Anzeige:
THEMA: Beleuchtung und PC Ausdruck
THEMA: Beleuchtung und PC Ausdruck
schrankenwell - 21.12.08 20:15
Hallo,
es ist ja wieder Bastelzeit an der N Bahn und da habe ich mal 2 Fragen, bei denen ich mal Hilfe brauche.
1. Bei Conrad habe ich Lampenbausätze (Gaslaterne,Peitschenleuchte) für so um die 3,50 € gefunden. Taugen die was, oder ist es eher Fummelei? Im Forum habe ich gelesen, daß sich auch Lampen für Spur Z gut machen sollen, hat da jemand nen Tip? Der Preis für Straßenlampen ist sonst ja schon ganz schön happig.
2. Habt ihr mal nen Tip zum Ausdrucken von Plakaten (Kinowerbung, Plakate o.ä.)
Ich möchte gerne diese Sachen mit dem PC ausdrucken, Vorlagen gibts ja genug im Netz.
Mein Problem ist nur das ewige herumprobieren mit der Vorlage bis die richtigen Maße gefunden sind. Gibt es ein Programm wo man vor dem Drucken die nötigen Maße einstellen oder eingeben kann?
Sonst allen hier eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
leider war ich schon lange nicht im Forum, dadurch der Fehler mit der Umfrage.
kann man diese löschen?
Interessant wären also nur die 2 Fragen. Tschuldigung nochmals
es ist ja wieder Bastelzeit an der N Bahn und da habe ich mal 2 Fragen, bei denen ich mal Hilfe brauche.
1. Bei Conrad habe ich Lampenbausätze (Gaslaterne,Peitschenleuchte) für so um die 3,50 € gefunden. Taugen die was, oder ist es eher Fummelei? Im Forum habe ich gelesen, daß sich auch Lampen für Spur Z gut machen sollen, hat da jemand nen Tip? Der Preis für Straßenlampen ist sonst ja schon ganz schön happig.
2. Habt ihr mal nen Tip zum Ausdrucken von Plakaten (Kinowerbung, Plakate o.ä.)
Ich möchte gerne diese Sachen mit dem PC ausdrucken, Vorlagen gibts ja genug im Netz.
Mein Problem ist nur das ewige herumprobieren mit der Vorlage bis die richtigen Maße gefunden sind. Gibt es ein Programm wo man vor dem Drucken die nötigen Maße einstellen oder eingeben kann?
Sonst allen hier eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
leider war ich schon lange nicht im Forum, dadurch der Fehler mit der Umfrage.
kann man diese löschen?
Interessant wären also nur die 2 Fragen. Tschuldigung nochmals
Hallo schrankenwell,
Zu Frage 1: Das Problem sind die Birnchen, die oft zu groß für die Lampen sind, das gilt speziell für die Peitschenleuchte. Sonst geht das schon und bei dem Maßstab ist ja alles ein wenig Fummelei. Die Gaslaterne hatte ich vor kurzem in dem Überraschungspaket, die ist recht hübsch. Du musst allerdings alles anmalen.
Zu Frage 2: Ich mach das einfach mit open office, gebe einen Rahmen mit definierten Maßen vor und schreibe oder male da hinein, was hinein soll. Das ging bisher ganz gut.
Viele Grüße
Friedhelm
Edit: Bild angehängt. Die Schrift über dem Artitec-Fischwagen links im Bild ist so entstanden
Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zu Frage 1: Das Problem sind die Birnchen, die oft zu groß für die Lampen sind, das gilt speziell für die Peitschenleuchte. Sonst geht das schon und bei dem Maßstab ist ja alles ein wenig Fummelei. Die Gaslaterne hatte ich vor kurzem in dem Überraschungspaket, die ist recht hübsch. Du musst allerdings alles anmalen.
Zu Frage 2: Ich mach das einfach mit open office, gebe einen Rahmen mit definierten Maßen vor und schreibe oder male da hinein, was hinein soll. Das ging bisher ganz gut.
Viele Grüße
Friedhelm
Edit: Bild angehängt. Die Schrift über dem Artitec-Fischwagen links im Bild ist so entstanden
Die von Friedhelm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 12. 2008 20:54.
Hallo,
wenn Du Plakate suchst.
http://www.plakatshop24.de/werbeplakate/nach-branchen/apotheke/index-1.html
Gruß
Roland
wenn Du Plakate suchst.
http://www.plakatshop24.de/werbeplakate/nach-branchen/apotheke/index-1.html
Gruß
Roland
Zitat
... Tip zum Ausdrucken von Plakaten (Kinowerbung, Plakate o.ä.) Ich möchte gerne diese Sachen mit dem PC ausdrucken, Vorlagen gibts ja genug im Netz ...
Wenn es Dir nur um das Ausdrucken von Vorlagen geht, dann kopier die nach Word. Dort kannst du die Teile bearbeiten. Ich habe das mal mit Containern gemacht, ist echt gut.
Gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, aber die ist mir ausreichend.
Ggf. schick mir 'ne Mail.
Hallo,
Mit einer Kombination von Word und Excel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
- zuerst im Word das Motiv erstellt (WordArt, Grafik einfügen usw.)
- Das Motiv als Grafik in Excel eingefügt, einmal ausgedruckt und abgemessen
- Im Excel kann man über die Größe der Tabellenfelder waagrecht und senkrecht verschiedene Maßstäbe einstellen, und zudem noch beim "Seite einrichten" den Maßstab einstellen. Damit kann man fast alles gut anpassen, und die Schrift kann sehr klein werden.
So habe ich es z.B. bei meinem ÖBB-Milchwagen gemacht.
Grüße Alfred
Mit einer Kombination von Word und Excel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
- zuerst im Word das Motiv erstellt (WordArt, Grafik einfügen usw.)
- Das Motiv als Grafik in Excel eingefügt, einmal ausgedruckt und abgemessen
- Im Excel kann man über die Größe der Tabellenfelder waagrecht und senkrecht verschiedene Maßstäbe einstellen, und zudem noch beim "Seite einrichten" den Maßstab einstellen. Damit kann man fast alles gut anpassen, und die Schrift kann sehr klein werden.
So habe ich es z.B. bei meinem ÖBB-Milchwagen gemacht.
Grüße Alfred
schrankenwell - 22.12.08 22:28
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten
ich habe einen Bausatz bekommen bei den leider alle Ausschmückbogen gefehlt haben,daher meine Anfrage im Forum.
Anbei ein Bild vom Kino. Hoffe das ich diesmal den richtigen Button erwische.
Eure Tips haben mir sehr geholfen.
Allen N Bahnern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
ich habe einen Bausatz bekommen bei den leider alle Ausschmückbogen gefehlt haben,daher meine Anfrage im Forum.
Eure Tips haben mir sehr geholfen.
Allen N Bahnern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Kai_Eichstädt - 23.12.08 09:07
Moin Matthias,
offenbar nicht...
Gruß
Kai
Zitat
offenbar nicht...
Gruß
Kai
Hallo Schrankenwell
Zum schnellen erstellen von Ausdrucken nutze ich printkey 2000.
Kann man so aus dem Netz runterladen.
Printkey starten
Ausschneiden selektieren
Den Teil eines Bildes den ich haben möchte ausschneiden.
Wird in Printkey übernommen.
Danach auf der rechten Seite des Programmes Dimension/Farben/Drehen/Kontast etc wählen.
Änderungen werden sofort angezeigt.
Zufrieden
Dann drucken
Gruß Frank
Zum schnellen erstellen von Ausdrucken nutze ich printkey 2000.
Kann man so aus dem Netz runterladen.
Printkey starten
Ausschneiden selektieren
Den Teil eines Bildes den ich haben möchte ausschneiden.
Wird in Printkey übernommen.
Danach auf der rechten Seite des Programmes Dimension/Farben/Drehen/Kontast etc wählen.
Änderungen werden sofort angezeigt.
Zufrieden
Dann drucken
Gruß Frank
schrankenwell - 23.12.08 14:58
Hallo Frank
das Programm printkey werde ich mir gleich mal ansehen, danke für den Tip.
Das mit dem Bild werde ich nochmal versuchen,leider bekomme ich jetzt ne Fehlermeldung,
aber das liegt wohl an meiner "superschnellen Internetverbindung" von der Telecom zu ISDN verdonnert DSL Ausbau ???? naja begint ja bald ein neues Jahr mal sehen obs besser wird.
Gruß Matthias
das Programm printkey werde ich mir gleich mal ansehen, danke für den Tip.
Das mit dem Bild werde ich nochmal versuchen,leider bekomme ich jetzt ne Fehlermeldung,
aber das liegt wohl an meiner "superschnellen Internetverbindung" von der Telecom zu ISDN verdonnert DSL Ausbau ???? naja begint ja bald ein neues Jahr mal sehen obs besser wird.
Gruß Matthias
schrankenwell - 23.12.08 20:10
So jetzt aber hier das Bild vom Kino
Werbung und Fensterhintergründe über PC ausgedruckt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/348356/1024_6332656431623030.jpg
hoffentlich klappt das jetzt, im Forum hochladen ging leider nicht , warum auch immer??
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen
Schrankenwell
Werbung und Fensterhintergründe über PC ausgedruckt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/348356/1024_6332656431623030.jpg
hoffentlich klappt das jetzt, im Forum hochladen ging leider nicht , warum auch immer??
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen
Schrankenwell
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;