1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: esu ecos lok anlegen

THEMA: esu ecos lok anlegen
Startbeitrag
smart - 15.12.08 22:06
Hallo, habe die erste lok wie beschrieben in meiner ecos angelegt, kein problem. sobald ich aber eine zweite lok anlege, ist die zweite lok nur  mit dem selben regler der ersten lok steuertbar !?!
Obwohl zwei unterschiedliche decoder zuvor eingelesen wurden. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Also du hast ja Unten ein Symbol um die Lok auf den Zweiten Regler zu geben! dann kannst du beide fahren bzw. einzel steuren.
Habe auch die ESU Ecos

Anyd aus Tirol
Hallo Anyd, danke erstmal für deine schnelle antwort, doch ich habe die lok auf dem zweiten regler gelegt! sie fährt aber nur mit dem regler der ersten lock   .wie gesagt... sie lässt sich nur mit dem regler der  ersten lok steuern, also zwei loks mit einem handregler !!! ich hoffe wir krigen das problem noch gelößt ....
Gruß nach Tirol von Robert
Also ohne dass ich jetzt die Zentrale genau kenne, würde ich darauf tippen, dass da was bei der Decoderprogrammierung schief gegangen ist und beide Loks die selbe Adresse eingestellt haben (also der im Decoder hinterlegte "Name" auf den er reagieren soll). Ich würd mal versuchen der zweiten Lok eine neue Adresse zuzuweisen. Dann sollten die auch gettrennt zu steuern sein.

Gruss
Ralf
Danke Ralf ! es ist tatsächlich so, auf meiner digitalzentrale habe ich einen adressenkonflikt.
Beide loks haben die gleiche adresse, obwohl ich der zweiten lok eine andere adresse zugewiesen habe !?! Wenn ich der 2.lok eine andere adresse gebe, ist nach dem einlesen wieder die adresse der 1.lok auch der 2.lok vergeben. ich gebe aber noch nicht auf
Gruß Robert
Beim Programmieren solltest du halt drauf achten, dass nur eine Lok auf dem Programmiergleis steht. Also erst die 1. Lok aufs gleis und programmieren und dann runternehmen und die 2. Lok aufsetzen und programmieren. Dann sollte das eigentlich funktionieren...

Gruss
Ralf

Edith meint: Im Handbuch auf Seite 24 steht das nochmal beschrieben. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass man die Adresse nur auf dem Programmiergleis ändern kann. Mit dem blossen Anlegen in der Datenbank ist die Lok noch nicht programmiert.

Stimmt stell 1. Lok auf Gleis dann sag Lok Bearbeiten wenn du sie schon gespeichert hast.
Dann suche dir ein Bild aus Dampf, E-Lok, Diesel oder sonst was. Wenn es deien Lieblings Lok ist dann lass den Hacken bei Favoriten.
Dann gib die Fahrstufen ein 14,28,128, dann DCC oder SX dann die Nummer wenn es deine Erste ist dann beginne mit 1 wenn du eine andere Nummer willst egal wenn du das alles hast steht unten zum Anklicken Progamiergleis mach einen Hacken und Klicke das gleissymbol am unteren Bildrand dann noch den OK Hacken Klicken.
Lok sollte etwas Ruckeln das wars dann Lok hat die Adresse .
Dann Lok herunter und bei der 2. Wiederholen

Kann die auch meine Tel. Nummer per PN Senden wenn du fargen hast bin aber in Österreich

Andy aus Tirol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;