1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kann man das so darstellen

THEMA: Kann man das so darstellen
Startbeitrag
Heinrich* - 28.12.08 14:00
Hallo Leute !

Weihnachten ist nun vorbei. Oder noch nicht ? Jedenfalls ist ein Teil der Schokolade schon auf den Hüften und was machen wir mit dem Einwickelpapier ?
Kann man vielleicht so Schrottautos aus der Presse darstellen, oder sieht das nicht gut aus .
Schönen Sonntag noch.

Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Andre,

eine gute Idee da ich auch einen Autofriedhof habe.

Die Oberflächen der Würfel sind mir etwas zu gleichmässig - da Schrottpressen die Autowracks in 1 x 1 x 1 m grosse Würfel presst sollten diese dann ca. 6,25 mm im Quadrat haben und ETWAS ungleichmässiger sein.
Bei einem Durchschnittsgewicht von 1200 kg/Auto sollte das SpurN-Gewicht dann ca. 7,25 Gramm sein.

Ich hatte in der eBucht letztens ca. 140 PKW Modells ersteigert und werde dieser Tage mal ein paar zerlegen und mit einarbeiten.

Doei
Trixi
Hallo Trixi
>Bei einem Durchschnittsgewicht von 1200 kg/Auto sollte das SpurN-Gewicht dann ca. 7,25 Gramm sein<
und wie kommt man zu einer solchen Umrechnung?
Gruß
Wolfgang
Hoi Wolfgang,

ich teile das Gewicht durch 160 und dann nochmal durch 1000 ;)
Wenn ich es nur 1:160 umrechne kommt pro Pressblock 7,5 kg - etwas zu heavy für unsere kleinen Lieblinge ;)

Doei
Trixi
Hallo Trixi,
1:160 ist ein Längenmasstab - das Gewicht steht aber im Verhältnis zum Volumen. Der Volumenmasstab ist dem nach 160x160x160 = 1:4 096 000. Das ganze mal mit einem Wasserwürfel mit 1m Kantenlänge gleich 1000Kg gerechnet. Kantenlänge = 6.25mm ist
244,14 qmm sind 0,244gr.
So hätte ich gerechnet - kann aber auch falsch liegen.
Gruß
Wolfgang
@0: ein Bild, das ich mal spontan gefunden habe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Deritend_Car_Park.jpg

Bei Deinen Würfeln fehlt also noch irgendeine Struktur. Vielleicht kannst Du wenigstens ein paar alte Autoräder mit hineinarbeiten oder so.

Viel Spaß beim Schokolade-wieder-abtrainieren
Hallo,

die Idee gefällt mir, müssen ja nicht unbedingt Autos sein. Bestimmt wird auch anderer Metallschrott gepresst, was dann vielleicht etwas homogener aussieht.

Gruß

Nico
Hoi Wolfgang,

Dank u well :)

Du magst absolut richitg liegen - ich hatte diesen Punkt gar nicht sooo genau bedacht, nur nach "Gefühl" und Ladegütern auf meiner Bahn "berechnet".
Werde das mal in der nächsten Version meiner Software so mit einbauen.

Doei
Trixi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;