Anzeige:
THEMA: Hornby / Arnold: Es geht auch ganz anders !
THEMA: Hornby / Arnold: Es geht auch ganz anders !
eff - 18.12.08 10:45
Hallo ins Forum,
das es bei Hornby / Arnold auch ganz anders geht, zeigt ein Leserbrief in der MIBA 1 / 09.
Die Überschrift lautet: "Beispielhaft"
Ein Leser hat bei / nach einem Umbau einer 05 (Sonderpreisaktion) einen "minimalen Watschelgang" entdeckt. Die Treibachse hatte zwei nicht exakt aufgepresste Räder. Mail an Hornby, und binnen eines Tages kam die Antwort und mit der Post die Ersatzteile. Der MoBa - Kollege meinte das diese Geschichte einen Leserbrief wert wäre.
Und ich denke, auch sowas gehört hier in´s Forum.
lG
Volker
das es bei Hornby / Arnold auch ganz anders geht, zeigt ein Leserbrief in der MIBA 1 / 09.
Die Überschrift lautet: "Beispielhaft"
Ein Leser hat bei / nach einem Umbau einer 05 (Sonderpreisaktion) einen "minimalen Watschelgang" entdeckt. Die Treibachse hatte zwei nicht exakt aufgepresste Räder. Mail an Hornby, und binnen eines Tages kam die Antwort und mit der Post die Ersatzteile. Der MoBa - Kollege meinte das diese Geschichte einen Leserbrief wert wäre.
Und ich denke, auch sowas gehört hier in´s Forum.
lG
Volker
Hallo Volker,
Das ist schön für den MoBa Kollegen, auf meine Anfrage, wo und vor allem wie denn ein Decoder in die E03 004 hinein passen soll, hab ich bis Heute keine Antwort bekommen!
Wenn ich daran Denke das ich dann in einem ganz neuem Fahrzeug (war ja nicht gerade ein Schnäppchen) Gefräst habe (Rahmen und Gehäuse) um für den Einbau Platzt zu schaffen, wird mir immer noch ganz Schlecht. Das einzige Gute dabei habe auch gleich die LED Ausgetauscht.
Aber du hast so Gesehen schon recht, auch positives Gehört hier rein.
MfG
Bernd
Das ist schön für den MoBa Kollegen, auf meine Anfrage, wo und vor allem wie denn ein Decoder in die E03 004 hinein passen soll, hab ich bis Heute keine Antwort bekommen!
Wenn ich daran Denke das ich dann in einem ganz neuem Fahrzeug (war ja nicht gerade ein Schnäppchen) Gefräst habe (Rahmen und Gehäuse) um für den Einbau Platzt zu schaffen, wird mir immer noch ganz Schlecht. Das einzige Gute dabei habe auch gleich die LED Ausgetauscht.
Aber du hast so Gesehen schon recht, auch positives Gehört hier rein.
MfG
Bernd
Moin Volker,
ist dein Beitrag ein Versuch, das Hornby/Arnoldimage aufzupolieren? Schreibst du deinen Beitrag als Boss des Forums vom Arnold-Rapido-Club? Hin und wieder findet man auch bei den 1zu160gern Positives über Arnold, nur gibt es eben auch deutlich negative Aspekte über Hornold zu berichten. Solange die Kritik sachlich bleibt, sehe ich keinen Grund, diese nicht vorzubringen.
Gruß,Carsten
ist dein Beitrag ein Versuch, das Hornby/Arnoldimage aufzupolieren? Schreibst du deinen Beitrag als Boss des Forums vom Arnold-Rapido-Club? Hin und wieder findet man auch bei den 1zu160gern Positives über Arnold, nur gibt es eben auch deutlich negative Aspekte über Hornold zu berichten. Solange die Kritik sachlich bleibt, sehe ich keinen Grund, diese nicht vorzubringen.
Gruß,Carsten
n-bahn-fan - 18.12.08 11:40
ich gehe mal davon aus, dass auch die Verantwortlichen der Herstseller mitlesen und wenn die hier schon mitlesen, dann verstehe ich überhaupt nicht, dass hierzu keine Stellung genommen wird - wäre eigentlich angebracht , allein des Images wegen....
Gruß
Günter
Gruß
Günter
Hallo Carsten,
es liegt mir nicht daran irgendwessen "Image autzupolieren". Und meinen Beitrag, den ich als "normaler Forumleser / schreiber hier eingestelt habe, bitte ich als solchen (privaten) zu verstehen.
Zum anderen bin ich nicht der "Boss" des Forums, nur ein Moderator von zweien. Ich denke, den Unterschied zwischen Administrator und Moderator eines Forums kennst du.
Auch ich bin für konstruktive Kritik, wenn sie nicht, wie hier in manchen Fällen (nicht nur bei Arnold / Hornby) überzogen ist.
Ich halte es z. B. für uns Modellbahner und auch die Händler schlichtweg unzumutbar, was in letzter Zeit da alles geboten wird (auch da wiederum nicht nur ... s.o.).
Wollen wir mal für´s neue Jahr auf Besserung von allen Seiten hoffen.
lG
Volker
es liegt mir nicht daran irgendwessen "Image autzupolieren". Und meinen Beitrag, den ich als "normaler Forumleser / schreiber hier eingestelt habe, bitte ich als solchen (privaten) zu verstehen.
Zum anderen bin ich nicht der "Boss" des Forums, nur ein Moderator von zweien. Ich denke, den Unterschied zwischen Administrator und Moderator eines Forums kennst du.
Auch ich bin für konstruktive Kritik, wenn sie nicht, wie hier in manchen Fällen (nicht nur bei Arnold / Hornby) überzogen ist.
Ich halte es z. B. für uns Modellbahner und auch die Händler schlichtweg unzumutbar, was in letzter Zeit da alles geboten wird (auch da wiederum nicht nur ... s.o.).
lG
Volker
Super!
Wo gibt es denn von Arnold über Hornby Ersatzteile?
Und das innerhalb von einem Tag!!
Sind da irgenwo geheime Lager,(etwa in der Nähe der ehemaligen Zonengrenze??) entdeckt worden??
Ich bräuchte da so einiges.
Schöne Adventstage
Hans-G.
Wo gibt es denn von Arnold über Hornby Ersatzteile?
Und das innerhalb von einem Tag!!
Sind da irgenwo geheime Lager,(etwa in der Nähe der ehemaligen Zonengrenze??) entdeckt worden??
Ich bräuchte da so einiges.
Schöne Adventstage
Hans-G.
pinkpanther - 18.12.08 11:59
Moin,
@2 Carsten:
Warum greifst du Volker an?
Zeige mir bitte die Stelle, wo Volker hier etwas beschönigt haben soll.
Volker hat nur auf einen positiven Vorgang hingewiesen. Wenn eine Fa. etwas Positives macht, dann muss man das auch zulassen und nicht gleich von "Image aufpolieren" schreiben.
@3 Günter:
Eine Stellungnahme würde ich hier auch niemals abgeben, wenn ich Hersteller wäre. Viele Äußerungen hier sind nun einmal nicht fundiert, eine Stellungnahme würde Antworten heraufbeschwören, die kaum zu bändigen wären.
Eine Stellungnahme zu Vorgängen gehört, wenn sinnvoll, zum Hersteller, d.h. auf die Homepage der Seite des Herstellers.
MfG
Jens
@2 Carsten:
Zeige mir bitte die Stelle, wo Volker hier etwas beschönigt haben soll.
Volker hat nur auf einen positiven Vorgang hingewiesen. Wenn eine Fa. etwas Positives macht, dann muss man das auch zulassen und nicht gleich von "Image aufpolieren" schreiben.
@3 Günter:
Eine Stellungnahme würde ich hier auch niemals abgeben, wenn ich Hersteller wäre. Viele Äußerungen hier sind nun einmal nicht fundiert, eine Stellungnahme würde Antworten heraufbeschwören, die kaum zu bändigen wären.
Eine Stellungnahme zu Vorgängen gehört, wenn sinnvoll, zum Hersteller, d.h. auf die Homepage der Seite des Herstellers.
MfG
Jens
@ Hans
Nee, in dem Leserbrief stand drinne, dass die Ersatzteile wohl noch nicht verfügbar wären und so hat die Dame mal eben schnell die Radsätze aus dem Vitrinenmodell demontiert und verschickt.
Sprich: Wer solche Radsätze benötigt, der muß sich leider gedulden, - wenn´s denn mehr als einer ist - alle anderen Teile von der 05er sind wohl noch am Modell vorhanden.
Gruß Marco
Nee, in dem Leserbrief stand drinne, dass die Ersatzteile wohl noch nicht verfügbar wären und so hat die Dame mal eben schnell die Radsätze aus dem Vitrinenmodell demontiert und verschickt.
Sprich: Wer solche Radsätze benötigt, der muß sich leider gedulden, - wenn´s denn mehr als einer ist - alle anderen Teile von der 05er sind wohl noch am Modell vorhanden.
Gruß Marco
Reinhard R.,Landshut - 18.12.08 12:04
Phrasenmodus an:
-Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
-Die Hoffnung stirbt zuletzt
-Man soll nie den Glauben verlieren
Phrasenmodus aus
Aber klar, es soll hier positives wie negatives offen ausgesprochen werden (dürfen).
Gruß Reinhard
-Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
-Die Hoffnung stirbt zuletzt
-Man soll nie den Glauben verlieren
Phrasenmodus aus
Aber klar, es soll hier positives wie negatives offen ausgesprochen werden (dürfen).
Gruß Reinhard
Hi!
Ich dachte mir nur...
"Wenn das Arnold Team Stimmung macht!"
Sollen wir jetzt jeden Leserbrief bezügl. Hornby hier veröffentlichen?
Ich hol schon mal Weihnachtskekse und Punsch für den nächsten Infight !
Gruß
Hedi
Ich dachte mir nur...
"Wenn das Arnold Team Stimmung macht!"
Sollen wir jetzt jeden Leserbrief bezügl. Hornby hier veröffentlichen?
Ich hol schon mal Weihnachtskekse und Punsch für den nächsten Infight !
Gruß
Hedi
Hallo,
Die ganze Zeit wird von einigen gemeckert, dass man bei Hornby nichts für die Kunden tut (oder so ähnlich) und wenn mal vom Gegenteil berichtet wird, wird von einigen gleich daraufgehauen "weil es darf ja nicht sein, dass es da auch was positives gibt". Wie soll man das verstehen?
lg
ismael
Die ganze Zeit wird von einigen gemeckert, dass man bei Hornby nichts für die Kunden tut (oder so ähnlich) und wenn mal vom Gegenteil berichtet wird, wird von einigen gleich daraufgehauen "weil es darf ja nicht sein, dass es da auch was positives gibt". Wie soll man das verstehen?
lg
ismael
Hallo Ismael,
der Frust und die enttäuschten Erwartungen über Hornby scheinen ganz
einfach überwiegen.
Lieben Gruß, Uwe
der Frust und die enttäuschten Erwartungen über Hornby scheinen ganz
einfach überwiegen.
Lieben Gruß, Uwe
Ganz einfach,
versuche doch mal für eine V100 oder V80
ein Verschleissteil (z.Bsp. Schleifkohlen) zu bestellen.
"Da kannst´de warten bis´de alt und grau bist"
Hans-G.
versuche doch mal für eine V100 oder V80
ein Verschleissteil (z.Bsp. Schleifkohlen) zu bestellen.
"Da kannst´de warten bis´de alt und grau bist"
Hans-G.
Wozu braucht man die jetzt schon? Die Kohlen der Hornold V100 passen nicht in den alten Arnold Motor.
Hi!
@all: Das ist das derzeitige Qualitätsbild von Arnold by Hornby - sorry!
Antwort 8 und 9 (!)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=348019#aw8
Gruß
Hedi
@all: Das ist das derzeitige Qualitätsbild von Arnold by Hornby - sorry!
Antwort 8 und 9 (!)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=348019#aw8
Gruß
Hedi
@4 Moin Volker,
Da mir deine Mitarbeit im Arnold-Forum bekannt ist, hatte ich mich gefragt, ob bei dem Eingangsposting "Befangenheit" eine Rolle spielen würde. Bevor ich selbst spekuliere, habe ich halt in #2 nachgefragt. Daher danke ich dir für die klarstellende Antwort.
@6 Moin Jens,
Ich hatte nicht beabsichtigt, Volker anzugreifen. Deine Frage zeigt mir aber, daß mein Beitrag (vermutlich nicht nur bei dir) so rüberkam.
Dafür entschuldige ich mich vor allem bei Volker ausdrücklich.
besser lässt es sich nicht sagen...
Gruß, Carsten
Zitat
Und meinen Beitrag, den ich als "normaler Forumleser / schreiber hier eingestelt habe, bitte ich als solchen (privaten) zu verstehen.
Da mir deine Mitarbeit im Arnold-Forum bekannt ist, hatte ich mich gefragt, ob bei dem Eingangsposting "Befangenheit" eine Rolle spielen würde. Bevor ich selbst spekuliere, habe ich halt in #2 nachgefragt. Daher danke ich dir für die klarstellende Antwort.
@6 Moin Jens,
Zitat
Ich hatte nicht beabsichtigt, Volker anzugreifen. Deine Frage zeigt mir aber, daß mein Beitrag (vermutlich nicht nur bei dir) so rüberkam.
Dafür entschuldige ich mich vor allem bei Volker ausdrücklich.
Zitat
besser lässt es sich nicht sagen...
Gruß, Carsten
Hi,
ich denke, es würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir kühl und sachlich bleiben...
Die bisherigen Beiträge haben mehr als nur überdeutlich gezeigt, daß bei Hornby in Sachen Arnold Handlungsbedarf besteht, noch weiter "draufsatteln" ist überflüssig. Die Geschädigten haben sich ausreichend zu Wort gemeldet ( gehöre selbst zu den Geschädigten).
Fakt ist und bleibt, daß es bei Hornby / Arnold Licht und Schatten gibt; diverse Wagenmodelle sind wirlich gut, während bei den Triebfahrzeugen dringender Handlungsbedarf besteht - die angekündigte Nachbesserung der SIMPLEX-Kupplung bei der V100 ist ein Schritt in die richtige Richtung....
Abwarten und schaun wir mal...
Gruß
Berthold
ich denke, es würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir kühl und sachlich bleiben...
Die bisherigen Beiträge haben mehr als nur überdeutlich gezeigt, daß bei Hornby in Sachen Arnold Handlungsbedarf besteht, noch weiter "draufsatteln" ist überflüssig. Die Geschädigten haben sich ausreichend zu Wort gemeldet ( gehöre selbst zu den Geschädigten).
Fakt ist und bleibt, daß es bei Hornby / Arnold Licht und Schatten gibt; diverse Wagenmodelle sind wirlich gut, während bei den Triebfahrzeugen dringender Handlungsbedarf besteht - die angekündigte Nachbesserung der SIMPLEX-Kupplung bei der V100 ist ein Schritt in die richtige Richtung....
Abwarten und schaun wir mal...
Gruß
Berthold
N-nebenbahner - 18.12.08 13:46
Einerseits ist es positiv, dass man bei Hornby die benötigte Treibachse an einen Vitrinenmodell demontiert hat, andererseits finde es absolut nicht tragbar, dass man bei aktuellen Modellen eeeeewig auf Ersatzteile warten muss, bzw. noch gar keine bekommt. Man kann nicht einfach nur mal schnell schnell was verkaufen, wenn dann aber was ist, die Kunden einfach im Regen stehen lassen. Es gibt auch einen sogenannten AfterSales-Bereich, der genauso wichtig ist.
Was das Meckern über Hornby hier im Forum betrifft: Es leider so, dass das negative alles andere weeeeit übertrifft. Hornby hat glaube ich schon soviel kaputt gemacht, dass ich für Zukunft von Arnold mittlerweile schwarz sehe - leider Realität.
Was das Meckern über Hornby hier im Forum betrifft: Es leider so, dass das negative alles andere weeeeit übertrifft. Hornby hat glaube ich schon soviel kaputt gemacht, dass ich für Zukunft von Arnold mittlerweile schwarz sehe - leider Realität.
Das Problem der ewig dauernden Ersatzteillieferung ist wohl
der weitweg ausgelagerten Produktion in China zuzuschreiben;
ebenso die verschobenen Liefertermine. Das gleiche Problem
haben Fleischmann, Roco und Minitrix aber auch; nur haben die
noch einen größeren Altbestand an Ersstzteilen.
der weitweg ausgelagerten Produktion in China zuzuschreiben;
ebenso die verschobenen Liefertermine. Das gleiche Problem
haben Fleischmann, Roco und Minitrix aber auch; nur haben die
noch einen größeren Altbestand an Ersstzteilen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;