1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Problem Kühn N025 in Roco 23421 BR215

THEMA: Problem Kühn N025 in Roco 23421 BR215
Startbeitrag
passra - 23.12.08 10:47
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten bei der Sonderaktion von Roco eine BR215 (allerdings in beige-ocean) gegönnt. Sofort nach dem Kauf habe ich einen Kühn N025 eingebaut. Dazu alle Bauteile auf der Platine (Kondensatoren etc. entfernt) und Decoder angelötet.
Hat bis vor ein paar Tagen auch wunderbar funktioniert, allerdings zeigt sich jetzt folgende Eigenheit:

Die Lok fährt mit konstanter Geschwindigkeit (Stufe 20, 24 oder 28 egal), plötzlich beschleunigt sie hoch bis auf Maximalgeschwindigkeit, fährt mal länger und mal kürzer so weiter und regelt dann wieder auf die im Decoder eingestellte Max-Geschwindigkeit (CV5=130) bzw. entsprechend der Fahrstufe. Dies passiert sowohl auf der Ebene als auch bergauf oder bergab. Ebenso spielt es keine Rolle, wieviele andere Loks unterwegs sind. Auch die Reglereinstellungen habe ich schon geändert, ohne bleibenden Erfolg.
Zentrale ist ein Twin-Center. (CV29=34)

Wo kann das Problem liegen? Decoder defekt? Wie kann man das Ganze testen? Einen Ersatzdecoder habe ich z.Z. nicht zu Hause.

Servus
Manfred

Hallo,

schalte mal die Analogerkennung in CV29 aus.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;