1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Container als Ersatzteil?

THEMA: Minitrix Container als Ersatzteil?
Startbeitrag
Torge - 16.12.08 18:19
Moin!

Ich besitze diverse Containertragwagen von Minitrix, natürlich auch Taschenwagen, aber das ist nebensächlich. Ich suche 40 Fuß-Container, die auf diese Containertragwagen passen. Auf Dauer werden die immer gleichen Evergreen,P&Q, etc. Container etwas uninteressant. Außerdem finde ich die 40 Fuß-Container wesentlich ansprechender. Nach Möglichkeit sollten es die modernen Container sein (Maersk, 2XL, etc.). Gibt es für diesen speziellen Wunsch überhaupt eine Möglichkeit, oder habe ich Pech?

Danke!

hallo,

Auf Börsen wird sowas immer mal wieder angeboten, oftmals kosten die nur ein paar Euronen. So habe ich mit inzwischen eine stattliche Sammlung zusammengekauft. Ab und an werden auch mal überzählige im Trix-Werkverkauf angeboten. Allerdings gibt es keinen Versand und auch keine telefonische  Auskunft über vorhandene Bestände, also ggf. selber hinfahren und gucken.

Gruß Lothar
Hallo,

da wir es auch schon bei Jaffa hatten: ich verweise hier mal wieder auf meinen Lieblingshersteller deluxe Innovations ( http://www.deluxeinnovations.com ), deren Container man über den Walthers-Katalog bzw. direkt bei anderen Online-Händlern beziehen kann.

Sie sind realistischer und schöner als die Container von allen deutschen Herstellern und sind in allen möglichen Reedereivarianten erhältlich. Da die Auflagen immer recht klein sind, kommt man um Vorbestellungen nicht umhin. Dafür gibt es monatlich Neuankündigungen und nun auch Fünferpacks 40' Standard- oder High-Cube-Container für ca. 25 $.

Damit hat man definitv ein gutes Bild.

Grüße

Firefox
Problematisch an den Deluxecontainern ist, daß die keine Befestigungselemente für Wagen haben. Man muss die Container also entweder aufkleben oder irgendwas basteln. Aber schön sind sie...

Gruß Lothar
Dafür gibt es den selbsthaftenden und rückstandsfreien Containerglue von deluxe. Eine Art Knetmasse.

Grüße

Firefox
Als Ergänzung die Bestellnummern von deluxe:

990101 Container Glue $3.95
990202 Container Weight 2-pack $1.65
990204 Container Weight 4-pack $3.15

Grüße

Firefox
Passt bitte auf - die neueren 40''-Container von MTX passen leider nicht auf die 4achs-Containerwagen (z.B. 40-Wagen-Display aus dem letzten Jahr).
Es geht nur um einen halben Millimeter, aber diese Mistdinger passen einfach nicht!

Beispiel: Der "China Shipping"-Wagen. Das Problem lässt sich nur durch "Vollladen" lösen: Einen 20''-Container daneben und den 40er auf der anderen Seite einklipsen und er kann nicht mehr ausweichen...

Weiß der Geier, warum MTX da einen neuen Container gemacht hat...

VG
Robert
Danke sehr für eure Tipps


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;