1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Entstörung Minitrix 12577 (BR212) fehlerhaft

THEMA: Entstörung Minitrix 12577 (BR212) fehlerhaft
Startbeitrag
RhönbahNer - 21.12.08 20:45
Hallo,

aus aktuellem Anlaß (Beitrag bzgl. Funkstörungen) folgender Hinweis:

Funkstörungen können durchaus fahrzeugbezogen auftreten. Habe heute meine fabrikneue Minitrix-V100 (12577) digitalisiert und dabei festgestellt, daß die innere Beschaltung fehlerhaft ist: Das Gleiskontaktkabel ist werkseitig auf der falschen Seite der Entstördrossel angeschlossen. Dies hat zur Folge, daß sich die Drossel nun im (ohmschen) Beleuchtungs-, nicht jedoch im Motorstromkreis (wo sie hingehört) befindet  und somit wirkungslos ist. Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch an Trix geschickt.

Allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Jürgen

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt


Hallo,

das ist mir auch schon bei einem Exemplar der altroten V100 aufgefallen! Bei anderen Varianten hingegen ist es korrekt. Anscheinend gibt es jemanden in der Fertigung, der/die das immer falsch macht.

Grüße, Peter W.
Zitat

Anscheinend gibt es jemanden in der Fertigung, der/die das immer falsch macht.


Und mit Sicherheit niemanden, der prüft. Leider Gottes ein Trend der Zeit. Kosten sparen auf Teufel komm raus, bis man sich tot gespart hat. Siehe die Probleme mit der Auslieferungsqualität von Roco und Genossen.

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Zitat

Und mit Sicherheit niemanden, der prüft.


Das kann man in der Endkontrolle nicht prüfen, da nur in einem Störstrahlungs-Test messbar.
...eine optische-sichtprüfung -wäre aber machbar,
wenn es schon den Kunden auffällt !

Gruß: Werner S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;