1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix V300 Sound Decoderfehler

THEMA: Minitrix V300 Sound Decoderfehler
Startbeitrag
Peter W. - 25.12.08 01:17
Hallo,

ich habe bei der V300 leider Fehler im eingebauten Decoder feststellen müssen:

1. Analogbetrieb funktioniert so gut wie gar nicht:
- mit 9 V Batterie fährt die Lok, aber unabhängig von der Polarität nur in eine Richtung
- mit Trafo (getestet GFN MSF, Arnold ASS) geht das Licht in der korrekten Richtung an aber die Lok fährt gar nicht oder nur manchmal oder ruckt nur kurz

2. Sound ausblenden mit F8 funktioniert nicht
- CV 911 ist im Sounddecoder auf 0 gesetzt (da ist sich jemand bewusst, dass F8 nicht geht!)
- Funktionen F5-F10 sind tot, außer F0-F4 können nur noch F11 und F12 verwendet werden

Merkwürdig! Das sind doch recht krasse Dinge, alles so genannte Regressions, denn das hat doch schon mal alles funktioniert (abgesehen von der Susi-Programmierung, die ursprünglich kaputt war und jetzt funktioniert). Hat sich da jemand in der Produktion im Hex File vergriffen? Ist der Fehler #2 nun im Lokdecoder oder im Soundmodul?

Werde nach den Feiertagen mit Herrn Haass konferieren ob er eine funktionierende Firmware hat. PoM mit rein zu nehmen wäre auch nicht verkehrt.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

hast du in dieser Sache schon was erreicht? Würde mich nämlich
auch interessieren.

Gruß aus dem saukalten Erzgebirge (z. Zt. -20 Grad)
Andre
Hallo miteinander,
nun ich habe das gleiche Problem. Ich dachte aber das gehört so. Fahre mit Trix MS. F0 bis F4 sind belegt und funktionieren. F8 Sound ausblenden funktioniert auch nicht. F5 - F7 sind tot (nicht belegt) Bitte um Info wenn sich da was tut Peter.

Gruß Jürgen
Hallo,

ich habe noch nichts getan wegen der Feiertage - bei uns in AT ist der Dreikönigstag auch ein Feiertag. Ich bin der Meinung, die Leute haben ihren Urlaub genauso verdient wie ich selbst.

Im übrigen bitte ich Euch, ob einer mal bei Trix anrufen könnte - ihr habt die kürzere Leitung dahin. Werde wie versprochen versuchen, in den nächsten Tagen Herrn Haass zu kontaktieren.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen
Ich hole mal das alte Thema wieder hervor, da ich diese Lok gebraucht erstanden habe und genau dieses Problem habe.
Ich kann den Sound über CV902 nicht runter regeln, sondern bekomme nur den Wert 255 angezeigt und nach einer Weile err2 (DCC z21 und Multimaus).
Das Gleiche geschieht bei CV897, der laut Bedienungsanleitung bei maile.es nicht geändert werden kann, aber den Wert 1 haben sollte.
F8 zum Ausblenden ist auch ohne Funktion.
Ich hoffe ihr habt boch ein paar Tipps für mich.

Gruß Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;