1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Reisezugwagen von Lothar Schüssler

THEMA: Reisezugwagen von Lothar Schüssler
Startbeitrag
NBahner - 20.12.08 16:48

Umfrage-Zwischenstand

Reisezugwagen von Lothar Schüssler
Optik
6 Stimmen (54.55 %)

Verarbeitung
5 Stimmen (45.45 %)


Insgesamt 11 Stimmen

Hätte mal eine Frage an Euch.Wer kennt diese Wagen die unter neues zu sehen sind, bzw. hat jemand solche Wagen schon von Herrn Schüssler bezogen.Die Wagen sind ganz seitig mit einer Klebefolie überzogen.Es gibt da durch keine hinterlegten Scheiben.Fällt dieses im Zugverband negativ auf?Interessand sind die Wagen allemal.

Ich habe einen FS Speisewagen Epoche IV gekauft und wieder verkauft, weil er mir im Zugverband überhaupt nicht gefallen hat. Da fahre ich den Zug lieber ohne Speisewagen. Einen ganzen Zug könnte ich mir eher vorstellen oder vielleicht ein Liegewagen für die Rola, aber sonst nicht.

Gruß
Billy
Was soll denn in der Umfrage erfahren werden? Ob sie überhaupt eine Optik/Verarbeitung (ja bzw. nein?) haben, oder ob sie eine schlechte/gute Optik/Verarbeitung haben?
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Billy,hat das mit den Scheiben im Zugverband nicht hingehauen,oder generell vom Aussehen.  
Rainer, ich meinte mit der Optik/ Verarbeitung- gut/ oder schlecht.

Gruß
Lothar
Hallo Lothar,

mit den anderen Wagen (Arnold) war ich mit der Optik nicht zufrieden. Man konnte sehr deutlich sehen, daß der Wagen nicht hineinpasste. Bei einem ganzen Zug fällt es nicht so auf, aber ich werde mir trotzdem keine solchen Wagen mehr kaufen, da verzichte ich lieber auf die Wagen.
Das ist meine persönliche Meinung, jeder muß selber entscheiden, ob er solche Wagen kauft.

Gruß
Billy
Zitat

Rainer, ich meinte mit der Optik/ Verarbeitung- gut/ oder schlecht.


Kann aber niemand anklicken.

Gruß
Rainer
Das schreit nach  v i e r  Ankreuzkästchen

lG
Volker
Hallo!

Hatte auch mal zwei Wagen von ihm,hab sie aber auch wieder sehr schnell weiter verhöckert,da sie auch nicht in meinen Zugverband der FS passten und mir auch nicht so gefallen haben wg der nicht vorhandenen Fenster und der Folie.
Ansonsten ist er ein sehr netter Kerl mit einem super Wissen mit allem was Bahn betrifft und man kann auch mal so ein Wort nett mit ihm plaudern.(per Email)
Deshalb will ich seine Sachen auch in keinster Weise schlecht machen denn er macht halt nach wie vor Modelle die es in N so gut wie gar nicht gibt und für einige mag das bestimmt interessant sein,aber mein Ding war es nicht,da der einzelne Wagen (war ein FS Ristorante XMPR) einfach zu sehr von meinen anderen FS XMPR abgehoben hat,aber halt leider nicht positiv.
Ich denke wenn man z.B. einen Ganzzug wie seinen Cisalpino nimmt fällt es nicht ganz so auf.

Gruß Olli

Die Idee ist ausbaubar, indem nicht eine einzige Folie verwendet wird. sondern mehrere Schichten aufeinander geklebt werden, damit es nicht so unprofiliert daher kommt. Aber ansonsten verzichte ich lieber auf ein mit so einem Papier verklebten Fahrzeug.

LG Ricola
Also ich kenne die Wagen nur von Fotos,

da gab es mal einen Mc Donalds Speisewagen, einzeln sah der wagen TOP aus, aber im Verban war dan sher schnell deutlich, das die Fenster fehlen bzw. nur aufgedruckt sind! Und das stört gewaltig! Ist eben blöd, wenn Du links und rehcts daneben die Inneneinriuchtung sehen kannst und nur da eben nicht.
Im komplette Verband ist das kein Problem.

Bei einigen Umbauten werden auch Fahrzeuge verwendet, die es so eigentlich nicht gab, bzw. die so nicht passen. Für den "Spielbahner" kein Poblem.

Gruß Michael

PS: Hier im Forum geistern sogar irgendwo Fotos dazu rum.

PPS: Schau Dir einfach mal die Bilder auf der Homepage an: http://www.trains-n.de/produkte.htm
Noch mal vielen Dank für euere Meinungen.Ist wirklich ein tolles Forum.Da werden Sie glatt geholfen (oder so änlich lautete mal ein Slogen).
Hatte mir schon so etwas gedacht,aber Meinungen von ehemaligen Besitzer solcher Wagen sind Gold (Euro) Wert .
Ein Bild im Zugverband hätte mich schon mal rein interesse halber gerne mal gesehen.
Die Idee von Ricola finde ich gut,sollte man dem Hersteller,wenn er hier im Forum nicht  mit liest,einmal näherbringen.
Wie wäre es, wenn man leicht (schwach im Hintergrund des jeweiligen Fensters) eine Inneneinrichtung andeuten könnte.Sollte doch mit Photoshop etc. für den Hersteller möglich sein (oder Lothar?)

LG Lothar....... (aber nicht der Lothar)
Hallo aus Wilhelmshaven,
allen MoBahnern in diesem Forum wünsche ich einen guten Start ins Neue Jahr.

Zufällig bin ich auf diese Thema gestoßen, weil ich nicht so oft hier bin. Gelegentlich mal später am Abend im Chat.
... und natürlich will ich auf die Reaktionen hier kurz eingehen.

@1
Es ist richtig, im Zugverband wie z. Bsp. bei den Arnold/Roco FS XMPR Wagen sieht der dazugehörige Speisewagen einigen nicht einheitlich genug aus. Deshalb gehe ich auch mehr und mehr dazu über komplette Sets anzubieten.
Aber wie auch immer: ich kann nicht ein preiswertes Modell anbieten ohne Kompromisse einzugehen und irgendwer hat es schon gesagt: Die Modelle sollen fahren, Spaß bringen ein fahrzeug zu besitzen, was lediglich in sehr kleinen Stückzahlen in der Modellbahnerwelt herumfährt und nichts in einer Vitrine zusammen mit Lemaco Loks o.ä. zu suchen hat!!!
Ich biete Exoten an, die Ihr so nicht kaufen könnt. Allenfalls selber (besser) machen.

@8
deine Idee ist nicht schlecht. Würde ich vielleicht sogar hinbekommen. Aber dann kann ich die Wagen nicht mehr zu diesen Preisen anbieten, weil ich wenigstens 3x so viel Zeit für einen Umbau benötige und der Ausschuss steigt. Im übrigen überlasse ich dieses zweifellos professionellere Feld der Umbauten M. Mende pp.

Gruß Lothar (loti4)
Hi,
ich habe in der Rubrik Kleinanzeigen ein Set des polnischen (PKP) Zuges Berlin-Warschau-Express abgebildet. Bitte um gfl. Beachtung. Vielleicht treibt es die Meinungen von den Modellen in diesem Thread weiter. Wäre schön,
Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;