1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zu Inter City Night von Minitrix

THEMA: Frage zu Inter City Night von Minitrix
Startbeitrag
Loewenolli - 27.12.08 15:38
Hallo Leute,

habe mir von Minitrix den blau-weißen IC-Night (manche nennen ihn auch "Hotelzug") gegönnt.Ein sehr schönes 6-tlg. Set.Nun meine Frage da ich gesehen habe dass es dazu auch noch ein Ergänzungsset gibt: Mit wievielen Wagen fahrt ihr den Zug und wieviele setzt die Bahn ein z.B. bei einem Inter City Night von München nach Hamburg??

Gruß Olli

Hallo Olli,

herzlichen Glückwunsch zu der Garnitur. Leider ist das 3-teilige Ergänzungsset
mittlerweile teurer als das Basisset.
Hier der Link zum Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Talgo_(Deutsche_Bahn).

Viele Grüße, Uwe
Hallo Olli

also der Inter City Night verkehr in der der Regel mit 24 wagen

Also am Anfang und am Ende ist der Maschinen Wagen also noch 22 Mittelwagen, des heißt du benötigst noch 6 Set der Ergänzung was benötigt werden so fern du noch welche Auftreiben kannst

in der Regel wir nach Berlin wie folgt gefahren:

DB Fernverkehrslok in der Regel die Baureihe 101 bzw in Ausnahmefällen kommt auch die 120iger zum Einsatz dann folgen eben die Wagen des Inter City Night  und dann hängen noch drei Wagen der Bauart DDm 915 ( Autotransportwagen)  egal welcher Farbgebung


mfg

N_Kirni
Danke für eure Antworten.
24-tlg. würde dann doch etwas meine Anlage sprengen,sprich ich könnte fast den letzten Wagen wieder vorne an der Lok ankuppeln.  

Grüße aus dem eisigen München

Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;