1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco 2250C 3-ach. Umbauw. Tegernsee Bahn?

THEMA: Roco 2250C 3-ach. Umbauw. Tegernsee Bahn?
Startbeitrag
Empire - 21.12.08 17:31
Hallo,
habe gestern in Ebay diese 3-achsigen Umbauwagen der Tegernsee Bahn gefunden.

http://cgi.ebay.nl/ROCO-N-SERIE-2250C-2-TEGERNS...C39%3A1%7C240%3A1318

Ich kann die Nummern 2250C und 2251C in keiner Datenbank finden.
Kennt ihr diese Wagen?Sind das originale Roco Wagen oder Selbst Lackierte einer privaten Person?

mfg
Maximilian

Hallo,
m.W. sind das Eigenlackierungen. Man sieht das auf einem Bild, in dem in der Mitte des Wagenkastens die Ränder vom Decal zu sehen sind. Auch die Farbe ist zu kräftig. Roco hatte nur die 4-achs. Umbauwagen im Programm, Minitrix die 26,4m Wagen.
Gruß

Hallo Maximilian,
die Tegernseewagen gabs von Roco.
die alte Art.-Nummer ist 02255C
siehe Datenbank www.spurweite-n.de
mfG
Helmut
@3/Helmut
02255C ist der 4-achsige.
Die im Ebay Artikel sind es 3-achsige Umbauwagen.
Die sind mir auch neu.

mfg
Matthias
Hallo zusammen,

die angebotenen Wagen sind leider verkehrt. Die TAG hatte nur die B3yge (als 2. Klasse) als Fahrzeuge im Bestand. Vor einiger Zeit hatte ich einmal eine Kleinstserie (mit Genehmigung der damaligen Firma Roco) aufgelegt.

Nachfolgend der Link zu den Wagen:

http://gepo-modelle.de/Produkte/Tegernseebahn/TAG_35___36/tag_35___36.html

Eine Neuauflage ist eher unwahrscheinlich wegen der neuen Reepaintig Richtlinie.

Viele Grüße

SCH
(Schorsch)

PS: Der Link soll keine Schleichwerbung sein

Hallo Frank,

in Kurzform und ohne Paragraphen:

Eine Privatperson kann jederzeit ein erworbenes Modell Umbauen und Umlackierung für den persönlichen Bedarf. Er darf auch für Einzelstücke unter gewissen Umständen einen professionellen Lackierer gegen Bezahlung beauftragen. Bei einem Weiterverkauf dieses Modells gibt es unterschiedliche Rechtsauffassungen. Hier sollte sich jeder selbst schlau machen.

Ein Kleinserienhersteller oder gewerblicher Anbieter benötigt eine Genehmigung des Herstellers des Basismodells für seine Tätigkeit.  Diese Genehmigung ist leider immer schwerer zu bekommen. Ich habe aber auch Verständnis für die Großserienhersteller auch wenn es zur Zeit eine Neuauflage verhindert:

Es geht darum seinen eigenen Namen zu schützen. Stellt Euch vor, ein Kleinserienabieter verwendet Eure Modelle und schlussendlich äussert sich ein Kunde falsch: "Das Modell xy auf Basis xx ist Müll", dann leidet Euer Image auch!

Viele Grüße

SCH
(Schorsch)

Hallo zusammen,

aus sicherer Quelle weiß ich das es nächstes Jahr von einem KSH die 3 Achser und 4 Achser als
limitierte Serie auf den Markt kommt. Zu einem moderatem Preis und Originalfarbe. Das Blau von Roco war falsch.

Wie viele es sind weiß ich leider noch nicht. Sind auch gerade dabei beim Brauhaus Tegernsee
eine Neuauflage des Brauereiwagens des Brauhauses anzubringen in N Natürlich.

Den Wagen hat es mal in HO von Flm, als Sonderauflage von 200 Stück für ein ehem. Eisbenbahngescäft in Tegernsee gegeben.

Grüße Michi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;