1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleise einschottern mit "..."-Werkzeug ;-)

THEMA: Gleise einschottern mit "..."-Werkzeug ;-)
Startbeitrag
N-nebenbahner - 23.12.08 11:01

sieht aus wie eine Stopfmaschine ( im zweideutigen Sinne )

Aber eine gute Idee
ich glaube,
ich gehe mal zu meiner Nachbarin (48, Witwe seit knapp 6 Jahren), und frage sie nach einem solchen Werkzeug evt. sogar passend für unsere Spur .

Meine Frau selbst kann damit  trotz meines hohen Alters mangels Notwendigkeit (noch) nicht dienen,

Wenn ich von der holden Witwe (hoffentlich unversehrt und heile) wieder zurückkomme , werde ich das mal austesten.




Aber der Gedanke des " Einrütteln " vom Schotter ist nicht schlecht !!!


Gruß,
Günter

Gruß,
Günter
Servus zusammen,

schön, daß man Modellbahnzubehör jetzt auch bei Beate kaufen kann.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt: http://www.pothe.de/blog/2007/12/06/modellbahn...n-mit-stopfmaschine/

Über ein Jahr her...
Moin,

wirklich neu ist das jetzt aber auch nicht. Wobei es zum Schottern einfachere Methoden gibt. Aber da war doch noch was? Achja, dass Kind im Manne

Weihnachtliche Grüße

Herbert
Was ihr bloß habt, das ist ein frühes Messemuster des neuesten Shinkansen! Bis Nürnberg bekommt es noch ein Fahrgestell!

Schöne Grüße, Carsten
Carsten,

der "SHINKANSEN" als
Schotterboy, .......

auch nicht schlecht .....!

Übrigends, meine Nachbarin konnte nicht helfen, Teil passt nicht so recht zu unserer Spurweite. Die Vibration des Gerätes lies sich allerdings auch nicht mehr regeln und stand immer auf "volle Pulle" und der Schotter flog nur in der Gegend herum!
Obwohl ich sagen muss, sie hat ganz schön blöde ausgeschaut, als ich mit einem kleinen Sack Schotter und einer kurzen Schiene bei ihr aufgetaucht bin........ .

Allerdings habe ich nun ein Problem damit, wie ich meiner Frau die Herkunft eines vorweihnachtlichen Reparuturauftrags klarmachen soll und vorallem damit, was

i c h

eigentlich mit dem Teil  machen will!!!!

In diesem Sinne
grüßt
Günter

Hallo Leute!

Damit funktioniert es aber auch echt gut. Und ganz ohne Testosteronausschüttung...

http://www.ksh160.org/index.php?manufacturers_id=68&main_page=index

Tom
@7:

Hallo Günther,

auch dafür gibt es ganz logische, nachvollziehbare Erklärungen. Du als Elektrik-/Elektronikexperte konntest der Nachbarin den Wunsch nicht ausschlagen, ihr "Haushaltsgerät" a) zu reparieren und b) diesen Anlass gleich dazu zu nutzen, einen Multiprotokolldecoder einzubauen. Dauert bei Spur 0 Fahrzeugen ja nicht so lange...

Frohes Basteln wünscht, Carsten
Moin Andreas #4,

irgendwie hatte ich auch so ein Déjà-vu-Erlebnis:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=261923#37
Aber wie singt man so zur Zeit: Alle Jahre wieder, ...

Gruß
Kai
Ich gebe mich geschlagen: Ich kannte zumindest diese Art des "erotisierenden" Einschotterns noch nicht, gefunden hatte ich den Link erstmals heute im DSO-Modellbahnforum.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;