1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Adresse Fleischmann

THEMA: Adresse Fleischmann
Startbeitrag
Nforever - 24.12.08 22:32
Hallo,

gibt es eigentlich eine extra Adresse von Fleischmann um defekte Loks zur Reparatur (auch Garantie) zu schicken? So wie bei Trix?
Vielleicht weiß das ja einer. Jetzt hätte ich mal Zeit dieses zu erledigen.

Oder einfach hier hin?
© Gebr. FLEISCHMANN GmbH & Co. KG - Adlerstr. 2 - D-91560 Heilsbronn

fragt Uwe

Auf der Startseite der Flesichmannwebseite steht folgendes:
Um Ihre Aufträge noch schneller bearbeiten zu können, werden seit dem 01.08.2008 sämtliche Reparaturen, Reklamationen und Ersatzteilbestellungen ausschließlich über unsere Fachhändler entgegengenommen.

LG Ricola
Zitat

ibt es eigentlich eine extra Adresse von Fleischmann um defekte Loks zur Reparatur (auch Garantie) zu schicken?

Auf der Homepage von GFN gefunden:
Zitat

Empfohlene FLEISCHMANN-Partner für Reparatur- und Digital-Umbau:
http://www.fleischmann.de/?pid=2622
dort heißt es:

Zitat

Sehr geehrte Modellbahner,
um Ihnen einen besseren Reparatur und Umbauservice bieten zu können, ist der Fachhandel vor Ort der richtige Ansprechpartner für Sie.
Dieser kann Sie kompetent und umfassend beraten, und unter Umständen auch vor Ort weiter helfen. Wenn eine Hilfe vor Ort nicht möglich ist, kann der Fachhändler Ihnen den richtigen Reparatur- und Umbaubetrieb nennen.
Alle von Ihrem Fachhändler favorisierten Reparaturbetriebe stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Zitat

Oder einfach hier hin?
© Gebr. FLEISCHMANN GmbH & Co. KG - Adlerstr. 2 - D-91560 Heilsbronn

Von privat wird bei Fleischmann nichts mehr angenommen und repariert. Egal ob Gewährleistung oder Garantie.

Viel Grüße und schöne Weihnachten - Udo

Hallo,

weiß jemand, ob ein Verein Reparatur"betrieb" und Ersatzteilhändler werden kann?

Grüße, Peter W.
@3 Hallo Peter,

nein das geht nicht. Man benötigt eine Gewerbe.

Gruß

Uli
hallo

Wie bereits gesagt werden von Fleischmann keine Reparaturen mehr angenommen
die werden unbearbeitet zurück geschickt.

Es gibt z.Zt. 7 Autorisierte Werkstätten die Reparaturen durchführen die sind etwa
gleich wie bei Roco

bei den 7 bin ich auch dabei

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo,

die 7 bezieht sich vermutlich auf Deutschland. Welche autorisierte Werkstätten gibt es in Österreich und der Schweiz?

Grüße, Peter W.
@Peter

bei uns findest du eine ganze Liste von Reperatur-Service-Stellen in der Schweiz

http://spur-n-schweiz.ch/sns/adressen/service.html

LG Ricola
Hallo alle,

da ich jetzt nach fast 2 Jahren wieder angefangen habe (trotzdem habe ich hier ab und zu reingeschaut), ist es dann überhaupt noch sinnvoll Fleischmann Produkte zu kaufen ???

Wenn ich das hier so lese, kommen mir schon meine Zweifel. Geht z.B. bei meinem anderen Hobby die Fernsteuerung von Graupner oder Robbe nicht mehr, schicke ich sie zum Hersteller ein.

Haben das die Modellbahnfuzzies mittlerweile nicht mehr nötig, sich mit der 'Kundschaft' auseinanderzusetzen oder bezieht sich das nur auf einige wenige Firmen ?

Schöne Weihnachten noch,
Peter
@7 Ricola,

prima, die Ufstellig isch sehr guat gmacht - mit Schwiezer Präzision künnt ma fascht säga

@8 Peter,

die Modellbahnhersteller wollen die Kosten senken. Möglicherweise kommen auch zu viele simple Fehler zurück - jedenfalls wird Arbeit auf die Händler abgewälzt: Problem besprechen, Modell begutachten, ausprobieren, evtl. Justierungs- oder Reparaturversuch durch den Händler, Reklamationszettel schreiben, Modell zum Hersteller/Importeur zurück senden.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;