1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Echt matter Mattlack

THEMA: Echt matter Mattlack
Startbeitrag
tatihulot - 21.12.08 14:16
Moin zusammen,

hat denn eine/r von euch einen Tipp für einen transparenten Mattlack, der wirklich eine stumpfe Oberfläche macht? Hab gerade das Haft-und Fixierspray von NOCH ausprobiert - die Dachflächen glänzen immer noch unnatürlich vor sich hin...

Danke, Albrecht

Humbrol und ModelMaster haben sich bei mir bewährt.
Aber Achtung den Klarlack von ModelMaster gut schütteln, sonst wird er glänzend.
Farbloser Mattlack (Sprühdose) aus dem Baumarkt.

Felix
Hallo,
und vor allen Dingen gaaaahz dünn spritzen,sonst hast du wieder einen Seidenglanz.

Gottlieb
Moin,

mein Favorit ist Topcoat aus der Sprühdose. Das einzige, was ich auf der Dose entziffern kann, ist Mr.Hobby Topcoat, Made in Japan und B-503-500. Der Rest sind japanische Schriftzeichen. Das Zeug trocknet absolut matt und rasend schnell. Ich habe es vom Harburger Lokschuppen. Die Empfehlung hatte Ingo  im Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=317546 gegeben. Was anderes kommt mir nicht mehr an die Modelle.

Gruß, Carsten
Ich will hier keine Thread-Nekrophilie betreiben aber da es das in Deutschland wohl im Moment nicht gibt aber ich trotzdem auf der Suche bin:

http://plajapan.com/product_info.php?products_id=468

Hersteller: GSI-creos
Produktname: B503

Müsste man mal die Händler mit Kontakten in Japan fragen ob sie da nicht die ein oder andere Dose mit in den nächsten Frachtcontainer schmeißen könnten...
Moin,

Top-coat gibt es nachwievor bei Ingo. Er hat standardmäßig mehrere Dosen im Regal, es ist also lieferbar. Einfach mal beim Harburger Lokschuppen anrufen...

Gruß, Carsten
Guten Abend,

Falls Ingo vom Harburger Lokschuppen den Artikel nicht mehr hat, Spielwaren Werst in Ludwigshafen hat ihn unter dem Suchbegriff 'Top Coat' und der Artikelnummer 160503 im Webshop.

Gruß
AnTic
Hallo,

von Weinert gibt es Mattierungslack, welchen man zusätzlich noch in den Lack mit einmischen kann.
Für Lacke auf Nitrobasis.
Bestellnummer 2699
Wenige Tropfen genügen um die Mattierung zu intensivieren.

Gruß
Andy
Ui prima! Dann ruf ich mal an. Und das mit Weinert guck ich mir auch mal an. Der Lack von NOCH ist schon unterwegs. Probieren geht über studieren. Danke für Eure Hilfe! Wieder ein hilfreicher Thread den ich mir Bookmarken muss


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;