1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytrain 4031 Württemberg. C, BR 18.1

THEMA: Hobbytrain 4031 Württemberg. C, BR 18.1
Startbeitrag
Hoffi52 - 22.12.08 16:02
Hallo,

auf der Lemke-Homepage habe ich heute ein erstes Foto der schon länger angekündigten Württembergischen "C" gefunden, hier der Link:

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=8708&cID=261

Das vergrößerte Foto hat in der URL interessanterweise auch das Wort "Kato" stehen, hoffentlich bedeutet das auch wirklich, dass das Modell später von Kato produziert wird!

http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H4031_500.jpg

Allen schöne Feiertage

Das Modell sieht ja schon sehr gut aus, falls es ein N-Modell ist, und wenn es von Kato Hergestellt wird, sollte es Technisch auch OK sein. Das würde mich natürlich sehr freuen, dann könnte ich mich wieder Hinreisen lassen Werde aber auf jeden Fall erst mal die Berichte wenn sie auf dem Markt ist hier verfolgen. Noch so ein Murks wie mit der BR 18 mache ich nicht mehr mit.

Gruß Jürgen
Hallo,

die Hobbytrain-Artikel sind immer im Bilderordner "kato" - da die Artikelnummer mit einem H beginnt, wird es ein Hobbytrain-Modell sein, das wohl technisch mit der BR 18 sehr stark verwandt sein wird (wenn nicht sogar gleich).

lg
ismael
Schaut euch mal in der Vergrößerung die Leitungen an, wenn das N in Großserie ist aus dem Land des Grinsen, dann ist das gut

Gruß Jürgen
Moin,

ich finde es keine schlechte Wahl, dass Hobbytrain sich in der Detaillierung an der H0-Roco 18.1 orientiert

Gruß, Carsten
Hallo!

Ein wirklich schönes Modell!
Ich denke mal, die werd ich mir leisten, wen Sie kommt.

Gruß

Peter
Hi,

nicht zu fassen. Wenn man eine redaktionelle Ausbildung macht, lernt man ganz am Anfang,
dass man mit Bildern nicht lügen darf: Nichts sinnveränderndes wegschneiden etc.

Das Foto auf der lemke-HP ist nichts anderes, als das Roco-Modell in H0.
Es ist keinesfalls ein Kato-Modell, wie im Bild-Namen suggeriert.

Warum Lemke seine Kunden hier so verkackeiert, entzieht sich sogar meiner Vorstellungskraft.

Gruß,
Alexx

P.S.: Gie Gleise sind offenbar Roco-Line mit Gummi-Bettung...

Ist die so schlecht geworden das sie nicht ein Original Bild des N Modells zeigen können.
Hoffe das niemand dieses Modell Vorbestellt hat, ohne es in Händen gehalten zu haben.

Aber Lemke wird es schon mitbekommen, das verkackeierte Kunden nichts Kaufen.

Gruß Jürgen
Hallo,

Das man fremde Modelle als Abbildung benutzt, solange es keine Serienmodelle gibt (was ja hier der Fall ist), ist branchenüblich - das machen z.B. auch Fleischmann (ÖBB 1010, Ae 6/6, BR 70, V60...) oder Minitrix (Schienenbus, ÖBB 1012...). Also bitte nicht gleich auf die Hersteller einschlagen.

lg
ismael
Ismael,

gerade Lemke, nach der BR 18, und den Oppeln, nur über diese Modelle kann ich ein Urteil abgeben, sollte doch bedacht sein, seine Kunden nicht mehr zu Zeigen wie sie dann im stande sind zu Liefern.
Wenn das Modell dann so werden sollte wie auf ihrer Seite gezeigt, Hut ab. Aber ich glaube nicht.
Vielleicht wäre ja auch ein hinweis auf der Seite gut, das es nur ein Bild eines anderen H0 Modells ist.

Gruß Jürgen
Servus alle zusammen,

ich muß Ismael vollkommen rechtgeben. In den fast 25 Jahren, in denen ich jetzt das Hobby schon betreibe, war es doch bei Neuheitenankündigungen immer so, daß es immer ein retuschiertes Bild einer entsprechenden HO-Lok oder Vorbildlok war.

Ich kann mich z. B. noch an eine Internationale Modelleisenbahnaustellung in München erinnern. Die MTX S 3/6 war angekündigt. Was, sagen wir mal als Handmuster, zu sehen war, erinnerte sehr stark an eine Arnold-S 3/6, die ein wenig umgepfriemelt wurde.

Ich warte, bis sie ausgeliefert ist. Ingo wird dann sicher wieder Bilder ins Forum stellen, dann kann man immer noch die neue Lok in der Luft zerreissen oder darüber staunen was Lemke da auf die N-Gleise gestellt hat.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Hoffi52,

das Modell stammt vermutlich von Ajin, wie alle neueren Hobbytrain-Modelle.
Die Lösung der Lötschnittstelle spricht jedenfalls für Ajin.

Grüße
und
ein frohes Weihnachtsfest
mit
vielen schönen Modellen unterm Weihnachtsbaum

Werner P
Was soll das eigentlich werden; kommt jetzt bei jeder Kritik am Vorgehen der Hersteller ein Hinweis,
dass man dies bitte unterlassen möge?

Natürlich hat auch Minitrix z.B. seine nagelneue 41er damals bebildert mit einem Roco-Modell, und märklin/Trix hat auf dem Messestand 2006 umlackierte Roco-Panzer als die eigenen ausgegeben - rechtlich nach Aussage eines Anwaltes nicht zu beanstanden. Aber es ist schlechter Stil.

Und Lemke hätte ja auch dazuschreiben könen "H0-Modell". Nur weil andere Mist bauen, kann man es selber ja besser machen. Auch dazu hat man dem Menschen den freien Willen gegeben.

Gruß,
Alexx
Servus alle zusammen,

manchmal frage ich mich schön langsam, ob wir hier Modellbahner sind. Jeder schreibt über die Lok da, was für feine Leitungen usw. und so fort und merkt nicht einmal, daß auf diesem Foto so einiges auf HO hindeutet.

Klar, der Vollständigkeit halber hätte Lemke einen Vermerk dazuschreiben können.

Mir stellts aber die Nackenhaare auf, wenn hier eine noch nicht ausgelieferte Neuheit anhand eines Handmusters (noch dazu erkennbar anderer Spurweite) für gut oder schlecht befunden wird. Das was (hoffentlich bald) in die Läden kommt, sieht sicher anders aus, oder kauft ihr alle Handmuster?

Ich seh mir das fertige Produkt an, entscheide ob ich kaufe oder nicht, und schreibe anhand meiner Eindrücke des fertigen Modells hier meine Meinung rein.

Ich bin nicht mit einem Modellbahnhersteller verheiratet und ich bin auch kein Eigentümer einer solchen bzw. bin nicht im Begriff mir ein solches Unternehmen zuzulegen (wie auch). Ich kaufe das Modell, evtl. dazu den Kundendienst und nicht irgendein Anküdigungsfoto.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Christian, anscheinend kannst du keine deuten

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

ich sehe es wie Nr. 13. Wartet doch erst einmal die (irgendwann stattfindende) Auslieferung der Lok ab. Es handelt sich ganz klar um die Roco-Lok (sieht doch der Kennerblick ). Es ist auch so, das auf den Fotos Modelle ganz anders als in der Realität wirken, denn die natürliche Anmutung einer Sache (oder eines Menschen) lässt sich nur schwer mit einem Foto einfangen.

Gruß,

Bernd
Hallo!

Letztlich bleibt es doch jeden selbst überlassen, ob er die Lok vorbestellt!
Die BAD IVh habe ich nicht vorbestellt, da Hobbytrain sich erstmalig an einem Dampfer versucht hat.
Nachdem ich die 18.3 dann bei Ingo im Laden in Augenschein genommen habe, war ich überzeugt, dass Hobbytrain sehr wohl in der Lage ist Dampfer zu bauen und habe sie gekauft.

Wenn ich also die 18.1 haben möchte, kann ich sie doch vorbestellen.
Bei Nichtgefallen bekommt Hobbytrain ( Hr. Lemke ) dass Modell eben zurückgeschickt.

Bei Online-Händlern ist das allerdings meist etwas aufwendig. Deshalb gehe ich zu dem Händler meines Vertrauens.
( In diesem Fall meinem Namensvetter Ingo und seinem Harburger Lokschuppen. )

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )

PS: Meine 18.3 aus der ersten Lieferserie hat schon einige Kilometer unter Last ( 8teil. Rheingold ) hinter sich gebracht, ohne irgendeinen Mangel bzw. Ausfall !!!
Aus meiner Sicht ist das VORBILDLICH !!!

Ja, ich würde auch sagen, es ist die Roco-Lok. Die Frage ist nur, warum hat man ihr das Dach abgesägt (es steht normal über die Tenderbrücke...)?
Gruß
103er.
Hallo,

als ich das Gestänge sah und die Räder habe ich auch gleich an Roco gedacht. Verstehe überhaupt nicht warum man das macht. Vorher ging es doch auch mit einem Vorbildphoto, welches ich für den einzig richtigen Weg halte. Alles Andere, wie zum Beispiel hier das Roco HO Modell oder bei Fleischmann die HO Modelle mit N Kupplungen täuscht doch nur falsche Tatsachen vor. Warum das Dach auf dem Bild so aussieht frage ich mich allerdings auch.

Liebe Grüße

Nico
Moin,

das Dach lässt sich durch zwei Steckteile verlängern: Eins, das geradeaus weitergeht, und ein anderes, das am Ende sanft nach unten ausschwingt. Und dieses Teil fehlt hier offenbar.

Man beachte auch den miserabel freigestellten, bzw. billig angebappten Puffer am Tender...

Gruß,
Alexx
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Roco recherchiert. In der Tat ist es wohl ein Steckteil, aber überhaupt sieht die ganze Aufnahme sehr improvisiert aus. Auch fehlt jegliche Beschriftung. Das ist nicht das erste Mal, dass ein noch nicht fertig entwickeltes Modell als Platzhalter einen dürftigen Stellvertreter erhält...

Bernd
na da haben aber die Buschtrommeln funktioniert - das Bild auf der Lemke-Seite lässt sich nicht mehr so vergrößern wie zuvor - so kann man auch verräterische Details verschleiern aber immer noch 20mal größer wie der Zoom von C*
Bernd
Hallo,

nur mal blind in die Menge gefragt: Gibt's vielleicht schon irgendwelche Gerüchte, wann die Lok denn endlich kommt?

fragt sich

ChristiaN
Hallo,

in den nächsten Wochen soll jetzt erstmal die V20 ausgeliefert werden. Die C wird noch etwas auf sich warten lassen.

Viele Grüsse
Frank
Vorfreude ist die schönste Freude .
Hauptsache Sie kommt überhaupt die "schöne württembergerin!"

Gruß
Thomas
Gerade im LBF gelesen: Hier kommt ein Modell in einem "etwas" grösseren Massstab - und wer weiss, vielleicht wird sie noch vor der Hobbytrain-18.1 fertig:

http://www.die-schoene-wuerttembergerin.de/

Grossartig!

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;