1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Simplex Kupplung kommt nun doch :-)

THEMA: Simplex Kupplung kommt nun doch :-)
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 16.12.08 18:31
http://www.hornby.de/Image/HQ/HN2019.jpg


Zitat

Hallo,

wie schon mitgeteilt, gab es einen Auslieferungsstopp für das Modell.

Es gibt nun eine positive Nachricht:
Ich habe soeben die Information bekommen, dass die Lokomotiven, die ja konstruktiv für SIMPLEX vorbereitet waren, nun nachträglich mit der SIMPLEX-Kupplung ausgestattet werden und erst dann in den Fachhandel kommen.

Es heißt also jetzt etwas warten und dann gibt es die V100 mit der von vielen gewünschten SIMPLEX-Kupplung


ismael



Das hört sich ja mal prima an ! Na dann hoffe ich das die Leute die schon eine V 100 erhalten haben diese dort nach Arnold schicken können und kostenlos umgerüstet bekommen ...

Tja ist denn V100lern geholfen

Die V80iger müssen Ihre Haftreifen leider selber in Angriff nehmen.
Werde hier die Haftreifen machen lassen:
http://www.modellbahnservice.de/

Gruß Björn


P.S. Mich würde mal interessieren wer noch Probleme mit der Haftreifenlosen V80 / E 19 hat ? Deßhalb werde ich mal einen Umfragen Thread eröffnen. Möchte keine neue disskusion anfechten. Nur mal sehen wer sich ebenfalls daran stört ... Evtl. haben ja welche dass Problem selbst lösen können ? Oder sich dich Achsen abdrehen lassen mit Haftreiffen druff ... ?!

Link zum Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=348099


Ich frage mich gerade, was es Ismael (und der Sache) genützt hat, den bisherigen Thread zu schliessen ....  
Sogar ein Link zum alten Thread ist hier vorhanden.  ... Da kann man ja unbeirrt weiter machen!

Ich hoffe für Ismael, daß seine Instrumente hier nicht ad absurdum geführt werden.

Danke an alle "Stillhalter" und Gruß,
Berndt
Zitat

Sogar ein Link zum alten Thread ist hier vorhanden




Ne ein neuer

Gruß Björn

P.S. Dies soll keine neue anfechtung an Hornby sein ! Sondern zum zusammentragen von dem Problem "ohne Haftreifen" helfen.
Hallo Björn,

Zitat

Sondern zum zusammentragen von dem Problem "ohne Haftreifen" helfen.

Und warum ist dann dieser, wenn der für Haftreifen existiert?

Johannes
Hallo Björn,

Und warum heißt das Thema "Simplex Kupplung kommt nun doch " wenn man über Haftreifen redet?

Wie Berndt schon schreibt:

Nochmals Danke an alle "Stillhalter" und Gruß,

Bert

@ Nr. 3, 4

na da dieser Thread der Simplex Kupplung gespendet ist  und der andere den Haftreifen (Besserer Überblick)

Verwundert doch schon dass sie nun doch kommt ! Aber gott sei dank !

Gruß Björn
Hätte ich ja nicht gedacht, das ein Hersteller so schnell reagiert. Dann bringt laut meckern ja doch manchmal was. Hab mir heute trotzdem mal die V100 von Trix bestellt (Artikel 12635), nachdem meine alte Arnold mächtig im Getriebe an einem Drehgestell knarzt und ich nix finden kann. Nachdem die Form ja identisch ist kann ich dann mal beide Maschinen vergleichen, ob die Trix deutlich besser ist und im Zweifelsfall die neue ja wieder zurückschicken
Gruß,
Ike.
Also die Trix wirst du glaube ich nicht mehr zurück schicken Die ist supi !
Aber die Arnold würde ich auch wieder fit machen lassen ... Durch

http://www.arnold-ersatzteile.de

Gruß Björn

P.S. Glaube Arnold hat dass mit der Simplex nur geändert weil es so vorgesehen war ! Und die in China dass verpasst haben . Denn Kundenwünsche ... naja der Thread soll ja nicht erneut geschlossen werden :-P

DANKE für den Link Björn!

ich denke ich werde mir entweder 2 komplett neue Drehgestelle gönnen oder die 2 großen Antriebszahnräder + 4 neue Achsen, dann ist das knarzen weg. Da meine Lok wahrscheinlich ca. 20 Jahre alt ist, können neue Zahnräder nicht schaden.

Wenn die Trix nur halbwegs so gut aussieht wie auf den Fotos behalte ich die bestimmt. So eine V100 ist schon eine feines Arbeitsbienchen, das ich selbst als DR-Bahner gern mit laufen lasse!

Gruß,
Ike.
@ Riker V100 geht doch auch als DR Bahner

Halt DR V100 kaufen von Brawa . Oder schnell nen Zaun auf der Anlage hochziehen mit Wachtürmen und Graben. Dann kannste beides fahren ... Auf der einen Seite DB auf der anderen DR und Transitzüge

Gruß Björn

@9
Warum Zaun?
Zitat

Die DR bestand auch noch nach der Wiedervereinigung Deutschlands bis zur Zusammenlegung mit der Deutschen Bundesbahn zur Deutschen Bahn AG zum Jahresende 1993

(Quelle Wikipedia- Deutsche Reichsbahn (DDR))
Bernd
Die Maschine(n) machen sich gut neben meinen DR V100 von Brawa
Nachdem ich eigentlich nicht Epochenrein fahre, sondern hier und da nur mal eine lupenreine Garnitur auf die Strecke schicke, nenne ich das dann einfach Traditions oder Sonderfahrten. Dann sind eben mal ein, zwei Maschinen aus den alten Ländern bei den hiesigen Eisenbahnfreunden eingeladen.

Und Bernd hat schon Recht, nach der Wende ging es bunt gemischt zu, also warum keine Maschine der DB kaufen, wenn sie mir doch gefällt

Vg,
Ike.

Na klar ... das was gefällt sollte Spaß machen.



Gruß Björn

P.S. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Trix V100 dann noch schnell die Roco Umbauwagen sichern


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;