1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Bahnhof KEHL

THEMA: Bahnhof KEHL
Startbeitrag
juniordigital - 21.12.08 00:24
Hallo zusammen,

wer hätte zufällig Bilder vom Bahnhof Kehl und kann mir diese zur Verfügung stellen? Oder findet sich vielleicht gar jemand der mir vom Bahnhof Kehl einige Fotos macht, natürlich wäre dies nicht umsonst. Da ich nicht gerade nur 50km von Kehl entfernt wohne, wäre es schön wenn sich unter den Modellbahnern vielleicht eine Lösung finden würde.

Für eure Bemühungen schon einmal im voraus besten Dank und ein schönes 4. Adventswochenende

Gruß juniordigital

Hallöchen,

falls Dich der Gleisplan Kehl interessiert, dann schau doch mal bei google-earth nach. Kehl ist (dank dem benachbarten Strasbourg) so detailiert dargestellt, daß Du glatt die die einzelnen Schwellen durchzählen kannst.

Gruß, Olaf
Hallo Olaf,

danke für deine schnelle Rückantwort,  doch benötige ich eigentlich vorrangig Bilder vom Bahnhofsgebäude, d.h. evtl. komplette Vorderansicht und wenn möglich auch Rückansicht.

trotzdem danke

Gruß, juniordigital
Hi !

Hier ein Link : http://www.bahnhof-kehl.de/  dann Galerie anklicken leider nur die Frontansicht.

Gruß Thomas

Der Bahnhof Kehl wurde vor ein paar Jahren grundlegend modernisiert und entspricht damit nicht mehr dem Kibri-Modell. Allerdings kann man in den Kiosks dort immer noch schaurig-schöne 70er-Jahre Farbpostkarten mit dem alten Klotz drauf kaufen, komplett im Ep. IV-Flair mit geparkten Peugeots und VW 1600 davor.

Hier noch ein Modellbahn-Link dazu (ist nicht meine Seite):
     http://www.ineichen-treuhand.ch/Modelleisenbahn/Eichenstadt.htm

Andreas

also....

ich komm von da und werde wenn ich es ned vergesse ein paar bilder machen...
wie bereits gesagt wurde er komplett umgebaut...:)

naja und sie wie er auf der hp gezeigt wird iss er ned wirklich...wurde reichlich nachbearbeitet..

abba der gleisplan is sehr interressant.hab mich auch schon für interressiert...

also schönen sontag wünscht hanny

achja..wenn kehler n bahner da sein sollten...wäre nett es zu erfahren :D denn ich hab nur bis jetzt einen HO kennengelernt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;