1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM 737201 SBB Ae 6/6 ausgeliefert?

THEMA: FLM 737201 SBB Ae 6/6 ausgeliefert?
Startbeitrag
Matthias H. - 20.12.08 17:39
Hallo,
wollte wissen ob die AE 6/6 bereits bei den Händlern erhältlich ist und wie die Eigenschaften sind.
Die erste fliegt schon im Ebay herum:

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-737201-SBB-BR-Ae...C39%3A1%7C240%3A1318

mfg
Matthias

Hallo

Diese Nachricht freut mich aber sehr! Mal schauen wie lange es geht, bis mein Händler sich meldet (FREU!!) Es kann sich ja nur um wenige Tage handeln, bis die Lok bei uns in der Schweiz eintrifft!
Hallo,

schön das sie im Handel ist, aber 225 Euro sind nicht schlecht für eine Elok. Ich bin neugierig, ob sie für diesen Preis verkauft wird. Also für mich ist die Schmerzgrenze für eine Elok bei 200 Euro.

Gruß
Billy
In der Preisliste vom 07.02.2008 aus dem Neuheitenkatalog ist sie mit UVP 209,95 EUR gelistet. Selbst wenn 2009 die Liste nach oben angepasst wird, ist da noch "Luft" drin. Sie muss deutlich unter 200 EUR liegen, wenn sie gut verkauft werden soll.

Gruß Gerhard
Jako ist einer der teuersten Händler überhaupt in der Bucht wenn man was über "Sofort-Kauf" bei ihm kauft.Hab mal nachgefragt nach den Roco Taschenwagen "Crossrail" die bei Roco UVP 19,95 waren und in M hab ich sie für 17,95 gekauft.Er hatte sie für 29,95 plus Porto drin.So kam der Wagen auf knappe 35 Euro!Auf Anfrage ob der Preis denn so stimmt kam nur zurück dass der Wagen jetzt werksseitig ausverkauft ist und er deshalb jetzt 29,95 kostet.

Denke auch dass die Ae 6/6 noch deutlich billiger hergeht als bei diesem Händler,aber schön dass sie endlich da ist.

Gruß Olli
188 quetsch bei Licht inkl. Versand

Gruß

nico
@5
na also,geht doch!!!  

N`abend,
war heut bei meinem Händler.Der hatte sie in der auslage,für 195 Euro.
Ist leider nicht mein Bereich aber bei solch einem klasse Modell hätt ich glatt schwach werden können.Ist wirklich ein spitzen Modell geworden.Es liegen zwei geschlossene Tausch-Schürzen bei für den Vitrineneinsatz,also wirklich klasse Modell bei dem ich glaub ich auch noch schwach werde.
Schönen Abend noch und frohe Weihnachten.
MFG
Michael
Hallo,

wo bleibt Ingo mit den Bildern!!!

Liebe Grüße

Nico
Hallo erst mal an allen "ein schönes Weihnachtsfest"

Hab mir gerade meine Re 6/6 bei meinem Modellbahnhändler des Vertrauens
"D&R Modellbahn"  in Baienfurt geholt, - einfach ein Super Teil und laufen tut sie auch vom Feinsten, ist halt Fleischmann. Bekam sie für 185 €. Jetzt stell ich den Christbaum noch auf , schmück ihn und dann verschwinde ich in den Keller!!! Endlich 4 Tage am Stück frei............ Hab zwar noch kein Bild von der Lok machen könne, aber hier ein Bild vom Bahnhofsvorplatz der Schweizer Stadt mit Weihnachtsstimmung von meiner Anlage.

Gruß Jürgen 01

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jürgen, ein superschönes Bild. Kannst du nicht noch ein paar andere Bilder deiner Anlage einstellen?

Gruß

Nico
Hallo Jürgen,

wie sieht es mit der Digitalschnittstelle aus?
Reicht ein Decoder, dessen Stecker direkt an der Platine ist oder braucht man wieder einen Decoder mit Litzen, weil der Einbauplatz für den Decoder vis a vis der Schnittstelle liegt?

Viele Grüße
Thomas

PS: Schöne Weihnachten!!
Hallo "fragensteller" Hallo "thomasb"

Wenn es interresiert gern, die Anlage ist aber schon fast 35 Jahre alt, bitte Nachsicht, ich bau halt wie ich es kann.
Für den Weihnachtsbaum hab ich einen kleinen Cinchstecker 2 Polig genommen, den entsprechend bearbeite und eingelötet, einige LEDs mehr mit hinzugeordnet. Auf der Anlage auf dem Platz ist eine Buchse für den Stecker eingebaut. So hab ich die Möglichkeit in der Weihnachtszeit den Christbaum einfach einzustecken und im restlichen Jahr über steht an dieser Stelle eine ganz normale Tanne. Muss es nur kurz umstecken. Damit die LED-Ketten an den Häusern entlang nicht immer abmoniert werden müssen hab ich die auch immer permanent befestigt. Damit ich sie dann mit dem Weihnachstbaum in betrieb nehmen kann, hab ich in der Litfassäule die ebenfalls auf dem Platz steh einen Microtastet eingebaut der über ein Eltako 8V die ganze Sache in Betrieb nimmt. Das war vor vielen Jahren mal eine Bastelei, die mitleweile sich schon im Ort rumgesprochen hat und die Kinder sind immer ganz scharf drauf wenn das angeschalten wird. Denn die Beleuchtung ist den ganzen Dezember bis 3 König an. Wenn man ins Haus reinkommt oder jemand an der Türe steht fällt der Blick immer auf diesen weihnachtlich beleuchteten Platz der Anlage, da dieser Teil im  im Treppenhaus steht. Der Postbote hat dann das vor Jahren durchs Dorf getragen was er da gesehen hat.

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jürgen, deine Bilder gefallen mir. Irgendwie grosszügig, harmonisch... Gibts irgendwo mehr Bilder? Vielleicht machst du mal nen Bericht auf Mobablog? *vorfreu*

Felix
Hallo Jürgen,

wirklich genial was ich da sehe. Gefällt mir extrem gut. Ich würde mich auch über einen umfangreichen Bildbericht freuen.

Liebe Grüße

Nico
Hallo ihr Zwei


Seite 35 im Mobalog, "Eine Reise durch den Keller im M 1zu160", ich hab nachgesehen. Das war ziemlich am Anfang, als uns Ismael diese Möglichkeit gab Bilder einzustellen. Da sind ein paar Bilder hinterlegt. Ich mach aber wieder neue Aufnahmen und stell sie ebenfalls ein.
So nun klink ich mich für Heute aus, sonst gibts Zoff mit der Obrigkeit, zszsz!!
Ach nochwas die Ae 6/6 hat bestimmt schon 4 km auf dem Buckel, die lief den ganzen Nachmittag im Verband der anderen Züge mit, ohne ein Problem, sie ist einfach toll.

Jürgen 01
So findet man den Bericht leichter

http://www.mobablog.info/blog.php?id=73
Hallo Jürgen,

nochmals die Frage:
wie sieht es mit der Digitalschnittstelle aus?
Reicht ein Decoder, dessen Stecker direkt an der Platine ist oder braucht man wieder einen Decoder mit Litzen, weil der Einbauplatz für den Decoder vis a vis der Schnittstelle liegt?

Viele Grüße
Thomas


Hallo thomasb, ich hab das Teil analog angeschlossen  und eingebaut, deswegen kann ich dir leider nicht sagen worauf man da achten muss, wenn es digital angesteuert werden soll. Da meine Anlage komplett analog betrieben wird, hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Sorry dass ich dir nicht helfen kann.
Hi Tomkat, danke für den Tipp ich probier es aus.

Gruß Jürgen 01
Hallo,

ein Scan vom Waschzettel oder ein Bild vom Innenleben würde die Frage beantworten.

Grüße, Peter W.
@ 8, Ingo hat über die Feiertage geschlossen, siehe hier
http://www.harburger-lokschuppen.de/
Grüsse
@8und 20

Ingo hat sich auch hier im Forum für fünf Tage abgemeldet:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=349167#26

Das heißt wir müssen etwas Geduld üben oder auf einen weiteren 'Fotokünstler' hoffen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Sind zwar nicht die besten Bilder, aber ich habs mal versucht, muss noch üben mit der Camera. Bitte um Nachsicht!!

Jürgen 01

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

gestatte die Frage ob Du an der Lok etwas rumgemalt hast oder schaut das vom Blitz so komisch aus?Ich meine den Pufferbereich,Schneeräumer usw...
Das sieht so weiß aus im Gegensatz zu diesem FL-Bild auf dem alles grau ist:

http://www.fleischmann.de/images/products/big/737201.jpg

Gruß Olli

Nein, das ist vermutlich vom Blitzlicht, an der Lok muss man nichts machen, die ist einfach gut. Im Päckchen der Lok sind noch zwei weiter Schneeräumer drin, wenn man keine Kupplung will. Bin halt nicht der beste Fotograf, da ist Ingo einfach besser.
Gruß Jürgen 01
Bild #2 und vor allem #3 ist überbelichtet. Das erste Foto finde ich gut, da erkennt man auch das Grau, vor allem im Vergleich zu dem nachfolgenden Wagen.

Grüße, Peter W.
Hallo Jürgen

Herzlichen Dank für die Bilder. Die Lok sieht ja wirklich klasse aus. Ich werde morgen meinen Händler aufsuchen und fragen, ob die Lok auch schon bei uns in der Schweiz aufgetaucht ist.

Gruss
Rossi
... und jetzt bitte noch ein Bild ohne Lokhülle.
Damit man erkennen kann, wo ein Decoder Platz findet.

Viele Grüße
Thomas Blum
Hallo Thomas,
die DSS ist auf der Platine oben, Du kannst einen Trix ; Lenz Gold-/Silber Mini einbauen (Decoder umgedreht einstecken - ansonsten brennt nur das Licht und die Lok fährt nicht). Es ist diesselbe Schnittstelle wie bei Hercules / E-19 / Re-450; Meine fährt mit einem Lenz Gold Mini.
Meine Hercules-Flotte (MWB, ÖBB, PRESS), die E-19 und die RE 450 fahren allesamt mit dem Trix-Decoder - ohne Probleme.

Die Ae 6/6 ist eine schöne Lok; habe Sie mir 2 Tage vor Weihnachten bei meinem Mobahändler meines Vetrauens als "Weihnachtsgeschenk" selber geschenkt! Fahre zwar hauptsächlich "modern", aber diese Lok hat mir gefallen. Schön wäre es, wenn die aktuelle Version  Ae 610 auch noch erscheinen würde (lt. Flm-Website soll sie auch kommen, aber ob nach DE ?). In gibts die Ae 610 von Roco in der aktuellen Farbgebung der SBB.

lg
Jürgen Hahn
neu angemeldet seit heute; lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich jetzt (endlich) angemeldet!
Vielen Dank, Jürgen!

Schön, dass Du auch dabei bist.

Na dann werde ich die Lok auch bestellen und mit einem Zimo MX620N austatten.
Und ich kaufe die Lok in grün. Gefällt mir viel besser, als diese Cargo-Lackierung.

Grüße
Thomas
Hoi,

Ich habe noch einige bilder meine Ae 6/6 gemacht. Sie sind zwar etwas dunkel aber ich hoffe brachbar.

MfG und "fijne jaarwisseling",
Robert

--Edit: Bilder angehangen da ich nicht verstehe habe das die [IMG]-code nicht funktioniert. Ersten mall das ich etwas auf das forum setze. Entschuldigung--

Die von Robert_N-Nm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Klasse!
Vielen Dank für die Bilder.

Grüße
Thomas
Hallo Robert,

danke für die schönen Bilder.
Wie ich schon in der Diskussion auf Spur N Schweiz gesagt habe: Ich hätte von Fleischmann bei der optischen Gestaltung doch etwas mehr liebe fürs Detail erwartet. Besonders das Dach und Beschriftung sind m.E. etwas zu Schlicht geraten. Bis auf den Churer Wappen sind alle Anschriften der Lok in einer einzigen Farbe gehalten. Bei Lokschilder und den im Vorbild erhabenen Chromschriften entsteht so nicht die geringste Tiefenwirkung... Da hat sich Fleischmann die Sache etwas leicht gemacht! Die SBB Re-540 von Fleischmann war da bei der Beschriftung viel besser.

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=28997#post28997

Als erstes Fazit: Um längen besser als die uralte Ae 6/6 von Minitrix aber optisch bei weitem nicht so gut wie die auch nicht mehr ganz neue Ae 6/6 von Lemaco: Schade, hätte zu dem Preis mehr sein müssen..

Grüsse

Francesco
Hallo,

stimmt manche Teile der Anschrift hätten ruhig plastisch sein können. Aber ich finde die Lok optisch trotzdem sehr schön. Wie ist den das Fahrverhalten und Fahrgeräusch?

Gruß

Nico
Hallo,

ist die SBB Cargo Version auch schon herrausen? weil im Forumbeitrag @32 im Forumlink schon Bilder der SBB Cargo drin sind.

Mfg
Matthias

Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler

Ja, sollte auch in Auslieferung sein.

Wie die grüne nicht so ganz getroffen ist, sieht dafür die Cargo-Lok blendend aus... Fleischmann kanns also doch noch! Sogar die Puffer sehen bei diesem Modell überzeugend aus.

Wenn sie die grüne Ae 6/6 überarbeiten: Also überzeugender lackieren (anderes Grau), andere Puffer und besser Beschriften würden, würde wohl auch die zu einer Super Lok. Im jetzigen Zustand ist mir die grüne doch etwas zu fade.

Grüsse

Francesco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;