Anzeige:
THEMA: Was habt ihr unterm Weihnachsbaum ?
THEMA: Was habt ihr unterm Weihnachsbaum ?
Handrick - 23.12.08 19:48
" was lag bei euch drunter "
evtl mit Foto
evtl mit Foto
Beitrag editiert am 23. 12. 2008 22:06.
hallo Andy,
wie jetzt? Letztes Jahr?
Bei mir kommt der Geschenkebringer (werauchimmerdasist) erst morgen.
Geplant war die 181er Roco und der "preiswert" Lint von Minitrix, Satz mit X, war wohl nix.
frohes Fest an alle
Volker
wie jetzt? Letztes Jahr?
Bei mir kommt der Geschenkebringer (werauchimmerdasist) erst morgen.
Geplant war die 181er Roco und der "preiswert" Lint von Minitrix, Satz mit X, war wohl nix.
frohes Fest an alle
Volker
Hallo Handrick,
bisher von 3 Kunden je 10,-Euro,eine Minimettwurst,eine Streichmettwurst und eine Flasche Sekt.
Auf Bilder verzichte ich.Ich vertraue auf deine Vorstellungskraft.
Gruß Thorsten
bisher von 3 Kunden je 10,-Euro,eine Minimettwurst,eine Streichmettwurst und eine Flasche Sekt.
Auf Bilder verzichte ich.Ich vertraue auf deine Vorstellungskraft.
Gruß Thorsten
Die Streichmettwurst würde mich aber interessieren!
lG
Volker
lG
Volker
Hallo Volker,
die Streichmettwurst hat gerade der Wochenzeitungsjunge bekommen.Ich hoffe die schmeckt Ihm.
Gruß Thorsten
die Streichmettwurst hat gerade der Wochenzeitungsjunge bekommen.Ich hoffe die schmeckt Ihm.
Gruß Thorsten
...Nadeln!
Also, aus der Sicht eines Modellbahners wären da die Hobbytrain-Gleisstopfmaschine, eine Trix 111 in ozeanblau-beige (ist ein Auslaufmodell), der Kran von DM-Toys und die Wolgas und der Müllwagen von Gabor....
Das ist zumindest die letzten Tage gekommen, was morgen beim Händler los ist, wird sich zeigen...
Gruß,
Bernd
Also, aus der Sicht eines Modellbahners wären da die Hobbytrain-Gleisstopfmaschine, eine Trix 111 in ozeanblau-beige (ist ein Auslaufmodell), der Kran von DM-Toys und die Wolgas und der Müllwagen von Gabor....
Das ist zumindest die letzten Tage gekommen, was morgen beim Händler los ist, wird sich zeigen...
Gruß,
Bernd
Psst erst ab morgen natürlich . Grins Streichmettwurst bä
Natürlich nur das was um Moba geht also wenn einer ein Pinktanga bekommt wollte ich das nicht wissen . Grins
Natürlich nur das was um Moba geht also wenn einer ein Pinktanga bekommt wollte ich das nicht wissen . Grins
Hallo,
wie ich aus in der Regel gut informierten Kreisen weiß, hat der Weihnachtsmann ein Schnäppchen bei Ebay gemacht und wird mir eine Minitrix E52 schenken.
Ich selbst habe mir ein weiteres Stückchen meiner im Entstehen begriffenen Anlage rechtzeitig zu Weihnachten gebaut & verdrahtet. Damit kann die E52 dann sogar ein paar Vorführunden laufen *freu*
Grüße & allen eine schöne Zeit,
Udo.
wie ich aus in der Regel gut informierten Kreisen weiß, hat der Weihnachtsmann ein Schnäppchen bei Ebay gemacht und wird mir eine Minitrix E52 schenken.
Ich selbst habe mir ein weiteres Stückchen meiner im Entstehen begriffenen Anlage rechtzeitig zu Weihnachten gebaut & verdrahtet. Damit kann die E52 dann sogar ein paar Vorführunden laufen *freu*
Grüße & allen eine schöne Zeit,
Udo.
So kurz vor Weihnachten geht´s "um die Wurst" !
Weihnachtliche Grüße :Werner S.
(man beachte : mit Senf) !
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Weihnachtliche Grüße :Werner S.
(man beachte : mit Senf) !
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Du hast doch hoffentlich das Lademaß kontrolliert?
Grüße
Grüße
Kai_Eichstädt - 23.12.08 21:07
Moin,
bei dir ein Duden?
Gruß
K*isch 'abe gar keinen Weihnachtsbaum...*ai
Zitat
" was lag bei euch drunder "
bei dir ein Duden?
Gruß
K*isch 'abe gar keinen Weihnachtsbaum...*ai
mmhhhh,
eben erst aufgestellt , und unterm Weihnachtsbaum lagen dann - Tannan-Nadeln.......
gruß klaus
eben erst aufgestellt , und unterm Weihnachtsbaum lagen dann - Tannan-Nadeln.......
gruß klaus
Moin,
( @ 8 ) tippe mal, das ist eine
Lü "Berta", wenn nicht gar Lü "Cäsar".
Kritisch dürfte es unter Brückenbauwerken werden, Tunnel ?- Alle Mann antreten zum Futtern!
Mit Grüßen, Bernd L.
( @ 8 ) tippe mal, das ist eine
Lü "Berta", wenn nicht gar Lü "Cäsar".
Kritisch dürfte es unter Brückenbauwerken werden, Tunnel ?- Alle Mann antreten zum Futtern!
Mit Grüßen, Bernd L.
Mahlzeit!
Streichmettwurst wäre nicht schlecht!
Ich habe mir allerdings nur Gutscheine für den Harburger-Lokschuppen gewünscht.
Meine vorbestellten Modelle wollen schließlich auch bezahlt werden.
Das überlasse ich damit den Anderen!
Beste Grüße und einen dicken Sack voller Geschenke!
Ingo ( DER ANDERE )
Streichmettwurst wäre nicht schlecht!
Ich habe mir allerdings nur Gutscheine für den Harburger-Lokschuppen gewünscht.
Meine vorbestellten Modelle wollen schließlich auch bezahlt werden.
Das überlasse ich damit den Anderen!
Beste Grüße und einen dicken Sack voller Geschenke!
Ingo ( DER ANDERE )
@8 wernerS
Hömma, laß den Wurstexpress nich dat Eisenbahnbundesamt sehen. Da kommen dann ein paar Anzugträger mit Aktenkoffern, die Dir den MoBa-Keller ganz schnell und dauerhaft dicht machen.
Unter meinem Weihnachtsbaum wird Moba-mäßig..... -nichts- .....liegen. Es hätten zwei Fleischmann-Dosto-Steuerwagen sein können, aber Pustekuchen. Mal sehen wie lange der Kuchen noch pustet, bis die Dinger endlich eintrudeln. Vielleicht liegen die dann in einem Osternest???
Schöne Festtage!
Olaf
Hömma, laß den Wurstexpress nich dat Eisenbahnbundesamt sehen. Da kommen dann ein paar Anzugträger mit Aktenkoffern, die Dir den MoBa-Keller ganz schnell und dauerhaft dicht machen.
Unter meinem Weihnachtsbaum wird Moba-mäßig..... -nichts- .....liegen. Es hätten zwei Fleischmann-Dosto-Steuerwagen sein können, aber Pustekuchen. Mal sehen wie lange der Kuchen noch pustet, bis die Dinger endlich eintrudeln. Vielleicht liegen die dann in einem Osternest???
Schöne Festtage!
Olaf
Matthias H. - 23.12.08 22:07
Eine Fleischmann 185 Crossrail weiß :)
Was für mich unterm Weihnachtsbaum ist, weiß ich noch nicht. Aber ich setze zu Weihnachten immer einen Engel auf die Spitze.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
ich rechne mit ner blau/beigen 221 von Roco, einem ÖBB IC Wagen der selben Firma und einer Rheingold 110 von Hobbytrain.
Wünsche allen ein fröhliches Weihanchtsfest.
Grüßle
Gunther
ich rechne mit ner blau/beigen 221 von Roco, einem ÖBB IC Wagen der selben Firma und einer Rheingold 110 von Hobbytrain.
Wünsche allen ein fröhliches Weihanchtsfest.
Grüßle
Gunther
Ich halte das wie Kai
"Isch 'abe gar k'ainen Tannenbaum". Kein Platz.
Und wenn da einer wäre...... läge nix drunter.... jedenfalls für unsereiner nix.
Obwohl.... da gab es doch letzte Woche so ein nettes MoBa-Hefte Paket, jemand aus diesem Forumskreis (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) hat freundlichst an mich gedacht, ich habe mich jedenfalls darüber irre gefreut. ) DANKE!!!!
Gut verpackt fand ich darin genug Schmöker-Stoff für über die Feiertage! Ich sagte "Schmöker-Stoff", nicht was da einige schon wieder denken, bloß weil ich nur 3 Km bis zur NL-Grenze habe..... *<B-}
Gruß E&H
"Isch 'abe gar k'ainen Tannenbaum". Kein Platz.
Und wenn da einer wäre...... läge nix drunter.... jedenfalls für unsereiner nix.
Obwohl.... da gab es doch letzte Woche so ein nettes MoBa-Hefte Paket, jemand aus diesem Forumskreis (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) hat freundlichst an mich gedacht, ich habe mich jedenfalls darüber irre gefreut. ) DANKE!!!!
Gut verpackt fand ich darin genug Schmöker-Stoff für über die Feiertage! Ich sagte "Schmöker-Stoff", nicht was da einige schon wieder denken, bloß weil ich nur 3 Km bis zur NL-Grenze habe..... *<B-}
Gruß E&H
Hallo zusammen,
wie oft in den letzten Jahren habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk im April bestellt. Dieses Jahr war es sehr praktisch, die Wagen, ein Bayerischer Lokalzug von Fleischmann kam pünktlich zu meinem Geburtstag im Oktober. Das zugehörige Zugpferd später aber rechtzeitig, dass es wohl morgen unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Ich habe die Lok nach dem Eintreffen natürlich getestet aber sofort wieder vergessen, was es denn nun war, nur die werksseitig eingestellte Decoder-Adresse weiß ich noch: 3. Also ich bin mal gespannt.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Friedhelm
wie oft in den letzten Jahren habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk im April bestellt. Dieses Jahr war es sehr praktisch, die Wagen, ein Bayerischer Lokalzug von Fleischmann kam pünktlich zu meinem Geburtstag im Oktober. Das zugehörige Zugpferd später aber rechtzeitig, dass es wohl morgen unter dem Weihnachtsbaum liegen wird. Ich habe die Lok nach dem Eintreffen natürlich getestet aber sofort wieder vergessen, was es denn nun war, nur die werksseitig eingestellte Decoder-Adresse weiß ich noch: 3. Also ich bin mal gespannt.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Friedhelm
Hallo,
bei mir sollte das Christkind die BR181.2 und BR465/865 von Roco bringen.
Das klappt wohl nicht mehr, aber es gibt ja noch den Osterhasen
LG
MaNfred
bei mir sollte das Christkind die BR181.2 und BR465/865 von Roco bringen.
Das klappt wohl nicht mehr, aber es gibt ja noch den Osterhasen
LG
MaNfred
Also ich hab nen gefliesten Boden unterm Christbaum.
Moba mäßig sieht es dieses mal mager aus,liegt aber daran daß ich mir
im Oktober endlich eine richtige Drehbank gegönnt hab.
Meine Frau hat nur noch den Kopf geschüttelt als ich mit dem 120KG Teil
nach Hause gekommen bin und sagte daß es für dieses Jahr nichts mehr gibt:
Aber wir haben ja am 1.1.2009 immer eine Neujahrsbörse in Köln und das ist ja nächstes Jahr
Frohe Weihnachten Mike
Moba mäßig sieht es dieses mal mager aus,liegt aber daran daß ich mir
im Oktober endlich eine richtige Drehbank gegönnt hab.
Meine Frau hat nur noch den Kopf geschüttelt als ich mit dem 120KG Teil
nach Hause gekommen bin und sagte daß es für dieses Jahr nichts mehr gibt:
Aber wir haben ja am 1.1.2009 immer eine Neujahrsbörse in Köln und das ist ja nächstes Jahr
Frohe Weihnachten Mike
@20 MaNfred,
du glaubst noch an den Osterhasen ??? Oder glaubst du noch, daß Roco im neuen Jahr noch "neue" N - Artikel bringt ???
Ich glaube weder an das Eine noch das Andere. (Obwohl ich doch auch die 181 schon bestellt hatte)
duckundwech
lG
Volker
du glaubst noch an den Osterhasen ??? Oder glaubst du noch, daß Roco im neuen Jahr noch "neue" N - Artikel bringt ???
Ich glaube weder an das Eine noch das Andere. (Obwohl ich doch auch die 181 schon bestellt hatte)
duckundwech
lG
Volker
Was mir zugetragen wurde: Bei mir gibts die Dispolok-189 von Trix und die 185 "MRCE/HGK" von Fleischmann, achja und dazu ein paar Lampen von Viessmann, aber man weiß ja nie.
Eigentlich wollte mir der Weihnachtsmann den Lint schenken, hat er wohl verpennt
Edit möchte ich erwähnen das die 185 schon viel früher da war, also doch kein Geschenk ist
Eigentlich wollte mir der Weihnachtsmann den Lint schenken, hat er wohl verpennt
Edit möchte ich erwähnen das die 185 schon viel früher da war, also doch kein Geschenk ist
Beitrag editiert am 24. 12. 2008 12:50.
Hallo,
was mir meine Frau heute noch schenkt, sehe ich, wenn ich es denn ausgepackt habe.
Mein Geschenk für mich habe ich mal eben kurz entschlossen bei Herrn Breuer telefonisch bestellt, da Frank in @91 uns so ein super Schnäppchen mitgeteilt hat und ich nicht widerstehen konnte. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=343846#91
Werde ich dann am Sa. in Düsseldorf per Abholung persönlich in Empfang nehmen, wenn wir bei Schwiegereltern sind.
Trix Köf Art 12439 + FLM V60 Art. 7225
Michael
was mir meine Frau heute noch schenkt, sehe ich, wenn ich es denn ausgepackt habe.
Mein Geschenk für mich habe ich mal eben kurz entschlossen bei Herrn Breuer telefonisch bestellt, da Frank in @91 uns so ein super Schnäppchen mitgeteilt hat und ich nicht widerstehen konnte. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=343846#91
Werde ich dann am Sa. in Düsseldorf per Abholung persönlich in Empfang nehmen, wenn wir bei Schwiegereltern sind.
Trix Köf Art 12439 + FLM V60 Art. 7225
Michael
Kann mir jemand etwas bei Breuer kaufen und zusenden, wenn ihr sowieso alle bei ihm seid ?
Dann hätte ich auch etwas für den Weihnachtsbaum ...
Gruß
Karsten
Dann hätte ich auch etwas für den Weihnachtsbaum ...
Gruß
Karsten
Unter unserem Baum liegen Blätter, denn der steht noch auf der Terrasse. Ist Bescherung in BW neuerdings schon am 23.12.?
Norman
der Bescherung am 25.12. besser findet.
(Wie soll der Weihnachtsmann bei dem Trübel in der Familie nachmittags am 24.12. unbemerkt den Schornstein runter?)
Norman
der Bescherung am 25.12. besser findet.
(Wie soll der Weihnachtsmann bei dem Trübel in der Familie nachmittags am 24.12. unbemerkt den Schornstein runter?)
@26
bei 900 Besuchen je Sekunde (um alles zu schaffen), dürfte das nicht wirklich ein Problem sein...[
Grüsse und schöne Feiertage
Martin
bei 900 Besuchen je Sekunde (um alles zu schaffen), dürfte das nicht wirklich ein Problem sein...[
Grüsse und schöne Feiertage
Martin
Hallo zusammen,
Was ich weitgehen hier herauslese stimmt mich traurig: Hier ist mal wieder das typische Beispiel dafür das Weihnachten mit Kommerz und viel schenken, womöglich auch teuer, gleichgesetzt wird.
Die genaue Beschreibung , wie ich das finde, verbietet mir meine Kinderstube,
Und diesen Beitrag am 23.12. zu starten - fällt mir auch keinenseriöse Antwort zu ein, ausser vieelicht: arm, sehr arm
Zum Glück gibt es hier aber auch welche die wohl meiner Meinung sind, das aber wesentlich taktvoller ausdrücken, aber das hatte ich jetzt keine Lust zu.
Mein Sohn bekommt - hoffentlich auch aus seiner Sicht - genug.
Unter uns Erwachsenen versuchen wir von diesem ganzen Weihnachtskommerz abstand zu nehmen. Aber wenn ich die Werbund in den Zeitungen und im TV sehe, geht mir das schon wieder kräftig auf den S... .
Was ich für die Moba brauche und haben möchte kaufe ich mir wenn es sein muß oder kann.
Am 26.12. ist in der Hildener Stadthalle traditionsgemäß die Weihnachtsbörse, die ich immer wieder gerne nutze um vom Weihnachtstrubel 2-3h Abstand zu nehmen.
Einen Nachdenklichen Gruß
Detlef
Was ich weitgehen hier herauslese stimmt mich traurig: Hier ist mal wieder das typische Beispiel dafür das Weihnachten mit Kommerz und viel schenken, womöglich auch teuer, gleichgesetzt wird.
Die genaue Beschreibung , wie ich das finde, verbietet mir meine Kinderstube,
Und diesen Beitrag am 23.12. zu starten - fällt mir auch keinenseriöse Antwort zu ein, ausser vieelicht: arm, sehr arm
Zum Glück gibt es hier aber auch welche die wohl meiner Meinung sind, das aber wesentlich taktvoller ausdrücken, aber das hatte ich jetzt keine Lust zu.
Mein Sohn bekommt - hoffentlich auch aus seiner Sicht - genug.
Unter uns Erwachsenen versuchen wir von diesem ganzen Weihnachtskommerz abstand zu nehmen. Aber wenn ich die Werbund in den Zeitungen und im TV sehe, geht mir das schon wieder kräftig auf den S... .
Was ich für die Moba brauche und haben möchte kaufe ich mir wenn es sein muß oder kann.
Am 26.12. ist in der Hildener Stadthalle traditionsgemäß die Weihnachtsbörse, die ich immer wieder gerne nutze um vom Weihnachtstrubel 2-3h Abstand zu nehmen.
Einen Nachdenklichen Gruß
Detlef
Bei uns kommen langsam die letzen kleinen Tiere unterm
Weihnachtsbaum zum er- liegen.
Wir hatten den Baum erst frisch geschlagen und schwupp tauchen kleine Tiere unter Baum auf .
Weit kommen diese Tiere aber nicht .
Um den Baum herum fährt die bereits erwähnte 76 von Fleischmann.
Wer entkommen will muß über die Gleise .....
Gruß Frank
Weihnachtsbaum zum er- liegen.
Wir hatten den Baum erst frisch geschlagen und schwupp tauchen kleine Tiere unter Baum auf .
Weit kommen diese Tiere aber nicht .
Um den Baum herum fährt die bereits erwähnte 76 von Fleischmann.
Wer entkommen will muß über die Gleise .....
Gruß Frank
Beitrag editiert am 24. 12. 2008 01:37.
Jörg Feddersen - 24.12.08 08:54
Moin,
Ausser Geschenke für meinen Sohn wird nichts unterm Baum liegen.Den meine Frau und ich haben es uns abgewöhnt,uns zu beschenken.Wenn einer von uns was haben will dann holt er es sich.
Ich hab mir gestern erst den neuen Stopfexpress geholt.
Dieser ganze Weihnachtstrubel nervt.Die Leute rennen durch die Stadt als ob es nie mehr was gibt.
Vor allen Dingen in den Supermärkten wird gekauft und gekauft als ob morgen der Krieg anfängt.
Wir werden es uns heute abend gemütlich machen.Unserem Sohn zuschauen wie er die neuen Sachen ausprobiert und trotzdem viel Spass haben.
In diesem Sinne
Frohes Fest
Jörg
Ausser Geschenke für meinen Sohn wird nichts unterm Baum liegen.Den meine Frau und ich haben es uns abgewöhnt,uns zu beschenken.Wenn einer von uns was haben will dann holt er es sich.
Ich hab mir gestern erst den neuen Stopfexpress geholt.
Dieser ganze Weihnachtstrubel nervt.Die Leute rennen durch die Stadt als ob es nie mehr was gibt.
Vor allen Dingen in den Supermärkten wird gekauft und gekauft als ob morgen der Krieg anfängt.
Wir werden es uns heute abend gemütlich machen.Unserem Sohn zuschauen wie er die neuen Sachen ausprobiert und trotzdem viel Spass haben.
In diesem Sinne
Frohes Fest
Jörg
@ Detlef
ich weiß nicht wo dein Problem liegt in jeder Familie wird Weihnachten anderes gefeiert bei den einen gibt es am 24 morgens Geschenke bei den anderen wie auch bei mir Abends als warum darf man die Frage dann nicht schon mal am 23 um ca 20 Uhr in den Raum stellen ????????
Man muss ja nix dazu schreiben !!!
Kommerz hin oder her sei froh wenn viele Leute viel kaufen den irgendwo an dem Rattenschwanz sitzt sicher auch jemand wie du der sein essen auf dem Tisch haben will zu Weihnachten und froh ist ein Arbeitsplatz zu haben .
ich kann deine Aufregenung nicht verstehen wenn einem was nicht past dann liest man einfach wo anderes weiter und schliest dies Seite .(So mache ich das, das ist besser führs Herz )
achso bei mir gibts im übrigen auch nicht viel und nichts Teures aber das liegt daran das ich s mir net leisten kann aber wenn ich könnte würde ich es machen den davon leben wieder andere Familien.
so würde einfach mal sagen zurück zum Thema
Frohe Weihnachten
ich weiß nicht wo dein Problem liegt in jeder Familie wird Weihnachten anderes gefeiert bei den einen gibt es am 24 morgens Geschenke bei den anderen wie auch bei mir Abends als warum darf man die Frage dann nicht schon mal am 23 um ca 20 Uhr in den Raum stellen ????????
Man muss ja nix dazu schreiben !!!
Kommerz hin oder her sei froh wenn viele Leute viel kaufen den irgendwo an dem Rattenschwanz sitzt sicher auch jemand wie du der sein essen auf dem Tisch haben will zu Weihnachten und froh ist ein Arbeitsplatz zu haben .
ich kann deine Aufregenung nicht verstehen wenn einem was nicht past dann liest man einfach wo anderes weiter und schliest dies Seite .(So mache ich das, das ist besser führs Herz )
achso bei mir gibts im übrigen auch nicht viel und nichts Teures aber das liegt daran das ich s mir net leisten kann aber wenn ich könnte würde ich es machen den davon leben wieder andere Familien.
so würde einfach mal sagen zurück zum Thema
Frohe Weihnachten
Jo isch den scho Weihnachten ?
Moin!
Also ich hätte mir auch den Lint unterm Weihnachtsbaum gewünscht, aber das wird ja wohl noch ein paar Wochen dauern. So wartet meine N-Anlage noch auf einen modernen Triebwagen. Die Entscheidung für Minitrix Lint (bevorzugt) oder Fleischmann Desiro (Plan B) fällt erst, wenn das Minitrix Modell auf dem Markt ist.
Dafür habe ich mir endlich eine DR Ferkeltaxe gegönnt - allerdings in der "falschen" SpurweiTTe. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ein Startset mit DR 110 und Rekowagen, das bekommt jetzt Zuwachs. Wenn es die Zeit über die Feiertage erlaubt, wird eine kleine TT-Anlage in Rohbau gehen...
Weihnachten und Geburtstag waren schon als Kind eigentlich die einzigen Gelegenheiten, wo man etwas größeres für die Modellbahn bekommen konnte. Zwischendurch konnte ich mir nie eine Lok oder einen teuren Wagen leisten. Ein Jahr hatte ich Geld geschenkt bekommen und bin gleich den ersten Tag nach Weihnachten nach Hannover, um mir meine gewünschte Lok zu kaufen. Vor mir ein Herr im Anzug, der den Minitrix-Katalog durchblätterte und immer wieder sagte: "Die... den... die auch..." und am Ende mit einem Dutzend Loks und Wagen rausmarschierte. Ich stand nur staunend dabei. Naja, über meine Fleischmann 151 habe ich mich auch gefreut.
Selbst heute kaufe ich mir sehr selten eine Lok "zwischendurch", von daher freue ich mich über mein Modell zu Weihnachten völlig ohne schlechtes Gewissen
Grüße,
jpd
Also ich hätte mir auch den Lint unterm Weihnachtsbaum gewünscht, aber das wird ja wohl noch ein paar Wochen dauern. So wartet meine N-Anlage noch auf einen modernen Triebwagen. Die Entscheidung für Minitrix Lint (bevorzugt) oder Fleischmann Desiro (Plan B) fällt erst, wenn das Minitrix Modell auf dem Markt ist.
Dafür habe ich mir endlich eine DR Ferkeltaxe gegönnt - allerdings in der "falschen" SpurweiTTe. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ein Startset mit DR 110 und Rekowagen, das bekommt jetzt Zuwachs. Wenn es die Zeit über die Feiertage erlaubt, wird eine kleine TT-Anlage in Rohbau gehen...
Weihnachten und Geburtstag waren schon als Kind eigentlich die einzigen Gelegenheiten, wo man etwas größeres für die Modellbahn bekommen konnte. Zwischendurch konnte ich mir nie eine Lok oder einen teuren Wagen leisten. Ein Jahr hatte ich Geld geschenkt bekommen und bin gleich den ersten Tag nach Weihnachten nach Hannover, um mir meine gewünschte Lok zu kaufen. Vor mir ein Herr im Anzug, der den Minitrix-Katalog durchblätterte und immer wieder sagte: "Die... den... die auch..." und am Ende mit einem Dutzend Loks und Wagen rausmarschierte. Ich stand nur staunend dabei. Naja, über meine Fleischmann 151 habe ich mich auch gefreut.
Selbst heute kaufe ich mir sehr selten eine Lok "zwischendurch", von daher freue ich mich über mein Modell zu Weihnachten völlig ohne schlechtes Gewissen
Grüße,
jpd
Ich lasse mir in diesem Jahr die GFN V60 incl. Zimo-Decoder von meiner Frau schenken.
Ich bin schon irgentwie richtig aufgeregt......... :)
Gruß Wolfgang
Ich bin schon irgentwie richtig aufgeregt......... :)
Gruß Wolfgang
fragensteller - 24.12.08 11:34
Hallo,
bei mir wird eine Fleischmann E69 und eine E71 unterm Baum liegen Träum
Gruß
Nico
bei mir wird eine Fleischmann E69 und eine E71 unterm Baum liegen Träum
Gruß
Nico
da wir blutige anfänger sind werden wir uns einen zeichenblock schenken und die feiertage damit verbingen uns einen gleisplan für unsere anlage 1,25x 0,52 cm auszudenken
schöne weihnachten an alle
gruss rehwue
schöne weihnachten an alle
gruss rehwue
Beitrag editiert am 24. 12. 2008 12:09.
@ 36
vielleicht gibt´s ja auch noch ´ne funktionsfähige Shift - Taste
und ´ne Lupe, damit es keine doppelten Freds gibt.
frohes Fest
Volker
vielleicht gibt´s ja auch noch ´ne funktionsfähige Shift - Taste
und ´ne Lupe, damit es keine doppelten Freds gibt.
frohes Fest
Volker
nein
Weihnachten wird heuer ein ganz besonderes Fest werden für mich und meine Frau.
ES GIBT NICHTS ! (außer uns natürlich ).
Ich habe mir im Laufe des Jahres das eine oder andere Modell selbst geschenkt. Meine Frau hat das eine oder andere nicht unbedingt notwendige Paar Schuhe bekommen. Und nun wollen wir es dabei belassen.
Ich wünsche allen ein friedvolles besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jochen
ES GIBT NICHTS ! (außer uns natürlich ).
Ich habe mir im Laufe des Jahres das eine oder andere Modell selbst geschenkt. Meine Frau hat das eine oder andere nicht unbedingt notwendige Paar Schuhe bekommen. Und nun wollen wir es dabei belassen.
Ich wünsche allen ein friedvolles besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jochen
Homer: Hier, für dich.
Marge: Eine Bowlingkugel?! Und warum steht da dein Name drauf?
.........
Erholsame und entspannte Tage, Uwe
Marge: Eine Bowlingkugel?! Und warum steht da dein Name drauf?
.........
Erholsame und entspannte Tage, Uwe
Autoreisezug - 24.12.08 13:51
Laminat, hellbraunes Laminat.
Wieso die Frage?
Beste Grüße,
Olaf
Wieso die Frage?
Beste Grüße,
Olaf
Hallo alle,
bei mir wird ein neuer Arnold/Hornby-Schienenbus in der Chiemgau-Lackierung liegen, und dazu noch ein Lenz Silver Mini für die Bügelfalte von C*, die schon etwas länger hier einstaubt.
Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, Welf
bei mir wird ein neuer Arnold/Hornby-Schienenbus in der Chiemgau-Lackierung liegen, und dazu noch ein Lenz Silver Mini für die Bügelfalte von C*, die schon etwas länger hier einstaubt.
Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, Welf
Einfachen Teppichboden
Frohe Weihnachten
EdmuNd
Frohe Weihnachten
EdmuNd
Bei mir werden auf dem Glastisch neben dem Baum eine grüne 140 und eine bordeauxrote DR-143 aus dem Ausverkauf zusammen mit ein paar Güterwagen fröhlich ihre Runden drehen.
Grüße
Christian
Grüße
Christian
Hallo Handrik,
eine Frage in den Raum stellen und mit einer kritischen Antwort nicht klar kommen, schade
Aber der Zeitpunkt vor dem 24. und die Frage in der Vergangenheitsform passen nicht zusammen. Das hat etwas mit der deutschen Sprache zu tun.
Ein Weihnachtlichen Gruß
Detlef
der heute für die Familie ein 3-Gänge Abendessen zaubert.
eine Frage in den Raum stellen und mit einer kritischen Antwort nicht klar kommen, schade
Aber der Zeitpunkt vor dem 24. und die Frage in der Vergangenheitsform passen nicht zusammen. Das hat etwas mit der deutschen Sprache zu tun.
Ein Weihnachtlichen Gruß
Detlef
der heute für die Familie ein 3-Gänge Abendessen zaubert.
der klügere gibt nach
( In BW ist die Sprache immer etwas anderes )
Last es Euch schmecken
p.s. Ich werde mit ck hinten geschrieben da du alles so genau nimmst
( In BW ist die Sprache immer etwas anderes )
Last es Euch schmecken
p.s. Ich werde mit ck hinten geschrieben da du alles so genau nimmst
Beitrag editiert am 24. 12. 2008 15:13.
den Hobbyraum, in dem ich *strahlvorfreude* gerade den Rechner mit der Rautenhaus-Zentrale und dem Besetztmelder überzeugt habe, in MEINEM Sinne zu arbeiten und anzuzeigen
Sonst gehe ich davon aus, dass da nur bedrucktes Papier liegt...
Ich wünsche Euch ein frohes Fest, ein paar schöne Tage und weiter viel Spaß mit der Moba !
Gruß
Thilo
der jetzt mit einem Grinsen wieder in den Keller zu seinem Testkreis geht.
Sonst gehe ich davon aus, dass da nur bedrucktes Papier liegt...
Ich wünsche Euch ein frohes Fest, ein paar schöne Tage und weiter viel Spaß mit der Moba !
Gruß
Thilo
der jetzt mit einem Grinsen wieder in den Keller zu seinem Testkreis geht.
N-nebenbahner - 24.12.08 16:15
Die erste Bescherung gibt bei uns heute so gegen 18.00 Uhr, dann fahren morgen noch zu meinen Eltern. Mal sehen was am Ende alle Weihnachtsfeiertage so N-bahniges gebracht haben.
Ich habe mir den Gottardo (Kato 11405) geschenkt. Gutschein oder Moba von der Frau als Weihnachtsgeschenk zu bekommen finde ich nicht so schön.
Frohes Fest
Frohes Fest
>" was lag bei euch drunter "<
Ein Bogen rotes Wachspapier, und der liegt immer noch unter dem Weihnachtsbaum.
Komische Frage....
Wie wär's denn damit - habe eben im Videotext die wichtigste aller Weihnachtsbotschaften gelesen:
"Der Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden"
Na, dann hat ja Weihnachten wieder seinen Zweck erfüllt!
Mit Grüßen, Bernd L.
Ein Bogen rotes Wachspapier, und der liegt immer noch unter dem Weihnachtsbaum.
Komische Frage....
Wie wär's denn damit - habe eben im Videotext die wichtigste aller Weihnachtsbotschaften gelesen:
"Der Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden"
Na, dann hat ja Weihnachten wieder seinen Zweck erfüllt!
Mit Grüßen, Bernd L.
Klingeling....
Ich hab unterm Weihnachtsbaum immer einen Ständer...... mmmhuahahaha... also einen aus Keramik, in den man Wasser füllt.
Und dann lag da noch das, was auf dem Bild zu sehen ist.
Frohes Fest!
Die von Falk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hab unterm Weihnachtsbaum immer einen Ständer...... mmmhuahahaha... also einen aus Keramik, in den man Wasser füllt.
Und dann lag da noch das, was auf dem Bild zu sehen ist.
Frohes Fest!
Die von Falk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kein Baum, also nix drunter...
so einfach is das...
Gruß
Werner D.
so einfach is das...
Gruß
Werner D.
Flevo-Paul - 24.12.08 18:54
Hallo Weihnachtsmänner und Frauen natürlich,
Bei mir liegen glücklicherweise Geschenke unter dem Weihnachtsbaum; was da drin ist wird heute Abend die große Überraschung sein
Ich bin übrigens froh daß wir uns in diese "schlimme" Zeiten noch etwas schenken können.
Genieße von jeden Tag solange es noch möglich ist, Kommerz oder nicht.
Das Leben ist zu kurz um zu meckern.
Ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Paul.
Bei mir liegen glücklicherweise Geschenke unter dem Weihnachtsbaum; was da drin ist wird heute Abend die große Überraschung sein
Ich bin übrigens froh daß wir uns in diese "schlimme" Zeiten noch etwas schenken können.
Genieße von jeden Tag solange es noch möglich ist, Kommerz oder nicht.
Das Leben ist zu kurz um zu meckern.
Ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Paul.
Unter meinem Baum liegen älte braune Nadeln sowie schlamm und Erde.
Mein Baum steht (hoffentlich) noch im Wald! Ich sehe einfach keinen Sinn darin, einem Baum das Leben zu nehmen, nur damit ich einen oder 2 Tage Spaß haben!
Also bleibt der Baum!
Geschenke?
Naja, die Verwandschaft hat einiges an Fressalien geschickt, und etwas Geld was wohl eher anderen zu gute kommt, da es wieder mit in die Ätzerei einfließen wird! (Mein Kato-SVT muß halt voraussichtlich noch ein weiteres Jahr im Laden bleiben!)
Aber ich habe hier einen haufen Ätzbausätze zu liegen, die auf Ihren Probeaufbau warten und über die / zwischen den Feiertage wollte ich davon welche zusammensetzen. Aber das werdet ihr dann schon zu sehen bekommen, wenn sie montiert sind!
Ansonsten bin ich froh, das dieser ganze Zirkus nun zu Ende geht! Das Fest des Handels und der Konsums!
Allerdings wünsche ich dennoch allen, die mit Ihren Kindern oder anderen lieben gerne feiern ein Frohes Fest! Vieleicht habt ihr ja doch noch etwas sinn für den eigendlichen Anlass dieses Festes (der allerdings auch Heidnisch ist!)
Mein Baum steht (hoffentlich) noch im Wald! Ich sehe einfach keinen Sinn darin, einem Baum das Leben zu nehmen, nur damit ich einen oder 2 Tage Spaß haben!
Also bleibt der Baum!
Geschenke?
Naja, die Verwandschaft hat einiges an Fressalien geschickt, und etwas Geld was wohl eher anderen zu gute kommt, da es wieder mit in die Ätzerei einfließen wird! (Mein Kato-SVT muß halt voraussichtlich noch ein weiteres Jahr im Laden bleiben!)
Aber ich habe hier einen haufen Ätzbausätze zu liegen, die auf Ihren Probeaufbau warten und über die / zwischen den Feiertage wollte ich davon welche zusammensetzen. Aber das werdet ihr dann schon zu sehen bekommen, wenn sie montiert sind!
Ansonsten bin ich froh, das dieser ganze Zirkus nun zu Ende geht! Das Fest des Handels und der Konsums!
Allerdings wünsche ich dennoch allen, die mit Ihren Kindern oder anderen lieben gerne feiern ein Frohes Fest! Vieleicht habt ihr ja doch noch etwas sinn für den eigendlichen Anlass dieses Festes (der allerdings auch Heidnisch ist!)
Hallo,
unter der Nordmanntanne fand ich Heute eine Gleisstopfmaschine,ein Geiles Teil,und ich war voll Überrascht !
Frauen sind doch wunderbar,man meinte gerade Sie könnten Gedanken lesen !
Von hier aus noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
wünscht Euch allen hier
Dieter
unter der Nordmanntanne fand ich Heute eine Gleisstopfmaschine,ein Geiles Teil,und ich war voll Überrascht !
Frauen sind doch wunderbar,man meinte gerade Sie könnten Gedanken lesen !
Von hier aus noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
wünscht Euch allen hier
Dieter
Hallo,
also ich habe einen neuen High Tech Rasierer von Braun bekommen.Nein keine Moba.Die kaufe ich lieber selber. Der Schock kam beim auspacken. "Made in China". Aber das Teil mach seine Sache 1a, mein Gesicht ist ruckzuck glatt wie ein Kinderpopo. Obendrauf noch 2 Jahre Garantie. Es kommt wohl doch nicht nur Schrott aus China
Allerdings sind die Nieten etwas groß ausgefallen.....äh.....ach nee dient zur besseren Griffigkeit
auf jedenfall noch schöne Weihnachtstage
wünscht Uwe
also ich habe einen neuen High Tech Rasierer von Braun bekommen.Nein keine Moba.Die kaufe ich lieber selber. Der Schock kam beim auspacken. "Made in China". Aber das Teil mach seine Sache 1a, mein Gesicht ist ruckzuck glatt wie ein Kinderpopo. Obendrauf noch 2 Jahre Garantie. Es kommt wohl doch nicht nur Schrott aus China
Allerdings sind die Nieten etwas groß ausgefallen.....äh.....ach nee dient zur besseren Griffigkeit
auf jedenfall noch schöne Weihnachtstage
wünscht Uwe
x-x-x [Gast] - 24.12.08 22:52
.... und bei mir wars unter anderem auch a bisserl Moba: Hobbytrain ET 30, den wollt ich ja schon jahrelang!
Schöne Feiertage noch,
Gruß,
Schöne Feiertage noch,
Gruß,
NBahnDreamer - 24.12.08 23:07
... und mir hat meine Süße eine große Bahnhofsuhr für meine Hobbykeller-Wand unter den Baum gelegt (so komme ich nie mehr zu spät )
Michael
Michael
Hio,
da mein Gelaändematerial was ich Anfang Dezember bestellt hatte von Ingo noch nicht angekommen ist, lag nichts Mobamäßiges unterm Baum. Dafür noch ein Pulli, eine Hose, und eine neue Kolter. Also trotzdem schön :)
Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Grüße
da mein Gelaändematerial was ich Anfang Dezember bestellt hatte von Ingo noch nicht angekommen ist, lag nichts Mobamäßiges unterm Baum. Dafür noch ein Pulli, eine Hose, und eine neue Kolter. Also trotzdem schön :)
Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Grüße
Die größte Freude bei den Geschenken ist - für mich jedenfalls - wenn ich anderen damit eine Freude machen kann. Mich freut das mehr, als selbst etwas geschenkt zu bekommen. Und aus diesem Grund gehört es für mich einfach zu Weihnachten dazu. Und besonders toll sind dann so Überraschungen, mit denen der/die Beschenkte nicht rechnet, dass man genau daran gedacht hat. Dieses Jahr ist mir bei meiner Frau zumindest die Überraschung gelungen.
Grüße
Daniel, der sich natürlich auch über seine MTX RegionalExpress-Startpackung gefreut hat.
Grüße
Daniel, der sich natürlich auch über seine MTX RegionalExpress-Startpackung gefreut hat.
Hallo,
meine Frau denkt eher praktisch. Ich habe einen Staubsauger bekommen. Naja, einen ganz kleinen, von Tomix.
Damit macht Staub saugen richtig Spaß!
Gesegnete Weihnachten.
Thomas
meine Frau denkt eher praktisch. Ich habe einen Staubsauger bekommen. Naja, einen ganz kleinen, von Tomix.
Damit macht Staub saugen richtig Spaß!
Gesegnete Weihnachten.
Thomas
Goede Avond,
de Kerstkind hat mir einen Triebwagenzug von Pico gebracht - ein sehr altes Teil in OVP - natürlich Top in Schuss.
Ein frohes Restfest wünsche ich noch !
de Kerstkind hat mir einen Triebwagenzug von Pico gebracht - ein sehr altes Teil in OVP - natürlich Top in Schuss.
Ein frohes Restfest wünsche ich noch !
Dieses Jahr kein Baum, aaber
ein ÖBB 2 Klasse/Gepäck Rolf Rüdiger von Mende
ein Dapol Habis mit Decal Fiesta N Santander 2007 und
ein schöner Krupp Titan Diamant Mehl. freu!!
.schööööön :o))
schöne Weihnachten weiterhin
Kurt
ein ÖBB 2 Klasse/Gepäck Rolf Rüdiger von Mende
ein Dapol Habis mit Decal Fiesta N Santander 2007 und
ein schöner Krupp Titan Diamant Mehl. freu!!
.schööööön :o))
schöne Weihnachten weiterhin
Kurt
Eisenbahner1983 - 25.12.08 00:04
Hallo das Christkind hat einiges gebracht Frohe Weihnachten euch allen ! Und schöne Festtage ! Viel Spaß mit den Geschenken
Zum Thema Modelleisenbahn bekam ich folgendes folgendes:
1. Ich habe einen beleuchteten Citrön Lieferwagen bekommen.
2. Roco 144.5 (E44.5)
3.Behelfsstellwerk Kassel (Krüger Kleinserien)
4. Faller Dorfkirche
5. Von der Freundin kam Roco 215 altrot und Bahnshop "Bahnbus"
Gruß Björn
P.S.
Und was lag bei Dir unter dem Baum @ "HANDRICK" ???
Zum Thema Modelleisenbahn bekam ich folgendes folgendes:
1. Ich habe einen beleuchteten Citrön Lieferwagen bekommen.
2. Roco 144.5 (E44.5)
3.Behelfsstellwerk Kassel (Krüger Kleinserien)
4. Faller Dorfkirche
5. Von der Freundin kam Roco 215 altrot und Bahnshop "Bahnbus"
Gruß Björn
P.S.
Beitrag editiert am 25. 12. 2008 00:10.
Hi!
Auch von mir frohe Weihnachten an die Freunde der Schiene !
Als Überraschung lag für mich als Analogiker eine nagelneue Trix Mobile Station unter dem Baum! Ich denke, ich kann mich an "Digital" als Zweitsystem (!) gewöhnen.
LG
Hedi
Auch von mir frohe Weihnachten an die Freunde der Schiene !
Als Überraschung lag für mich als Analogiker eine nagelneue Trix Mobile Station unter dem Baum! Ich denke, ich kann mich an "Digital" als Zweitsystem (!) gewöhnen.
LG
Hedi
Hallo
Ich habe (da der Hobbyraum im Aufbau ist) einen Rollhocker bekommen (stand auch auf meiner persönlichen Wunschliste). Nun kann man sich entspannt hinsetzen beim Bauen.
Der Lint in Profi-Qualli wäre normal auch noch unterm Baum gewesen, aber iss ja nu nicht.
Liebe Hersteller: Ankündigungen von Neuheiten sollten eingehalten werden, da Ehefrauen nun mal nicht wöchentlich den aktuellen Lieferstatus abrufen auf der Homepage. Ständige Verschiebungen machen Ehefrauen doch nicht unbedingt zu fleisigen Eisenbahn Weihnachtsgeschenkekäufern.
Gruß Marko
Ich habe (da der Hobbyraum im Aufbau ist) einen Rollhocker bekommen (stand auch auf meiner persönlichen Wunschliste). Nun kann man sich entspannt hinsetzen beim Bauen.
Der Lint in Profi-Qualli wäre normal auch noch unterm Baum gewesen, aber iss ja nu nicht.
Liebe Hersteller: Ankündigungen von Neuheiten sollten eingehalten werden, da Ehefrauen nun mal nicht wöchentlich den aktuellen Lieferstatus abrufen auf der Homepage. Ständige Verschiebungen machen Ehefrauen doch nicht unbedingt zu fleisigen Eisenbahn Weihnachtsgeschenkekäufern.
Gruß Marko
hallo in die RuNde,
erster "Feiertag" ...,
... und Bilanzziehen:
zwei Schachteln mit Preiserleins: eimal die Badenden (da kriegt man ´ne Gänsehaut) und die "Schaffenden mit Hubwagen", die ich persönlich gaaaaaaanz toll finde. Beide Schachteln waren auf einen Briefumschlag geklebt, der einen Gutschein von meinem MoBa - Händler enthält (und das ist besser als eine Brücke, die nicht in meine "Landschaft" passt).
So,jetzt lasst uns alle die freien Tage genießen.
lG
Volker
erster "Feiertag" ...,
... und Bilanzziehen:
zwei Schachteln mit Preiserleins: eimal die Badenden (da kriegt man ´ne Gänsehaut) und die "Schaffenden mit Hubwagen", die ich persönlich gaaaaaaanz toll finde. Beide Schachteln waren auf einen Briefumschlag geklebt, der einen Gutschein von meinem MoBa - Händler enthält (und das ist besser als eine Brücke, die nicht in meine "Landschaft" passt).
So,jetzt lasst uns alle die freien Tage genießen.
lG
Volker
Hallo :)
Ich habe mit einer Kleinigkeit für di MOBA berechnet,1 Wagen oder was zum ausschm,ücken der im Bau befindlichen Anlage.
Obwohl - einen spontanen Verdacht hatte ich daß eine BR 101 unterm Baum liegen könnte.
War dem aber nicht so.
Dafür lag eine BR 10 001 von Rivarossi für die ich schon lange geschwärmt hatte unterm Baum.
Dazu ein Blutdruck Messgerät ein wenig Wäsche und Geld von meiner Oma.
Leider verträgt sich die BR 10 001 nicht mit meiner Anlage. :(
Gruß Holger
Ich habe mit einer Kleinigkeit für di MOBA berechnet,1 Wagen oder was zum ausschm,ücken der im Bau befindlichen Anlage.
Obwohl - einen spontanen Verdacht hatte ich daß eine BR 101 unterm Baum liegen könnte.
War dem aber nicht so.
Dafür lag eine BR 10 001 von Rivarossi für die ich schon lange geschwärmt hatte unterm Baum.
Dazu ein Blutdruck Messgerät ein wenig Wäsche und Geld von meiner Oma.
Leider verträgt sich die BR 10 001 nicht mit meiner Anlage. :(
Gruß Holger
Hallo,
also eigentlich sollte die ÖBB BR 1012 und das Güterwagenset Moderne Bahn 3 zu Weihnachten kommen. Aus bekannten Gründen ist dem nicht so, deshalb kamen die Railjets und diverse Güterwagen.
Bei uns gibt es keine Weihnachtsgeschenke, darum habe ich mir alles selber gekauft.
Dann gibt es keine Fehlkäufe.
Noch schöne Feiertage
Billy
also eigentlich sollte die ÖBB BR 1012 und das Güterwagenset Moderne Bahn 3 zu Weihnachten kommen. Aus bekannten Gründen ist dem nicht so, deshalb kamen die Railjets und diverse Güterwagen.
Bei uns gibt es keine Weihnachtsgeschenke, darum habe ich mir alles selber gekauft.
Dann gibt es keine Fehlkäufe.
Noch schöne Feiertage
Billy
Bei mir lag nichts unterm Baum, das auch im Entferntesten mit Eisenbahn zu tun haben könnte. :o)
Ist aber auch nicht tragisch...
Gruß aus N und schöne Weihnachtstage!
Volker
Ist aber auch nicht tragisch...
Gruß aus N und schöne Weihnachtstage!
Volker
Überraschenderweise einen Bierwagen von Minitrix "Schneider Weisse". Na denn, Prost
Schöne Weihnachtstage noch, hicks
Markus
Schöne Weihnachtstage noch, hicks
Markus
Dampf-Fitness - 25.12.08 11:25
Hallo,
naja hatte mich in den letzten Wochen schon gut zugeschenkt, insofern war jetzt zu Weihnachten erstmal die Family dran.
Lieben Gruß und schöne Tage noch wünscht
Klaus aus Ostwestfalen
naja hatte mich in den letzten Wochen schon gut zugeschenkt, insofern war jetzt zu Weihnachten erstmal die Family dran.
Lieben Gruß und schöne Tage noch wünscht
Klaus aus Ostwestfalen
Dietrich M. - 25.12.08 11:55
Zwei MTX-Knickkesselwagen
Dietrich
Dietrich
fragensteller - 25.12.08 12:03
ne braune Brawa E77
Hallo nochmal,
hab vollkommen unerwartet doch was unterm Baum gefunden.
Eine Mobile Station und einen Digitalen Messschieber.
Schöne und geruhsame Feiertage noch.
Mike
hab vollkommen unerwartet doch was unterm Baum gefunden.
Eine Mobile Station und einen Digitalen Messschieber.
Schöne und geruhsame Feiertage noch.
Mike
Tja, für die Modellbahn lag diesmal nichts drunter. Dafür kann ich jetzt endlich wieder Fotos einscannen, wenn mal etwas hier im Forum gebraucht wird.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Christia-N - 25.12.08 12:25
Hallo,
bei mir lag ein ÖBB-Taurus von Mtx unterm Baum.
Frohe Weihnachten
ChristiaN
bei mir lag ein ÖBB-Taurus von Mtx unterm Baum.
Frohe Weihnachten
ChristiaN
Zweisystemlok - 25.12.08 12:26
Hobbytrain E10, die Spur 1 V100 ist meine Schreibtischdeko (die steht da immer)
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
SaschaPaul - 25.12.08 12:29
Mahlzeit,
bei mir lag bis jetzt neben 3 DVD's und neuen Pantoffeln folgendes unterm Baum:
4x FLM 9100
4x FLM 9125
2x FLM 9116
1x Faller 232278
1x Faller 232280
und nachher gibts noch ne Bescherung bei meiner Freundin...
frohes Fest noch!
bei mir lag bis jetzt neben 3 DVD's und neuen Pantoffeln folgendes unterm Baum:
4x FLM 9100
4x FLM 9125
2x FLM 9116
1x Faller 232278
1x Faller 232280
und nachher gibts noch ne Bescherung bei meiner Freundin...
frohes Fest noch!
Hi !
Dieses Jahr nur einen Baum.
LG. Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dieses Jahr nur einen Baum.
LG. Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
campinotrain - 25.12.08 12:35
Hi @ All,
erstmal frohes Fest an alle 1zu160er.
Mir hat das Christkind den Dieseltriebzug Fleischmann BR614 incl. Mittelwagen in orange/weißer Lackierung gegönnt. Bin schon gespannt wie er sich auf der Anlage macht. Testen kann ich leider noch nicht, da die Gleise nur liegen, aber nicht funktionsbereit sind.
Grüße und lasst euch noch reichlich beschenken. Sind ja noch 1,5 Tage
erstmal frohes Fest an alle 1zu160er.
Mir hat das Christkind den Dieseltriebzug Fleischmann BR614 incl. Mittelwagen in orange/weißer Lackierung gegönnt. Bin schon gespannt wie er sich auf der Anlage macht. Testen kann ich leider noch nicht, da die Gleise nur liegen, aber nicht funktionsbereit sind.
Grüße und lasst euch noch reichlich beschenken. Sind ja noch 1,5 Tage
so bei mir gabs ein paar Bäume und ein paar Personen und die Kato Class 66 juhu
bis dann
bis dann
Moin
Noch nichts Er plant jetzt seine Tour ))
Weihnachtliche Grüße
Herbert
Zitat
Noch nichts Er plant jetzt seine Tour ))
Weihnachtliche Grüße
Herbert
Hallo Herbert,
warscheinlich hat Handrik keinen Baum wo was drunter liegen kann...
Bei mir lag eine BR 70 DB von Feischmann.
Gruß hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
warscheinlich hat Handrik keinen Baum wo was drunter liegen kann...
Bei mir lag eine BR 70 DB von Feischmann.
Gruß hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Kato 23301: der neue, wunderschöne SBB Speisewagen WR RIC rot.
Gruss
Johannes
Gruss
Johannes
Hallo,737201
den schönen KATO-Speisewagen wollte ich mir auch gönnen, war aber im Umkreis von 50 km total ausverkauft. Die lang gewünschte GFN Ae6/6 war hier leider entweder nicht greifbar oder ausverkauft.
Ergo - unterm Tannenbaum blieb die "MoBa-Ecke" das erste Mal leer.
Gruß
pitrail, der ein bißchen trauerte, aber mit einem guten Rheingau-Riesling wieder frohen Mutes ist, nach den Feiertagen irgendwo fündig zu werden.
den schönen KATO-Speisewagen wollte ich mir auch gönnen, war aber im Umkreis von 50 km total ausverkauft. Die lang gewünschte GFN Ae6/6 war hier leider entweder nicht greifbar oder ausverkauft.
Ergo - unterm Tannenbaum blieb die "MoBa-Ecke" das erste Mal leer.
Gruß
pitrail, der ein bißchen trauerte, aber mit einem guten Rheingau-Riesling wieder frohen Mutes ist, nach den Feiertagen irgendwo fündig zu werden.
Bei mir lag ein Adagio Restaurantwagen, Kleinserienmodell von THS der NS( LImitiert auf ca. 80 Stk.), In HOe ein Ötscherbär , und der 4090 Vierteilig von Stängl.
Der Lint ist leider noch nicht untern Baum gelegen.
1 Schlafanzug und 1 DVD.
Grüße Michi
Der Lint ist leider noch nicht untern Baum gelegen.
1 Schlafanzug und 1 DVD.
Grüße Michi
lokomotive - 25.12.08 17:12
Tja, zum Mobamäßigen nur eine V60 Maxhütte von Conrad, da wir uns noch einen wunderschönen
Bausatz eines weiteren Dreifamilienhauses (schöne Baustelle mit allem Drum und Dran wie
Baukran, Dixiklo usw.) geleistet haben. Bausatz wird aber von einer Firma aufgebaut,da in Größe 1:1
Hierüber freue ich mich absolut.
Gruß und schöne Weihnachten
Reinhard
Bausatz eines weiteren Dreifamilienhauses (schöne Baustelle mit allem Drum und Dran wie
Baukran, Dixiklo usw.) geleistet haben. Bausatz wird aber von einer Firma aufgebaut,da in Größe 1:1
Hierüber freue ich mich absolut.
Gruß und schöne Weihnachten
Reinhard
So kann man auch mit kleinen Sachen großen Leuten Freude machen !
Die von NbahNudo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von NbahNudo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 25. 12. 2008 17:49.
@ 83 und 84 schaut doch mal bei 82 ......Grübel....... oder kann ich nur meine eigenen Sachen lesen ...
Grins
auserdem wenn man eine Kind hat geht Weihnachten ohne Baum nicht bei mir jedenfalls nicht und nee Tour mache ich nicht weil das was ich brauch hat niemand bekomm ...
Fett Grins
Schönen Abend noch
Grins
auserdem wenn man eine Kind hat geht Weihnachten ohne Baum nicht bei mir jedenfalls nicht und nee Tour mache ich nicht weil das was ich brauch hat niemand bekomm ...
Fett Grins
Schönen Abend noch
Bei mir lag unterm Weihnachtsbaum (im wörtlich Sinne) ein BOSCH IXO Lithium-Ionen-Akku-Schrauber, den ich mir gewünscht hatte. Den werde ich überwiegend zum MoBa-Bau einsetzen.....also habt Ihr auch was davon.......
Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg.
Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg.
Kay Kanekowski - 25.12.08 18:43
Moin, moin,
für mich nur nen Rasierwasser und 2 Gürtel.
Aber für meinen Sohn ne gebrauchte Märklin Startpackung mit 03 und 160 und Digital Control.
Unterm Baum muss sich einfach was drehen.
Euch Allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Kay
für mich nur nen Rasierwasser und 2 Gürtel.
Aber für meinen Sohn ne gebrauchte Märklin Startpackung mit 03 und 160 und Digital Control.
Unterm Baum muss sich einfach was drehen.
Euch Allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Kay
Tach,
bei mir lagen vier Roco 24369 Eurofimas RENFE in Estralla Lackierung unterm Baum, damit hat meine Roco 253 jetzt was zum ziehen
Ausserdem gabs noch ein Harry Potter Hörbuch :)
Gruß und schöne Restweihnachtstage
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bei mir lagen vier Roco 24369 Eurofimas RENFE in Estralla Lackierung unterm Baum, damit hat meine Roco 253 jetzt was zum ziehen
Ausserdem gabs noch ein Harry Potter Hörbuch :)
Gruß und schöne Restweihnachtstage
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Handrick
huch, hatte ich doch glatt überlesen. Nachwuchs ersetzt natürlich vieles, erst recht einen Baum. Geniese mit deinen Lieben das Weihnachtsfest. Was kann es außerdem schöneres geben, als leuchtende Kinderaugen?
Weihnachtlich Grüße
Herbert
PS: Alles Gute für die Zukunft
huch, hatte ich doch glatt überlesen. Nachwuchs ersetzt natürlich vieles, erst recht einen Baum. Geniese mit deinen Lieben das Weihnachtsfest. Was kann es außerdem schöneres geben, als leuchtende Kinderaugen?
Weihnachtlich Grüße
Herbert
PS: Alles Gute für die Zukunft
N-nebenbahner - 25.12.08 21:54
1. Buch "Die schönsten N Anlagen" vom Alba-Verlag
2. V80 002 von Ibertren in top Zustand in OVP mit super Fahreigenschaften
3. Genügend Bares für
a) Bestellung der Conrad-HT MWB V60
b) Auslösen meiner bestellten HT Stopfmaschine und des Schistra in 2009
Grüße Andreas
2. V80 002 von Ibertren in top Zustand in OVP mit super Fahreigenschaften
3. Genügend Bares für
a) Bestellung der Conrad-HT MWB V60
b) Auslösen meiner bestellten HT Stopfmaschine und des Schistra in 2009
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 26. 12. 2008 18:30.
Hallo zusammen,
Hab leider nichts Mobatechnisches erhalten, möchte euch aber meine "Weihnachtsgeschichte" nicht vorenthalten.
Frau und Tochter (bald 4 Jahre) sind in der Stadt beim Einkaufen während der Adventszeit. Papis Geschenk steht nun zur Diskussion. Was soll's denn sein? In der engeren Auswahl stehen was zum Anziehen oder dann eine Lok bzw. Wagen für die Eisenbahn. Lange wird studiert und überlegt. Schliesslich hat meine Tochter die rettende Idee. Pullover hat Papi ja sowieso schon genug. Auch Eisenbahnen sind im Keller schon recht viele vorhanden. Eine Puppe hat er aber noch nicht, das wäre doch was!
Gesagt, getan, es wird eine Puppe erstanden und eingepackt. Diese habe ich nun zu Weihnachten bekommen (meine erste übrigens nach dem 37. Weihnachtsfest). Da ich ja voraussichtlich nicht so viel damit Spielen werde, hat sich meine Tochter übrigens sofort nach dem Auspacken bereit erklärt, dies zu übernehmen. Sie war bei der Geschenkübergabe fast nervöser als bei den eigenen Geschenken..... .
So kann's gehen....
Bei mir auf der Wunschliste würden übrigens die neue Crossrail - Lok von Fleischmann - gibt's die Wagen dazu eigentlich auch schon? - stehen. Hoffe, das klappt dann noch......
Gruss und frohe Weihnachten
Haima, sonst eher stiller Mitleser
http://haima.kleine-stadt.com/
Hab leider nichts Mobatechnisches erhalten, möchte euch aber meine "Weihnachtsgeschichte" nicht vorenthalten.
Frau und Tochter (bald 4 Jahre) sind in der Stadt beim Einkaufen während der Adventszeit. Papis Geschenk steht nun zur Diskussion. Was soll's denn sein? In der engeren Auswahl stehen was zum Anziehen oder dann eine Lok bzw. Wagen für die Eisenbahn. Lange wird studiert und überlegt. Schliesslich hat meine Tochter die rettende Idee. Pullover hat Papi ja sowieso schon genug. Auch Eisenbahnen sind im Keller schon recht viele vorhanden. Eine Puppe hat er aber noch nicht, das wäre doch was!
Gesagt, getan, es wird eine Puppe erstanden und eingepackt. Diese habe ich nun zu Weihnachten bekommen (meine erste übrigens nach dem 37. Weihnachtsfest). Da ich ja voraussichtlich nicht so viel damit Spielen werde, hat sich meine Tochter übrigens sofort nach dem Auspacken bereit erklärt, dies zu übernehmen. Sie war bei der Geschenkübergabe fast nervöser als bei den eigenen Geschenken..... .
So kann's gehen....
Bei mir auf der Wunschliste würden übrigens die neue Crossrail - Lok von Fleischmann - gibt's die Wagen dazu eigentlich auch schon? - stehen. Hoffe, das klappt dann noch......
Gruss und frohe Weihnachten
Haima, sonst eher stiller Mitleser
http://haima.kleine-stadt.com/
jensemann1962 - 26.12.08 09:03
Moin,
meine Claudia (Frau Jensemann) hat ein Sweat-Shirt mit einer 98er bedrucken lassen und mir geschenkt. Außerdem hat sie das neue Buch für die Modelleisenbahn aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" auf den Gabentisch gelegt.
Beste Grüße und noch frohe Weihnachten
Jens
meine Claudia (Frau Jensemann) hat ein Sweat-Shirt mit einer 98er bedrucken lassen und mir geschenkt. Außerdem hat sie das neue Buch für die Modelleisenbahn aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" auf den Gabentisch gelegt.
Beste Grüße und noch frohe Weihnachten
Jens
Bei mir lag das Christkind unterm Baum... oder so...
Meine "Grosse" wurde gestern neun. Fröhliche Kinder sind für uns das grösste Geschenk. Und man kann sogar Moba spielen mit ihnen...
Felix
Meine "Grosse" wurde gestern neun. Fröhliche Kinder sind für uns das grösste Geschenk. Und man kann sogar Moba spielen mit ihnen...
Felix
Hallo zusammen,
da mir als Ep. I+II-Fan keine Großserienfahrzeuge mehr fehlen habe ich dieses Jahr einiges an Literatur (teilweise bewegend *g*) hinzu bekommen:
Buch "Hochdruck- und Turbinenlokomotiven der DRG" von D. Winkler, EK-Verlag
Buch "Eisenbahnraritäten - Von den zwanziger Jahren bis 1945" von W. Hollnagel, EK-Verlag
Buch "Schnellverkehr der Reichsbahnzeit" von A. Knipping, GeraMond Verlag
DVD "Die Baureihe 86", EK-VErlag
DVD "Speisewagen im Wandel der Zeit - einst & jetzt", EK-Verlag
Jetzt nehme ich mir etwas Zeit zum Schmöckern, schaue mir in Ruhe die DVD's an und dann noch etwas basteln (WUMAG-Triebwagen).
Euch auch noch ein paar ruhigere Tage.
Viele Grüsse
Frank
da mir als Ep. I+II-Fan keine Großserienfahrzeuge mehr fehlen habe ich dieses Jahr einiges an Literatur (teilweise bewegend *g*) hinzu bekommen:
Buch "Hochdruck- und Turbinenlokomotiven der DRG" von D. Winkler, EK-Verlag
Buch "Eisenbahnraritäten - Von den zwanziger Jahren bis 1945" von W. Hollnagel, EK-Verlag
Buch "Schnellverkehr der Reichsbahnzeit" von A. Knipping, GeraMond Verlag
DVD "Die Baureihe 86", EK-VErlag
DVD "Speisewagen im Wandel der Zeit - einst & jetzt", EK-Verlag
Jetzt nehme ich mir etwas Zeit zum Schmöckern, schaue mir in Ruhe die DVD's an und dann noch etwas basteln (WUMAG-Triebwagen).
Euch auch noch ein paar ruhigere Tage.
Viele Grüsse
Frank
Leider nichts für die Modellbahn.
Gruss
Gruss
Hallo,
bei mir gab es auch Lektüre für die Moba.
Da ich auch gerade am planen bin für eine kleinere Anlage L-Form (3,5 qm) sind Tipps und Anregungen immer willkommen denn ich wollte die ganzen Anfängerfehler die ich auf meiner jetzigen ersten Anlage gemacht habe schon weitestgehend ausschliessen. Und man kann viele Fehler machen Deshalb auch nochmal meinen Dank für die vielen guten Infos und Hilfe die ich bisher hier bekommen habe !
Bücher:
Die schönsten N-Anlagen
Vorbildliche Modellbahnhöfe
Modellbahn Landschaft
Modellbahn Elektrotechnik
Viele Grüße
Fred
bei mir gab es auch Lektüre für die Moba.
Da ich auch gerade am planen bin für eine kleinere Anlage L-Form (3,5 qm) sind Tipps und Anregungen immer willkommen denn ich wollte die ganzen Anfängerfehler die ich auf meiner jetzigen ersten Anlage gemacht habe schon weitestgehend ausschliessen. Und man kann viele Fehler machen Deshalb auch nochmal meinen Dank für die vielen guten Infos und Hilfe die ich bisher hier bekommen habe !
Bücher:
Die schönsten N-Anlagen
Vorbildliche Modellbahnhöfe
Modellbahn Landschaft
Modellbahn Elektrotechnik
Viele Grüße
Fred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;