1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Decoder DHL 50/100 ansteuern (SX)

THEMA: Decoder DHL 50/100 ansteuern (SX)
Startbeitrag
Wutz - 17.12.08 09:22
Guten Morgen.

Ich habe einige Loks eines Bekannten in ebay verkauft. Nun möchten Käufer die Loks fahren; allerdings ist der Rechner auf dem die Daten waren (Adressen welche lok welche Adresse) platt.
Was kann man nun tun?

CU
WE

PS: Ansteuerung mit einem Fremdgerät (Nicht SX)?!?!

Ohne eine Selectrix-fähige Zentrale kannst Du diese Lokdecoder weder auslesen noch zum fahren bringen.

Aber JEDE mir bekannte Selectrix-fähige Zentrale kann die Decoderwerte auslesen.
Aha,

danke

CU
WE
Peter 8,

das ist jetzt so aber nicht ganz richtig - die CC2000 alleine kann die Adresse nicht auslesen (wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass heute noch jemand die CC2000 alleine hat - ausser meiner einer ), da muss man die Adresse eben neu drüber schreiben.

Grüße, Peter W.
Aha,

Das sind alles span Dörfer für mich.
Sagt mal, kann es sein, dass "DHL 50/100" früher nicht doch heute schon Multiprotokoll fähig sind?

CU
WE
Hallo Wutz,

die Multiprotokoll-Decoder DHL können unter DCC eine andere Adresse haben, als unter SX. Wenn du die SX-Adresse herausfinden willst, müssen sie von einer SX-Zentrale ausgelesen werden. Die CC2000 ist die alte Trixzentrale, die das leider nicht kann - außer man hätte einen aktuellen Handregler daran angeschlossen, der so etwas kann.

Soviel zu den spanischen Dörfern. Wenn du nie nach "Spanien" fährst, macht es auch nichts, wenn du kein "Spanisch" kannst.

Gruß Gerhard
Hi hi...

danke für die Info.

WE

PS Muss mal nach Spanien......
Selectrix-Multiprotokolldecoder sind DHL 160 oder seine Verwandten. Der 100er und 50er sind reine Selectrix-Decoder.

Stimmt, an "nur-CC"-Inhaber hab ich nicht gedacht, aber da geht nur 1 bis 9...
Wutz,

die DHL50 und DHL100 können nicht mutliprotokoll, weil da ist nur das SX ASIC drauf und kein PIC für DCC. Soweit der heutige Crash-Kurs in Digital-Spanisch.

Grüße, Peter W.
uiuiuiui....

wirrwarrr....

Danke an Euch alle, nun weiss ich zumindest dass DHL nie Multifähig waren und es auch nicht sind.

CU
WE
Nein!

Der DHL160 (= 66838 von Minitrix oder SLX 870 von Rautenhaus) ist ein Multiprotokoller. Er versteht DCC, SX und analog. http://www.doehler-haass.de/DHL160.htm

Nur die 100er und 50er verstehen kein DCC.
http://www.doehler-haass.de/DHL100.htm und http://www.doehler-haass.de/DHL050.htm

Gruß Gerhard

Ja, sorry ich habe "50+100" versgessen.

Asche auf mein Haupt

:-o

CU
WE

PS: Trinke eben Bi... Bier in Erinnerung an meine Moselradtour (Flasche Wein wäre mir alleine zu viel) Prost
Lass dir's schmecken

Gruß Gerhard
@ Wutz: na, ein "leichter" Mosel-Riesling Kabinett geht ja noch, entspräche ca. 2 halbe Bier...
Guten Morgen.

Eine 075-er Flasche?
Hmmm?
Kann sein, die Weine, die ich auf der Radtour genossen habe waren angenehm leicht.
Aber auch das Bier in unserer genialen Unterkunft in Bullay war gut  

CU
WE
Hallo Wutz,
das ist ja der Vorteil vom Moselriesling: der braucht nicht viel Alkohol.
Viele Weine benötigen ja einen hohen Alkoholgehalt, Alkohol ist ein "Geschmacksträger".

Der Riesling von Mosel/Mittelrhein/Rheingau kommt aus dem Schiefer und holt daraus den Geschmack, dann reicht für ein Kabinett z.B. 8 - 9 % Alkohol völlig aus. Leider setzen wenige Winzer auf den Kabinett und verkaufen lieber diese Weine als QbA ("einfacher" Qualitätswein). Ein guter Winzer weiß aber schon, welchen Tropfen man dann haben will. Je nach eigenem Geschmack trocken oder mit leichter Fruchtsüße - knackige frische Säure - Aromen nach Früchten wie Aprikose und Pfirsich.
Bei einigen gibt es diese Tropfen auch als "Hochgewächs", dann müssen jedoch strenge Bewertungsmaßstäbe eingehalten werden.
Ach, egal wie die den Stoff nennen - schmecken muss er.
Hi

Was ist ein Hochgewächs?

Jedenfalls hat es mir als Bergfux trotzdem sehr sehr gut gefallen dort!
Wir haben natürlich auch gleich einige Fläschchen bestellt und schicken lassen (Haben bei einem Winzer genächtigt - Neumagen Dhron)

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;