1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lampen (Stadtbeleuchtung) und Plakate

THEMA: Lampen (Stadtbeleuchtung) und Plakate
Startbeitrag
schrankenwell - 21.12.08 14:19

Umfrage-Zwischenstand

Straßenlampen und Plakate
Lampenbausätze
5 Stimmen (45.45 %)

Werbeplakate ausdrucken
5 Stimmen (45.45 %)

Ausdrucke über PC
1 Stimme (9.09 %)


Insgesamt 11 Stimmen

Hallo,
es ist ja wieder Bastelzeit an der N Bahn und da habe ich mal 2 Fragen, bei denen ich mal Hilfe brauche.
1. Bei Conrad habe ich Lampenbausätze (Gaslaterne,Peitschenleuchte)  für so um die 3,50 € gefunden. Taugen die was, oder ist es eher Fummelei? Im Forum habe ich gelesen, daß sich auch Lampen für Spur Z gut machen sollen, hat da jemand nen Tip? Der Preis für Straßenlampen ist sonst ja schon ganz schön happig.

2. Habt ihr mal nen Tip zum Ausdrucken von Plakaten (Kinowerbung, Plakate o.ä.)
Ich möchte gerne diese Sachen mit dem PC ausdrucken, Vorlagen gibts ja genug im Netz.
Mein Problem ist nur das ewige herumprobieren mit der Vorlage bis die richtigen Maße gefunden sind. Gibt es ein Programm wo man vor dem Drucken die nötigen Maße einstellen oder eingeben kann?

Sonst allen hier eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch


äääääähhhhh,
(ist schon übel, wenn man nicht weiß, wie man jemanden ansprechen soll)
Mir erschließt sich die Umfrage nicht.
Was will uns der Schreiber sagen / fragen?

lG
Volker
Hallo,

die Umfage verstehe ich nicht ganz.
Zitat

Gibt es ein Programm wo man vor dem Drucken die nötigen Maße einstellen oder eingeben kann?


Microsoft Word ist am einfachsten und hat wahrscheinlich fast jeder schon installiert.

Gruß,

Kas
Hallo Kas,

kam mir auch in den Sinn,
Wenn das Plakat als Bilddatei vorliegt ist das doch kein Problem

Und auch Volkers Beitrag, 100% Zustimmung

Mit dem Unverständnis zu dem Sinn dieser Umfrage kann ich mich Euch auch nur anschließen

zu Punkt 1 der Frage - ist es denn eine solche?
Dem einen sind die N-Leuchten zu groß und er nimmt die Z-Leuchten
Einem anderen gefallen sie und er nimmt Sie vorbehaltslos
Eiin dritter nimmt die Bausätze
Ein vierter baut komplett selber

Da gibt es kein: "taugen die was?" oder "ist das eher eine Fummelei?" der eine so, der andere so.
Wenn ich aber auf dem Laufenden bin, sind die Conrad Lampenbausätz aus dem Hause Viessmann, von daher qualitativ OK. Fummelei ist doch nun wirklich Ansichtsache, und eine Frage der Dicke der eigenen Finger

Gruß Detlef
Tschuldigung das mit der Umfrage war natürlich nicht so gewollt.

Fragen bitte weiter oben nochmal.
Was ist die Frage zum abstimmen?
Oder willst du die Abstimm-Funktion einfach nur ausprobieren ?  

Roland
Wird dass jetzt

die sogenannte "Vogtland Umfrage"??

"Ich weis zwar nicht was hier gefragt wird,
aber ich stimme trotzdem mal ab..."

Eine über PC ausgedruckte Werbe-Beleuchtung zum selberbauen?
Mit LED? Dann Drucker bitte vorher zerlegen.

Warum denn nicht!??  

Hans-G.



Ja, ich auch.
häh?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Hallo alle nochmal
dem Schrankenwell ist da ein Fehler unterlaufen. Diese Umfrage wollte ich eigentlich garnicht lostreten, sondern nur 2 Fragen ins Forum stellen, aber leider hat mich mein Browser nebst PC genarrt da der Schrankenwell leider nicht auf die richtige Schaltfläche geklickt hat.

Danke an BR65 er hatte den richtigen Riecher.
So sollte es eigentlich laufen, an alle anderen bitte Entschuldigung ist halt nicht so gelaufen wie ich es wollte. Habe aber jetzt im Forum schon Tips gefunden (2mm Kupferrohr+Blindnieten) also suche ich weiter und wünsche trozdem allen

Frohe Weihnachten,schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo Schrankenwell,

bitte entschuldige, nimm es nicht persönlich. Natürlich haben wir gemerkt, dass du dich nur verklickt hast. Das kann ja auch ganz schnell mal passieren. Ich fand es einfach nur unverkrampft lustig. Meine Frau sagt immer: "Kleine Asymmetrien machen einen Menschen erst sympathisch." Ich finde auf jeden Fall diese Umfrage origineller als manche andere, die nur scheinbar durchdachter sind aber auch nicht immer Sinn machen.

Allen N-Freunden und dir besonders
eine frohe Weihnacht
Thomas
Danke thoro

sind ja doch alles prima Mitstreiter und Mitstreiterinnen hier im Forum!!!!!

Da kann das nächste Jahr, sowie das nächste Bauvorhaben in Spur N kommen. Wenns was Sehenswertes wird, stelle ich mal paar Bilder von"Computerausdrucken und Straßenlampen" ein.

an alle N Freunde nochmals alles Gute und einen Guten Rutsch

der Schrankenwell
Hallo Schrankenwell,

sinnvoll wäre es, ein Bildbearbeitungsprogramm zu nehmen. Deine Vorlagen werden meist Bilder/Foto sein, ob aus dem Internet oder selber fotografiert. Wenn die Software nicht allzu simpel gestrickt ist, kannst du die "Bildgröße" einstellen, also Breite x Höhe, als Einheiten sollten es Millimeter sein. Entscheidend ist jedoch ein weiterer Wert, die Auflösung, gerne in "dpi" angegeben. Hier solltest du für deine Ausdrucke 200-300 dpi wählen. Bei geringerer Auflösung verlierst du Details, mehr können Hausgebrauchsdrucker nicht wiedergeben.

Wenn du deine "Plakate" auf diese Weise auf Format gebracht hast, kannst du sie am besten mit einem Programm ausdrucken, welches mehrere Dateien auf ein Blatt sammeln kann.

Welche Programme geeignet sind, müssen dir die Kollegen mit PC raten, ich nutze eine andere Plattform.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;