1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weichenantrieb für Trix

THEMA: Weichenantrieb für Trix
Startbeitrag
Oliver [Gast] - 10.10.03 10:54
Welche Alternativen zu Trix Weichenantrieben gibt es? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Schön finde ich auch die funktionierenden Weichenlaternen, wie sie Trix anbietet.

Gruß

Oliver

Hi ein Bekannter von mir benutzt die Hofmann-Antriebe
funktioniert sehr gut mit den MTX-Weichen
mit den Hoffmann-Antrieben unterflur angebaut und genau mit dem roten Schalthebel der Mtrx Weiche eingestellt funktionieren die Antriebe super. Du mußt ein etwa 0,8 - 1mm Loch in den roten Stellhebel bohren, damit der Stelldraht des Antriebes dort eingreifen kann. Die Funktion des Hoffmann Antriebes kannst du unter: http://www.online-modellbahn.de/   sehen.
Der Roco Unterflurantrieb geht auch, sie sind allerdings erheblich teurer, haben dafür noch 4 Umschaltkontakte für weitere Folgeschaltungen usw.
Schaue doch mal unter forum durchsuchen unter Weichenantriebe, hoffmann etc. Dort steht einiges geschrieben.
H-W
Schau unter www.modell-bahn.ch nach, hier beschreibt Tom den ausführlichen und perfekten Umbau für Trix-Weichen auf Unterfluhrantrieb. Funktioniert bestens auch für die Hoffmann-Antriebe.

Gruss

Res
bei diesem Umbau mußt Du aber die Mtrx-Weiche ihres Innenlebens berauben und die Herzstückspeisung mittels des im Unterflurantrieb vorhandenen Umschalters vornehmen, wenn Du weichen mit Herzsrückspeisung hast, was ich unbedingt empfehle. Dann immer darauf achten, daß die weichenantriebe den Umschalter integriert haben.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;