1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Faltenbälge Mintrix Wagen

THEMA: Faltenbälge Mintrix Wagen
Startbeitrag
Frederick - 25.12.08 15:22
Hallo,

ich bin an ein paar alte Minitrix Wagen gekommen. Es handelt sich dabei um Personenwagen der königlich bayrischen Staatsbahn in grün schwarz. Soweit ich weiß sind die ja neulich erst von Minitrix neu aufgelegt worden. Aber wie gesagt die die ich bekommen habe sind die Vorgänger. Optisch sind sie einwandfrei und laufen auch leicht. Allerdings fehlen an 4 Wagen die Faltenbälge an den Übergängen. Mich würde interessieren ob s dafür wohl noch Ersatzteile gibt. Immerhin dürften die Anhänger runde 20 Jahre auf dem Buckel haben. Ich nehme nicht an das die neuen Versionen von Trix da noch Baugleich sind. Die haben ja z..B. auch eine Kurzkupplung.
Hat jemand für mich einen Tipp dazu ?

Viele Grüße
Fred

P.s. Ich hänge nochmal ein Bild zum Verständni an hier an.



Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Fred,

für die oben abgebildeten Wagen gibt es Faltenbälge mit passenden Steckteilen. Diese Faltenbälge hatte ich mir  ursprünglich zum Austausch an den Rheingoldwagen I und II - wegen des Minitrix-Knicks - bei meinem Händler beschafft und auch an Dompfeilwagen etc eingebaut. Leider habe ich die ET-Nummer nicht mehr gefunden, aber im Forum gibt es dazu entsprechende Infos - Suchfunktion nutzen und. Nachschauen hilft!
Gruß pitrail
Servus, ich habe etliche Faltenbälge, weiß aber nicht ,ob es die richtigen sind. Ich schaue mal, sonst schicke ich Dir mal welche zum Ausprobieren. Ich habe ins US Geschäft gewechselt, die liegen nur rum..........................Rainer
Hallo pitrail,

ich werde mal gucken ob ich noch was finde mit der Suchkunktion,danke.

Hallo Rainer,
wäre toll wenn du was für mich finden würdest. Kannst dich ja melden wenn du was findest.

Viele Grüße und Danke
Fred
hi

...hast du mal ein bild

we
Hallo Wutz,

ich habe oben ein Bild mit und ohne Faltenbalg. Oder willst du eins nur mit dem Faltenbalg ?

Viele Grüße

Fred
Hallo Fred,

ich bekomme die faltenbälge meines gersde frei liegenden alten Wagens nicht ab. Äußerlich sind aber neue Faltenbälge und neue Wagenkästen absolut gleich mit den alten. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden alte und neue Faltenbälge austauschbar sein. Versuche es einfach, die kosten nicht viel.

Grüße
Günter
...Dach abnehmen,die Rastnasen etwas nach oben schieben und dann nach ausen drücken !

Gruß: Werner S.
Hallo,

ich hab bei mir mal einen Faltenbalg abgezogen. Ging recht leicht, fast schon zu leicht. Ich glaub deswegen sind auch 4 Stück weg weil sie abgefallen sind. Ist die Frage ob man sie mit einem Tropfen Kleber fixiert.
Ich hab den Faltenbalg jetzt nochmal einzeln abgelichtet und zur Ansicht hier dran gehängt.

Viele Grüße
Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Frederick,

für die Bayern kannst du als Ersatz die Faltenbälge von Eichhorn verwenden. Die passen ohne weitere Modifikationen. Alte Faltenbälge abziehen, neue einsetzen, fertig! Neben den Bayern verwende ich diese an den Rheingoldwagen (DRG), den 28ern und den Schürzenwagen von MTX.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

ja darüber hab ich schon nachgedacht. Ich werde mir sie auf der Homepage mal etwas genauer ansehen.

Viele Grüße und danke.

Fred
Hallo Fred,
schreib mir Deine Postanschrift, ich schick sie Dir, dann schauste mal, ok?......Rainer
Hallo,

wie ich vermutete; ja, da sollten meine Balge wohl auch passen:

http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...BALG/faltenbalg.html

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;