1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Begleitwagen zum Kran

THEMA: Begleitwagen zum Kran
Startbeitrag
c-martens.de - 21.12.08 14:55
Hallo,

nun habe ich einen DR-Kranbegleitwagen und einen DR-Kran.
Meine Frage: War bei der DR so ein Bghw-Wagen als Begleitwagen zum Kirow EDK 750 im Einsatz?  Gibt es irgendwo Bilder?

LG  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian

wenn ich mich richtig erinnere war früher in Leipzig Süd ein EDK 750 beheimatet (stand da zumindest abgestellt) als Begleitwagen war da ein ehemaliger Behelfs-Personenwagen dabei, der in den 80-er durch ein Rekowagen ersetzt wurde, beigestellt.
Den, von Dir gezeigten Rekowagen gab es aber wirklich, er wurde im Auftrag von Kirow Leipzig anfang der 90-er umgebaut und als MesseMuster eingesetzt, aber relativ schnell an den Kranverleih Halle/S. verkauft.
In wieweit weitere Rekowagen als Kranbegleitwagen umgebaut wurden sind mir aber nicht bekannt.
Aber an den gelben kann ich mich noch erinnern, der stand mal im Kirow-Werk abgestellt als ich dort eine zuführung machte, als noch die Gleise vom Bf Plagwitz zum Werk in Leipzig-Plagwitz vorhanden waren.

Gruß Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;