1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kato Re 460 Post in Japan kaufen??

THEMA: Kato Re 460 Post in Japan kaufen??
Startbeitrag
Loewenolli - 18.12.08 20:15
Hallo Leute,

ich wollte einfach mal nachfragen wer hier desöfteren schon mal was in Übersee bzw Japan gekauft hat?!?Ich habe in der Bucht dieses Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.com/Re-4-4-460-SBB-Swiss-Post-L...cmdZViewItemQQptZMod
und denke dass es auch mit Porto noch ein ganz guter Preis für dieses Modell ist,da der US-Dollar momentan ganz gut steht für uns als Käufer.Der Verkäufer scheint auch ganz gut zu sein wenn man die Bewertungen so liest und er hat wohl auch einige Käufer aus Europa schon dabei.

Aber mit welchen Kosten muss ich noch rechnen wenn ich das Ding aus Japan schicken lass??
19%Mwst und auch noch Zollgebühren??Lohnt es sich dann noch?
Wer kennt sich da bißchen aus??

Gruß Olli

Hallo!

Die Freigrenze für Zoll wurde kürzlich erhöht und ist jetzt 150 EUR.
Dabei müssen die Versandkosten mit eingerechnet sein.

Grüße
Peter
Hallo Peter,

danke erst Mal für Deine Antwort.
Also mit Porto dürfte sie auf ca 129 Euro kommen.Also hab sie bei uns erst einmal unter 199 Euro gesehen.

Gruß Olli
Hallo Olli,

bei plazajapan kannst Du ohne Probleme kaufen. Ich habe das auh schon getan und als sehr netten Service sogar in diesem Jahr ein Weihnachtskarte erhalten. Die Versandkosten sind im Verhältnis zu Europa natürlich höher, aber bei gewissen Preisunterschieden durchaus lohnenswert. Ich würde ihn vorher mailen (englisch oder japanisch), Antwort dauert aber manchmal zwei Tage.
Zoll fällt bei Modelleisenbahnartikeln aus Drittländern grundsätzlich nicht an, es sei denn, seit Oktober hat sich etwas geändert. Du mußt also nur die Mehrwertsteuer dazurechnen und dafür nimmst Du, sobald Du die Info von der Post bekommen hast, am Besten den Ausdruck von Ebay einfach mit. Die Damen und Herren sind sehr nett und hilfreich und rechnen eher zu Deinem Vor- als zu Deinem Nachteil.

Gruß

Karsten
Alles klar!Dann glaub ich muß ich nicht mehr lange überlegen!  

Gruß Olli
Hallo,

bei mir gibt es sie zu 174,99 bei www.moba24.de - aber dann auch mit Garantie!

Danke

Birger
Hallo Birger,

hört sich nach einem guten Angebot an. Wie sieht es denn mit der Roten aus (habe gerade die Artikelnummer nicht zur Hand, aber ich meine das gleiche Modell nur mit SBB Aufdruck in weiß und sonst rot)?

@Olli
118,- Euro plus MwSt. und Versand macht knapp 150,- Euro. Da sind die 25,- Euro mehr natürlich passend investiert, meine ich.

Gruß

Karsten
plazajapan ist gut, habe da mal motorisierte Fahrwerke gekauft.  Ging schnell und war günstig.

Gruß Christoph
Hallo Olli

Die Lok ist in Japan seit 3 Monaten im Handel und wird langsam knapp. Mein "Haendler des Vertrauens" hat nur noch 7 Stueck zum Preis von Yen 17010 (ca. Euro 142.-) an Lager, dazu kommt Porto (EMS) Yen 1800 (Euro 15.-), da ist das Angebot von birgi fuer 175.- Euro mit Garantie sicher attraktiv.

Es gibt noch Internet-Seiten mit Angeboten von Yen 15000 oder 16000, aber wenn man genau hinschaut, steht ueberall "ausverkauft" dabei.

Wenn Du aber sonst mal was aus Japan brauchst will ich Dir gerne behilflich sein.

Gruss
Jochen
@ Peter59,

Hallo Peter,

die Zollfreigrenze wurde zwar erhöht, ist aber nur eine Verdummung derjenigen gewesen, die gedacht haben, sie können nun ihre Waren aus Nippon i.d.R. ohne Abgaben zumindest bis zu der neuen Freigrenze von 150 Euro einführen.

Weil, Zoll muss man nicht bezahlen sondern wie schon richtig erwähnt wurde eine Einfuhrumsatzsteuer und deren Höhe wurde nicht geändert.

Wenn die Post unter den Augen des Zolls das Paket öffnet sind ab 22 Euro (Freigrenze) Waren und Versandwert mit 19 % zu versteuern.

Ist es ein Geschenk, ist der Inhalt einschl. Versand bis 45 Euro Einfuhrabgaben frei.

Hier der Schmu zum nachlesen.

http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Z...rte--/meldung/116958

@Loewenolli

PJ ist kein Thema, absolut seriös, zuverlässig und freundlich.
I.d.R. laufen die Warensendung direkt zu einem nach Hause - ohne Einfuhrumsatzsteuer.

mfg

Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;