1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Mal wieder Hornby, aber heut mal was anderes

THEMA: Mal wieder Hornby, aber heut mal was anderes
Startbeitrag
Köf3 - 17.12.08 11:27
Hallo

Ich bastele an meiner Anlage und habe mir von ettlichen Händlern meines Vertauens Arnold-Gleisverbinder besorgt.Ich kann mich doch nicht von meinem Arnold Gleis Verabschieden!  Meißt hatten die Jungs hier und da noch ein päckchen rumliegen.
Nun schaute ich auf die Homepage von Hornby und da waren die Schienenverbinder mit 20Stück/Pack angegeben. 4,20 Euro fand ich schon ziemlich heiss.
Nur aus Neugier rief ich heute Morgen bei Hornby an und fragte die Freundliche Stimme nach den Schienenverbindern und der VPE . Sie sagte mir dann, das sie in 20 Pack/VPE abgepackt sind, allerdings auf der Homepage fehlerhaft 20 angegeben sind. Es wären 10Stück/Pack.
Nach meiner Frage, ob sich den dann der Preis auch halbiert habe, lächelte sie und sagte, das müßte ich mit England abklären ob dies möglich sei.
Leute das kann ja wohl nicht wahr sein, oder??? 4,20 für 10 Schienenverbinder aus China. Damals in Deutscher Produktion haben sie ja weniger gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgenwas stimmt doch nicht.
Gruß Marko

Hallo Marko,

Zitat

Sie sagte mir dann, das sie in 20 Pack/VPE abgepackt sind, allerdings auf der Homepage fehlerhaft 20 angegeben sind. Es wären 10Stück/Pack.



Hatte die Dame keinen Durchblick oder klang sie angetrunken?  

Zitat

lächelte sie



Hast du ein Bildschirmtelefon?

Nixdestotrotz,,
d e r  Preis ist wohl ein Heftiger.

lG
Volker
Hallo!

Muß man noch irgendwas zum Thema Hornby - Arnold - England - China  sagen ?    Ich denke  NEIN !

Ich kaufe Arnold nur gebraucht, es geht nicht anders !

Hornby könnte auch anders, siehe aktuelle Jouef und Lima Auslieferungen in H0, vorallem zu dem Preis !!

Wir N Bahner werden verar....... !

Schwer verärgerte Grüsse
Hedi

Edit:  Teilzensiert

Hallo Volker

Volker:  Angetrunken war sie nicht. Wenn man aber bedenkt, das ich nicht der einzige anrufer mit solchen fragen bin, dann könnte man sie wohl dazu bringen!!
Sie mußte aber doch öfters auf ihren Computer einhacken.
Bildtelefon habe ich nicht aber sie war doch belustigt. Kriegt man auch mit wenn man zuhört.

Hedi:  Gebraucht is ja gut, nur versuch mal einen Artikel auf dem Grbrauchtmarkt zu bekommen, der die letzten Jahre schon rar war!!

Marko
Hallo Marko,

der Preis ist ok, falls die Verbinder vergolded sind und damit an die große arnoldsche Tradition der goldenen Lokmodelle anknüpft

Schöne Grüße, Carsten
...ich zitiere Loriot: 'Hildegard, bitte sagen sie jetzt nichts!'

Gruß,
Alexx
... wer war denn Hildegard - etwa die Praktikantin bei Loriot ?
Dann nimm doch einfach Roco-Verbinder, billiger und stabiler.
@gaga: Ich sage nur: Die Nudel!

...und ich würde jetzt nicht behaupten wollen, Hornbys Produktangaben seien lediglich unbekömmliche Buchstabensuppe...

Gruß,
Alexx
@6 - die legendäre Evelyn Hamann.
   Ob die Schienenverbinder - Säckchen auch wieder zur Nachrüstung eingeschickt werden müssen???       

Siehe BR 152 und Simplex V100 !  

  @10

Erstlieferung = Leere Säckchen....
Lieferstopp
1. Nachlieferung = Metallplättchen, ungebogen, ungetrennt
Lieferstopp
Nachfrage in China, aber der Übersetzer kann nur Mandarin, nicht Apfelsine...
2. Nachlieferung = Metallplättchen, vorgebogen, ungetrennt
Lieferstopp
Nachfrage in China,  wg. Übersetzungsfehler Nachbesserung und Nachzahlung...

Auslieferung der Schienenverbinder, fertig gebogen, getrennt, befeilt, vergoldet, einzeln
in Wurzelholkästchen verpackt; da stimmt dann auch der Preis.....

Gruß,
Frank

Hallo @ 2,

wie soll denn das mit den gebrauchten Schienenverbindern gehen?!?  

LG  Christian
Hi  @ 11,

Restposten,  überzählige Beutelchen  bei diversen Bastlern   ....

War bei uns in Österreich kein großes Problem ...   Arnold war hier mal was ...


Nicht wie du glaubst, abziehen der SV vom rostigen Gleis beim Schrotthändler  .    

LG
Hedi

Edit:  Lechtschleibfälla ausgäbäßat
Ismael, bitte schliessen. Das entwickelt sich schon wieder zum Megablödsinn!!!

Kurt

Hallo!

Kurt, spielen wir hier   " Wünsch dir was.. " , oder?  

Gut das andere Foren da nicht so hörig sind!

H.
@Kurt

warum schließen? Hier bekommt jeder das ab, was er verdient. Hornby leistet
sich nunmal seit dem Arnold-Neustart starke Stücke; das hier ist leider nur ein weiteres.

Grüße, Uwe

Hi!

Oder wir diskutieren in keiner aber wirklich keiner Form mehr !!!!! über Hornby  und Arnold  !  

Totschweigen !     Nichts! Keine Neuvorstellungen, keine Nennung des Namens, usw,

Das käme wohl einem Boykott gleich ...

Hedi
Ich wäre für nen Boykott bis meine V 80 mit Haftreifen kommt

Nicht für ungut aber Hornby fällt euch was auf ? Wir sind unzufrieden ...

Kurt,

bitte nicht verwechseln: Für so manchen Blödsinn ist Hornby verantwortlich.

Hier im Forum wird dann die passende Satire produziert (danke, Frank, habe sehr gelacht!).

Was wirklich schlimm für Hornby wäre: Wenn die über die Firma nicht mehr gesprochen würde, ja, wenn sie "nicht mal mehr ignoriert" würde.
Denn das wäre das Zeichen, dass alle alle Hoffnung aufgegeben haben.

Gruß
Karl
Naja, so ganz schlecht ist Arnold ja doch wohl nicht...

Die aktuellen Aktionen mit der günstigen 95er, die optisch überarbeitete 05er und die günstigen Preise der V80 sehe ich eher positiv. Ok, die 80 kann halt keine 28 Eilzugwagen über 3,5% Steigung schleppen...soll sie aber auch nicht...hatten wir schon häufiger diskutiert. Da laufen die Meinungen auseinander.

Die fehlende Qualität in China...naja, das ist halt so. Die Chinesen kommen mit der eingesetzten Bauweise nicht klar. Michael hat die 95er zuletzt mitgebracht, wir haben sie beim Stammtisch mal aufgemacht und festgestellt, dass ein Stromabnehmerblech wieder aus Kupfer und falsch gebogen ist.  

Kann die bei Fleischmann auch passieren, aber da rauchen im Dauerbetrieb eher die Motoren ab...da merkt man den Schleiferschaden nicht.

Meine Ami-Loks werden wahrscheinlich im gleichen Werk hergestellt, aber bei denen rappelt nix, die Motoren laufen super leise, kein Klemmen und Quetschen im Fahrgestell, keine Hoppeltrain-Fahrweise wie bei der E10....

die brauchen halt nur mehr Sprit  

Also Jungs, haltet den Ball flach...alle Hersteller kommen mittelfristig auf den gleichen Level...

Grüße
wilfried

Die Firma hat ja ein Riesenpotential in der Spur N, sie versteht es nur nicht
zu nutzen, was, ich persönlich, sehr schade finde; oder sie will es einfach
nicht, wasauchimmer sie daran hindert ordentlich in den Markt einzusteigen.

Ich bin nicht wirklich unzufrienden, nur erstaunt und etwas enttäuscht
über eine so schlechte Firmen- und Modellpolitik.

Uwe

Edit/Nachtrag Wilfried.

"Die Chinesen" bauen das, wofür man sie bezahlt, "der Deutsche" auch.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Hornby einfache(und dümmliche)
Profitmaximierung betreibt, und dabei bleibt die Qualität auf der Strecke.
Es ist doch wohl so, dass sich alle neuaufgelegten Modell in der Qualität
nach unten entwickelt haben; sie wirken plastikhaft(er), undurchdachter
und auf Teufel-komm-raus produziert.
Die fehlenden Schwungmassen der 152, der nicht passende Motor der E03
(und die stümperhaft entfernten Seitenwände des Chassisblocks), undundund.



Ich kann nicht verstehen, warum unter den Labels Jouef , Rivarossi  und auch Lima  wirklich tolle und überarbeitete Modelle aus China kommen können, noch dazu in der Lima Hobby Line zu günstigen Preisen ! , während  unter Arnold Label (bis auf die meisten Waggons) alles mit dummen und wirklich leicht vermeidbaren Fehlern behaftet ist?

Die Hornby Leute können, wenn sie wollen - siehe aktuell Jouef  den Walross Dieseltriebwagen in H0 !!!    
Oder Electrotren in seiner Eigenständigkeit als Hornby Tochter blüht doch auch gerade auf - mit ungekannter Qualität und tollen Modellen!
Nur Arnold riecht wie eine Kellerleiche - jedes Modell - jeder Artikel eine neue NEGATIV Überraschung !   (Ausnahmen: einige Personenwagen, viele Güterwagen)

Man könnte fast meinen, die H0 Fraktion hat Saboteure bei Arnold eingeschleust!  So wirkt nämlich die Qualitätskontrolle und das Produktmanagement  und der hilflos und beleidigt wirkende Arnold  Club der reflexartig jede Diskussion unterbinden möchte !       
Gruß
Hedi
@uwe

Klar, da hast du grundsätzlich recht.
Wo nichts investiert wird, kann auch nix Gescheites bei rumkommen.

Aber da blickt man ja in einem solchen Firmenkomplex kaum noch durch. Dieses "Abmelken" einzelner Produkte oder Produktgruppen können ja nicht nur die großen "Heuschrecken" mit Firmen wie ATU oder Grohe - Hornby braucht da nur Arnold

@heki
Da hilft auch kein Nachtrauern nach alten Zeiten..aber man sollte sachlich bleiben.

Saboteure in den eigenen Reihen sind die schlimmsten Gegner. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass die sicher mit gutem Willen und Elan an die Sache gehenden Arnold-Mitarbeiter zunächst mal nach außen hin Ruhe schaffen wollen - die haben intern genug gegen die Hornby-Geschäftsführung zu arbeiten. Wollen wir hoffen, dass die gewohnte Qualität bald wieder bereitsteht....ich will nicht nur Zementsilo-Wagen auf der Eisenbahn sehen  

Grüße
wilfried



So und nun mal sahlich zum Thema

beim Händler bei mir vor Ort:

10 Arnold Schienenverbinder   3,75     0,375 / Stck
20 MTX                                           4,10     0,21  / Stck
12 GFN                                           2,75     0,23  / Stck
50 Roco                                         4,10      0,082 / Stck

10 Arnold Isolierverbinder       3,75     0,357 / Stck
6  MTX                                          1,20      0,20  / Stck
12 GFN                                         2,95     0,246 / Stck
24 Roco                                        2,40     0,10  / Stck

da ist Arnold doch ein wenig teurer als die MTX und GFN
und Roco deutlich preiswerter - noch, wer weis wie sich das dann demnächst entwickelt

Gruß Detlef

Hi!

Bitte seht euch  von Rivarossi in H0 den VT 641 an !  Dann wisst ihr, was man im Hornby Konzern leisten kann, wenn man  WILL !

http://www.hornby.de/Image/HQ/HR2048.jpg

Aber die Arnold Linie .....

LG
Hedi

Hallo,

@25:
Ich habe mir soeben angeschaut, "was der Hornby Konzern in HO kann".  
Jetzt habe ich eine optische Vorstellung, und die ist keineswegs schlechter, als die Optik der V80 in der N-Spur. Meiner Meinung nach optisch eine Glanzleistung, also "wollte" Hornby auch hier!

@alle:
Das bringt hier Niemanden weiter.
Es hilft auch nicht, Unzufriedenheiten ständig auf´s Neue zu propagieren.
HIERZU IST ALLES GESAGT WORDEN.
Hornby wird´s mitbekommen haben und ist am Zuge (Achtung, Wortspiel!!).

Bin der Meinung von Kurt in #14:  ... Mal wieder ein (Wiederholungs-)Thread, also unnütz.

Gruß,
Berndt
Laß es Berndt,

hier haben sich einige auf Arnold/Horrnby eingeschossen, die hören nicht mehr auf.

Zitat

HIERZU IST ALLES GESAGT WORDEN.


Wieso, wenn man eine Gebetsmühle an dem Computer angeschlossen hat?

Gruß
Rainer
Guten Morgen,
ich dachte eigentlich, dass ich, wenn Hornby Arnold wieder auflegt, an die Teile etwas guenstiger drankomme. Alles was mit deutscher Bahn zu tun hat wird hier sauteuer verkauft, ich muss immer warten, bis ich mal wieder meine Verwandten besuche um einzukaufen. Da dachte ich nun ja, Hornby ist british, da gibts das wohl hier mindestens zum selben Preis wie bei Euch...und siehe da, das ist der Fall. Das ist doch schon mal prima.
LG Sandra
P.S. Wollte mal was positives ueber Hornby sagen....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;