Anzeige:

THEMA: fleischmann weiche ohne Funktion
THEMA: fleischmann weiche ohne Funktion
fgsnake - 28.12.08 10:46
Hallo zusammen,
habe mir gestern bei einer Modellbahnbörse ein paar Fleichmann Weichen zugelegt.
Bei einer Weiche hat die Umschaltung mit dem Original Stellmotor nicht geklappt.
Vibrierte nur rum.. Also el. Antrieb abgezogen...., Hebelchen hat sich ohne irgendein Wiederstand
( so wie es bei anderen Weichen vorhanden) umstellen lassen. Habe die Bodenplatte entfernt
drin war: dieses Stellhebelchen und ein schwarzes Ankerteil.... vermute da gehört noch irgendwo
eine Feder rein... hat jemand ein Bild von einer funktionierenden Fleischmann Weiche im geöffneten Zustand...????
Für Infos wäre ich sehr dankbar..
habe mir gestern bei einer Modellbahnbörse ein paar Fleichmann Weichen zugelegt.
Bei einer Weiche hat die Umschaltung mit dem Original Stellmotor nicht geklappt.
Vibrierte nur rum.. Also el. Antrieb abgezogen...., Hebelchen hat sich ohne irgendein Wiederstand
( so wie es bei anderen Weichen vorhanden) umstellen lassen. Habe die Bodenplatte entfernt
drin war: dieses Stellhebelchen und ein schwarzes Ankerteil.... vermute da gehört noch irgendwo
eine Feder rein... hat jemand ein Bild von einer funktionierenden Fleischmann Weiche im geöffneten Zustand...????
Für Infos wäre ich sehr dankbar..
benutze mal die suchfunktion. da gab es einige beiträge in letzter zeit .....
es dürfte die endabschaltungsfeder fehlen ....
es dürfte die endabschaltungsfeder fehlen ....
Hallo,
was ist wenn du mal den Antrieb an eine andere weiche dranhängst und einen anderen antrieb an die problembehaftete weiche - dann läßt sich das Problem eingrenzen.
Weiche oder Antrieb
Gruß Detlef
was ist wenn du mal den Antrieb an eine andere weiche dranhängst und einen anderen antrieb an die problembehaftete weiche - dann läßt sich das Problem eingrenzen.
Weiche oder Antrieb
Gruß Detlef
Hallo,
das ist keine extra Feder drin - das federnde Teil ist eine Kunststoffzunge.
Grüße, Peter W.
das ist keine extra Feder drin - das federnde Teil ist eine Kunststoffzunge.
Grüße, Peter W.
Es fehlt die Feder. Die sieht aus wie ein Halbkreis mit nach oben gebogenen Enden. Achtung : Freiheitsliebend. Ohne Feder kommt es zu dem Effekt, da die Weiche keine stabile Endlage hält.
Jürgen H.
Jürgen H.
...mal ein Bild von der "Feder"
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe das gleiche Problem ,,Aber wie bzw in welche Lage kommt die Feder da rein. Wie hält sie sich und kann ich dann den Deckel noch zu mache ohne das die Feder wieder fliegt. Danke im Vorraus Jürgen Nürnberg
Hallo Jürgen,
für das
kann ich Die ein Bild schicken, mail mich mal an
Versuch macht klug, nee im ernst, das weiß ich auch nicht.png)
Gruß Detlef
für das
Zitat
Aber wie bzw in welche Lage kommt die Feder da rein.
kann ich Die ein Bild schicken, mail mich mal an
Zitat
Wie hält sie sich und kann ich dann den Deckel noch zu mache ohne das die Feder wieder fliegt
Versuch macht klug, nee im ernst, das weiß ich auch nicht
.png)
Gruß Detlef
Wenn die Feder einmal in ihrer Position ist, Luft anhalten, das bitte nicht stören Schild beleuchten und den Deckel gerade von oben aufsetzen, so dass er flächig gleichzeitig zum Liegen kommt. Die Blechnasen müssen weitgehend gerade gebogen sein. Dass die Weiche dabei auf den Rücken liegt und auch liegen bleiben muss ist einleuchtend.
Habe da eigentlich keine Probleme mit.
Jürgen H.
Habe da eigentlich keine Probleme mit.
Jürgen H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;