1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Meine V60 fährt nicht mehr normal

THEMA: Meine V60 fährt nicht mehr normal
Startbeitrag
Zehnder* - 20.12.08 12:53
Hallo

Seit etwa einem halben Jahr besitze ich eine Fleischmann V60, Art.-Nr. 87225 Digital.
Bis vor wenigen Tagen lief sie einwandfrei.
Seit dem spinnt die Lok. Sie läuft Ruckartig und die Höchstgeschwindigkeit erreicht Sie nicht mehr wie vorhin.
Ich fahre mit der Roco Multimaus und alle CV Werte stimmen. Auf ein Reset wurde gemacht.
Wenn die Lok auf Analogem Gleis fährt, dann läuft sie normal. Nur wenn ich den Regler langsam aufdrehe, fährt Sie nicht langsam an sondern fängt dann plötzlich an zu fahren (es ist auch ein älterer Fleischmann Trafo. Ist das normal?)
Also ich denke dass es nicht am Motor liegt sondern am Decoder.
Warum weiss ich auch nicht aber vielleicht hat oder hatte schon jemand von euch die Erfahrung gemacht.

Gruss

Patrick

Hallo Patrick,
ich habe kein großes Vertrauen zu Flm Decodern, allerdings habe ich dein Problem noch nicht erlebt. Dafür ist es mir schon einige Male passiert, dass nach einem Nothalt (Kurzschluss, Zentrale schaltet ab) der Decoder seine Adresse vergessen hat. Aber du hast ja ein Reset durchgeführt. Ich denke auch, da ist der Decoder defekt. Mich würde mal interessieren, ob man den einfach tauschen kann. Da hätte ich nämlich auch einen Kandidaten, allerdings nicht die V60.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm

Danke für Deine Antwort.

Es scheint so dass die Flm Decoder ab zu Probleme machen. Hatte mit dieser Lok am Anfang ein bisschen schwierigkeiten um diese zu Programieren. Als es dann ging, lief sie bis vor wenige Tage ohne Probleme.
Bei den anderen Loks habe ich in meinen Loks Decoder von Lenz eingebaut und habe absolut keine Probleme.
Ich vermute auch dass es am Decoder liegt da sie analog bzw. der Motor ruhig ohne zucken läuft.
Mit Fleischmann digital Loks habe ich noch keine Erfahrungen aber ich denke, dass es interessant ist einen neuen oder anderen Decoder einzubauen. Müsste sicher möglich sein aber das müsste mein Fachhändler machen.

Gruss Patrick
Hallo Patrick,

wie hast Du denn festgestellt, das die CVs richtig sind?

Gruß

Uli
Die müssten stimmen.
Ansonsten weiss ich nicht woran es liegen könnte. War heute bei jemandem und probierten es auf Digital Intellibox. Am Anfang hatten wir programierprobleme und dann lief sie besser als vorher aber nicht so wie sie mal wirklich lief.

Gruss

Patrick
Dann müsste die Lok auch laufen.

Gruß

Uli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;