1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Interesse an Airbrush Anfänger Workshop

THEMA: Interesse an Airbrush Anfänger Workshop
Startbeitrag
maNNikla - 28.12.08 15:06
Bei ausreichendem Interesse würden wir - www.Eisenbahnfreunde99.de - (unter Leistungen des Vereins runter scrollen) - wieder einen Airbrush Workshop anbieten.

Themen :

Unterschiede bei Kompressoren
Unterschiede bei Pistolen
Unterschiede bei Farben
Grundkentnisse
kleiner (soll ja alles an einem Tag ablaufen) Praxisteil
jeder kann mal selbst bisschen mit einer Airbrush hantieren

Nur gedacht für Anfänger als Anfangs und Entscheidungshilfe sonst reicht die Zeit nicht

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen, maximal 20 Personen.

Unkostenbeitrag ca. 15.-€   für die Vereinskaffeekasse

Termin:    18 April 2009

Ort  Karlsdorf - Neuthard  Nähe Karlsruhe - Im Wilden Süden Deutschlands

Wer Interesse hat melden (hier im Thread

Gruss Klaus

Tante edith hat den Link funktionsfähig gemacht und den genauen Termin bekanntgegeben


Moin moin,
oh, ja, Interesse hätte ich schon. Ist nur leider viel zu weit weg vom Hohen Norden.

Viele Grüsse und Guten Rutsch, Carstn
Hallo

es ist prima, dass ihr so etwas anbietet, und werde  daran teilnehmen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch Peter
Interesse scheint ja im wilden Süden im Moment nicht so gross zu sein.

@2 Peter,

wenns jetzt nicht auf Anhieb klappt, wir machen das normalerweise ein bis zwei Mal pro Jahr.
Ich geb dir auf jedn Fall Bescheid wenns wieder so weit ist und sich genug Teilnehmer gemeldet haben.

Ist doch schon bisschen Aufwand, die ganzen verschiedenen Kompressoren und Pistolen zusammenzutragen und den Raum mit Luftleitungen und Verteilern auszurüsten, Computer Beamer Kaffeemaschine aufzubauen

Warten wirs mal ab, evtl meldet sich ja hier noch der eine oder andere.

Geplant sind künftig auch Treffen unter Anwendern, zum Erfahrungsaustausch.

Gruss Klaus
Hallo Klaus.

Wir (2 Personen) haben auch Interesse. Das ist aber vom Termin abhänig, da ich auch Samstags schaffen muß.

Gruß Frank
Hallo,

Habe auch Interesse.

Michael
Vorsichtiges Interesse - Habe 7 Tage Woche und muss rechtzeitig nach Termin Ausschau halten.
Gruß
Wolfgang
Interesse hab ich, aber ich kann erst bei Terminbekanntgabe genaueres sagen
Interesse besteht ( 2 Personen ) ,

aber es muß erst der Termin bekannt sein.

Gruß Dirk
Hallo Klaus,

da ich letztes mal nicht konnte, auch hier Interesse.

Gruß
Daniel
Hallo,

Schoene Initiative - da wuerde ich auch gerne mitmachen.

Liebe Gruesse,
Rudi
Hallo,

Interesse hätte ich auf jeden Fall!
Bleibt nur zu hoffen, dass der Termin passt und ich ihn rechtzeitig mitkriege - immerhin hab ich den Thread auch heute erst gefunden.... aber wird schon klappen.

MfG, Gregor
Hey - jetzt gehts hier aber ab wie Schmitz Katze

18 April  eine Woche nach Ostern (ist noch lange genug zum vorplanen) wär mein Vorschlag
vorher ist bei mir vom Geschäft her schlecht.

schaut mal nach wer das einrichten kann

Wenns beim einen oder andern nicht geht - der Workshop ist und bleibt kein Einzelfall.

Gruss Klaus
Hallo,

naja, dann kann ich direkt wieder absagen Am 18. April muss ich bei einem Konzert mitwirken... Schade.

Gruß, Gregor
...so,

habe mir den 18.04. schon mal notiert!

Michael
Hallo Klaus

habe mir den Termin schon eingetragen.

Gruß Peter
@13 Gregor

Sorry - klappt bestimmt beim nächsten Mal. Geb Bescheid, wenns wieder geplant wird.

@ alle

hab jetzt mit Michael und Peter 14 ´Leute beisammen - wird, bis jetzt, ein reiner Spur N Workshop, obwohl die Farbe auch auf H0 hält

Wer noch Interesse hat, sollte sich dann bald melden. Möchte nicht über ca. 20 Personen.

Beginn am 18.04. um 10 Uhr,  Ende ca. 18 Uhr

Kaff und Getränke vorhanden, bisschen Kuchen wird noch besorgt.
zu mehr werden wir keine Zeit haben!

Gruss Klaus

Hallo,

ich kann den Workshop nur empfehlen, habe ihn im Sommer mitgemacht. Für mich als Anfänger genau das richtige.

LG

MaNfred
Hallo zusammen,

hab jetzt 12 Zusagen.

Wer noch Intesse hat bitte bald zusagen, denn ich möchte 20 Teilnehmer nicht überscheiten, sonst wirds im Praxisteil mit den Pistolen eng.

Guss Klaus
Hallo Klaus.

Ich kann nur mit 80% zusagen. (2Personen) Eigentlich habe ich dieses Wochenende frei aber da ich im Handel tätig bin kann sich immer mal was verschieben. Es ist auch noch das Ferienwochenende nach Ostern. Eine Endgültige Zusage kann ich erst ca. eine Woche vorher geben.

Gruß Frank
Hallo,

der Termin passt bei uns leider nicht .

Warten dann auf den zweiten.

Gruß Dirk
Moin zusammen!

Da bin ich ja wohl bei den richtigen Spezialisten für Airbrush gelandet. Leider ist es zeitlich nicht möglich den Kursus in Anspruch zu nehmen. Trotzdem denke ich, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann, oder so ? Bei mir tut sich das Problem auf, eine Grundierfarbe zu finden, welche ich auf Weissmetallbausätze < Auto, Hütten und Ausschückungsteile > auftragen, bzw. brushen kann. Bin im Augenblick schier verzweifelt, da es nicht so funktioniert. Alle Arbeitsgeräte sind als hochwertiges Gerät vorhanden. Geduld ist nun im Augenblick nicht vorhanden, und somit ein Störfaktor, was es mir  nicht gerade einfach macht. Vielleicht gibt es ja Mitleidende.
Hilfreiche und mutmachende Informationen sind erbeten und herzlich willkommen.

Gruß

Macke / Mac
Hallo zusammen,

Kleine Zwischenbilanz:

hab jetzt 16 Anmeldungen.

Hier vom Forum keviNdole ( Michael) und Stargate ( Peter ).

Wer sein Interesse in eine Anmeldung umwandeln möchte, sollte dies möglichst bald tun.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ich bin dabei

LG,
Rudi
Hallo zusammen!

Hier ist noch ein Nachzügler aus Karlsruhe.
Ich würde auch gerne mitnachen!

Ich wäre also dabei.

Gruß Michael
Hallo Rudi und Michael,

schön, ihr habt es so gewollt. Hab euch in die Teilnehmerliste eingetragen.

Hab gestern mal mit unserem Haus und Hof Pizza Lieferservice bisschen verhandelt.
Deren Öffnugszeit ist Samstags normalerweise ab 16 Uhr. Ist noch nicht ganz abgesegnet, aber die werden wohl am 18 April ausnahmsweise früher beginnen. Dann ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt, was uns aber ca.30-45 Min. kosten wird. Aber mit leerem Bauch lernt man schlecht (war doch so ein Spruch, oder war es voller Bauch macht faul??)
Speisekarte ist gut sortiert, günstig und man kanns überleben.

Inzwischen 18 Teilnehmer

@19 Frank
ich mach zwar bei 20 Teilnehmern Anmeldeschluss, damit es nicht zu voll wird, wenn es bei euch aber dann doch noch klappen sollte, werd ich irgendwo schon noch zwei Stühle für euch auftreiben.

Übrigens:
Wer schon ne Airbrush und oder einen Kompressor hat, kann diese gerne mitbringen.
Umsomehr Anschauungsobjekte und Vergleichsmöglichkeiten haben wir.

Gruss Klaus
Noch ein Nachzügler, wenn es geht würde ich auch noch mitmachen. Ich hoffe, es geht noch.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,

willkommen auf der Teilnehmerliste. Bis dann.

Gruss Klaus
Hallo alle zusammen,

ich habe erst jetzt von Eurem Vorhaben erfahren und da ich erst diese Woche erstmals eine Airbrush-Pistole und einen Kompressor bediente, glaube ich schon, daß mir erfahrene Kollegen hierzu viele Tipps geben können.

Wenn Ihr noch Platz für einen "Oldie" habt, dann gebe ich schon jetzt meine feste Zusage.

Gruß

Rüdiger
@ 28

hey oldie - geht klar

Gruss Klaus
So, habs endlich mal geschafft (Mausi sei Dank), die Speisekarte einzuscannen.
hier die Links zum kucken und vorentscheiden.

http://666kb.com/i/b6vjc1rek9leo6bzx.jpg

http://666kb.com/i/b6vjds5bfrz50z3ul.jpg

http://666kb.com/i/b6vje9ncekqz52q7x.jpg


Der Workshop ist inzwischen ausgebucht, 18 Nler, 1 TTler , 1 H0er

Bis denn

Klaus
Hey Klaus,

und wo ist die Colore Airbrush Pizza???


...die kann ich gar nicht finden!      


Michael
Na bitte bisschen mehr Innovation Michael,

die gestalten wir während des Praxisteil selbst!

Na denn - Mahlzeit  

Gruss Klaus
Hallo,

ich bumpe das mal nach oben, um zu sehen ob noch alles so klargeht mit dem Workshop

Gruesse aus Bayreuth
Rudi
Hallo Klaus.

Muß nun leider absagen. Habe diesen Samstag nicht frei.
Vieleicht beim nächsten mal.

Gruß Frank
Hallo Frank,

schade - dann vieleicht beim nächsten mal.

an alle anderen - noch 13 Tage.

an Rudi - beruhigt??

Bis bald Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ja, beruhigt

Können wir irgendein Testobjekt zum Besprühen mitnehmen?

Liebe Grüße und bis denn!
Rudi
mitbringen ist nie verkehrt, wenn die Zeit reicht können wir uns daran versuchen.

Ich hab bereits ne alte Arnoldkastenbrücke zum umlackieren, sorry - brushen, Häuser zum verschmutzen, einen Traktoranhänger zum altern, eine Schranke wird lacki....... - umcoloriert. Diese Woche werd ich noch ein kleines Modul bauen, damit wir Gleise und Schotter colorieren können.

Was schwebt dir als Testobjekt vor?? Wenn du eine junge Blondine mitbringst, könnten wir's auch mal mit bodypainting versuchen!!!  Oder doch lieber ein Faller Häuschen  ( das schlägt nicht zurück)??

Gruss Klaus

PS - evtl werden wir auch noch ein Gleisstück während des Workshops einschottern - mal sehn, wie lang der Tag ist !!!

Hallo,

leider muss ich meine Teilnahme für nächste Woche absagen.

Ich hoffe der  freie Platz findet einen neuen Interessenten.


Liebe Grüße,

Michael

Hallo Klaus,

die Blondine wollte nicht mit

Ich werde mich wohl mit einem Lokgehaeuse begnuegen muessen. Vielleicht eine 220, die hat ja auch Kurven

LG,
Rudi


Leider muß ich auch aus privaten Gründen absagen. Tut mir leid.
Gruß Detlef
Kommt überhaupt noch jemand?

Gruss
Hans-Jürgen
jooo... ich komme...


Gruß

Werner
Muss mal die Liste  durchgehn - sind aber schon noch 18 Teilnehmer und rinen - bis jetzt.

Bitte an alle- kein Sonntagsoutfit - ist ein Workshop- und work heist schaffen (arbeiten), und wer schafft ( arbeitet ) könnte auch schmutzig werden! ( Beispiel vom letzten Workshop: Farbe aufgeschüttelt ( heftig ) und Deckel war nicht zu )

Bis Samstag

Gruss Klaus
Falls es noch Kurzentschlossene gibt - es sind wieder 3 Plätze frei.

Anfahrtbeschreibung : www.Eisenbahnfreunde99.de   unter Anfahrt.

Bis Samstag

Gruss Klaus
Aktualliesierungsschubs
Hallo Klaus,

war echt ein super Workshop! Sehr viel Information, wertvolle Tipps und der Praxisteil hat auch überzeugt.

Werde mir wohl demnächst gedanken zur Anschaffung einer Airbrush-Ausrüstung machen.

Viele Grüße
Daniel
Schoen war's!

Danke an Klaus und Kollegen fuer all die Muehe, hat sich wirklich gelohnt!

Liebe Gruesse,
Rudi
Hallo,

kann mich den beiden "Vorrednern" nur anschließen!

Vielen Dank, Klaus und deinen Moba-Freunden, für die Organisation und Durchführung. Ich "fürchte", das führt kurz oder lang zu neuen Investitionen...

Gruß Gerhard
Sorry an alle Teilnehmer,

wenn wir euch dazu verleitet haben, Geld auszugeben.
Wenns Ärger mit der besseren Hälfte deswegen gibt - sagt einfach " Klaus ist schuld"

HAt  auch uns Spass gemacht. Sehr interessierte Teilnehmer. Hat schon jeder von euch
" staubgrau " ???

Forteschrittenentreffen ist nicht auszuschliessen.

Gruss Klaus
So, Airbrushpistole/Schlauch/Filter sind bestellt, und Aerger mit der besseren Haelfte gibt's auch nicht, weil sie noch keine Finanzeinsicht geniesst

Am Fortgeschrittenentreffen bin ich auf jeden Fall interessiert, Thema "Gibt es ein Leben nach 'Staubgrau'...?"


Gruesse aus Bayreuth, und danke nochmals!
Rudi
Hallo Klaus und Kollegen,

vielen Dank für Euer Engagement und die Organisation dieses Workshops - die Fahrt zu Euch hat sich gelohnt !!
Auch wenn ich jetzt noch lange kein Airbrush-Profi bin, so habe ich doch einige grundlegende Informationen erhalten, mit denen ich etwas anfangen kann und dann gilt wie überall: "Übung macht den Meister".

Haltet mich / uns auf dem laufenden, wenn es dann 'mal einen Teil II geben wird.

Grüße aus dem  Süden

Rüdiger
Hi zusammen!

Ich kann mich nur anschließen!
Es gab viel Info und war sehr interresant.

Den rest macht die Übung.

Lg Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;