu gibt es ein Schreiben von Märklin, daß die bestellten Artikel nicht mehr über den Händler MMS Sester ausgeliefert werden können und die bitte, einen neuen Händler zu benennen.
Mein Händler wußte von nichts und auch Märklin-Insider ist hiervon betroffen.

Nach einem Fax an die verantwortliche Märklin-Mitarbeiterin (Handlungsbevollmächtigte) kam an selben Tag noch ein Anruf von Fa. Märklin. Wohlgemerkt, die Fa Märklin reagiert sogar, manchmal... In dem Gespräch, wurde auf die Frage, ob ich denn zukünftig noch über Fa. Sester MinitrixArtikel kaufen könnte, nur mit einem vielsagenden Schweigen geantwortet. Also man will sich hierzu wohl nicht äußern.

Wer von Euch kennt in OWL einen Händler, mit dem man zukünftig seine MobaGeschäfte abwickeln kann. Für die ausstehen Artikel habe ich eine Lösung gefunden, die ich aber in der Zukunft nicht so fortführen werde. Es ist ein Händler bei einem Bekannten im Münsterland.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Wenn nicht hier. auch per Mail. Die Geschichte wird noch ein Nachspiel haben. Es geht dann um die ClubMitgliedschaft.

Schönen Abend
Werner


Wenn der Inhalt des Titels "Händler darf keine ProfiClubArtikel liefern?" stimmt, dann drängt sich mich zunächst einmal die Frage auf : Warum darf der denn nicht  ? Denn auch Märklin ist letztlich auf Umsatz angewiesen.
Und solange darüber keinerlei Klarheit von den Betroffenen geschaffen ist,  ist wohl jeder Diskussionsstart in einem Forum überflüssig !
Vor allen Dingen wäre ich mit Nennung von Namen im Forum etwas vorsichtig.
Hallo

Tja, warum auch immer. Das sind Interna zwischen Mä & dem Händler, da wird es mit Sicherheit zwei Meinungen geben!
Erst wenn der wahre Schuldige ausgemacht ist soltest du entweder deinem Händler den Rücken stärken ODER Mä die Brocken vor die Füße werfen! ABER erst dann!

In diesem Sinne.....

David
Hier
sucht jemand einen anderen Händler in seiner Umgebung.


Hans-G.

Hallo,

in Schloß Holte-Stukenbrock, direkt im Zentrum an der B68 ist ein Händler.

Gruß
Edmund
BINGO!!!
Bingo?????
BINGO.

Angloamerkanischer scherzhafter Sprachgebrauch für eine gerade  abgeschlossene Mission.
Kommt vom gleichnamigen Spiel, dass sich über Stunden hinziehen kann.
Auch als "es wird Zeit  zum Tanken "  verstanden (We´a bingo);
Oder "ich habe genug und möchte nach Hause"....(I´m bingo).

Schönen dritten Advent

Hans-G.

hallo Werner,
guckst du hier:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/laden/0/0-0...-de-lad-0/laden.html

schönen 3. Advent
Volker
Guten Abend zusammen,

ehrlich gesagt die Probleme zwischen Händler und Märklin gehen mir gelinde gesagt am as... vorbei. Leider bin ich, der Kunde, der gelackmeierte in dieser Angelegenheit und muß deren Probleme ausbaden. Schöne Kundenorientierung, wie das Neudeutsche Wort heißt.

Der Trix ProfiClub 2009 wird sich nach der Lieferung der ausstehenden Teile entscheiden. Ich werden sehen, was passiert.

Aber einen Dank an alle, die einen konstruktiven Hinweis auf einen neuen Händler gegeben haben. Schade ohne ihre eigenen Erfahrungen dazu zu tun.

Wünsche einen schönen Abend
Werner
Hallo,

ist zwar schon etwas her, bin mir aber sicher, dass ich mal bei Brauns in der Feilenstrasse in Bielefeld einen Profi Club Wagen bestellt habe.

Gruss
Thomas
Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall zwischen einer Wiener Händlerin und Roco. Da bin ich um die bestellten Einmalserien und einen Haufen Ersatzteile umgefallen.
Es hat sich dann heraus gestellt, dass die gute Frau zahlungsunfähig war und daher von keiner Firma mehr beliefert wurde.

Der leidtragende ist in solchen Fällen leider immer der Kunde.

Grüße, Peter W.
Moin,
mein Händler nimmt auch keine Bestellungen für den Trix Profi-Club mehr entgegen.
Lt. seiner Aussage nimmt Trix die Bestellscheine von ihm nicht mehr an.
Aber die Mitglieder vom Märklin Insider-Club können ihre Scheine noch abgeben. Hier wird stark zwischen Märklin und Trix unterschieden.
Gruß, Thomas S.

Ich habe eh nicht verstanden warum ich als Kunde gezwungen bin irgendlwelche  Belege umständlich bei einem Händler abzugeben, dieser sie sammelt und weiterversendet und um später wieder dort etwas abzuholen. Ich habe keinen Händler in der Nähe, daher ist es zeitaufwendig, teuer und umständlich für mich als Kunden.
Die paar Händler die es weiter entfernt gibt, sind teuer und bieten leider keinen guten, verlässlichen Service (getestet), daher würde ich bei denen eh nichts weiteres kaufen. Ist somit auch kein Anreiz für mich.

Warum sendet Trix nicht einfach den Katalog und den Clubwagen direkt zu ohne irgendwelche Belege (zumindest für Katalog und Clubwagen)?

my 2 cents
...Damit du einen Laden aufsuchst und evtl. noch mehr Umsatz generierst.


Jürgen H.
Bei Trix geht der Umsatz wahrscheinlich zurück. Ich habe in den letzten Tagen zweimal gehört, dass Märklin (und damit auch Trix) wieder kurz vor der Pleite steht.
Gruß, Thomas S.
Ach, das kommt doch jedes Jahr. So wie auch das Gerücht, dass der Märklin-Konzern jährlich exakt so viel Miese machen soll, wie sie an Unternehmensberatungskosten ausgeben...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;