1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Lohr am Main an Silvester 2008

THEMA: Lohr am Main an Silvester 2008
Startbeitrag
MCRichter - 28.12.08 22:01
Hallo,

wir feiern in diesem Jahr in Lohr am Main Silvester. Deshalb wollte ich mal Fragen, ob es bahntechnisch in Lohr zu dieser Zeit etwas interessantes gibt. Wir sind zwar nur ein paar Tage dort und werden deshalb nicht viel Zeit haben, aber vielleicht kennt jemand ein "Highlight". Danke

Hallo,

die Bedienung der Industriegleisanschlüsse an der ehem. Nebenbahn Richtung Miltenberg ist m.M. nach Interessant. Aber ob da zwischen den Feiertagen überhaupt was fährt ist fraglich.

Schöne Grüße
Markus Richta  
Hallo,

es wird in Lohr mit der Bahn auf der ehemaligen Nebenbahn nach Miltenberg nur noch Spessartglas bedient. Am Bahnhof Lohr wird noch Stammholz verladen.

Markus
Hallo,

von Miltenberg aus in Richtung Großheubach (?) gibt es entlang des Mains eine Verbindung zu "Jossera" mit interessanten Fahrzeugen!

LG   Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

also, ob das als Highlight durchgeht, wage ich zu bezweifeln, aber etwa 20 min von Lohr entfernt (B26 Richtung Aschaffenburg) liegt der "Bahnhof" Laufach. Dort stehen 3 Schubloks, die dem Güterverkehr in Richtung Lohr über den Berg helfen. Normalerweise sind das im Einzelnen 2 151er und von der MWB na uralte 194er im entsprechend blau/ gelben Outfit. Ich fahr heut Abend mal vorbei und schau nach, ob das Ding momentan noch da steht - wenn´s Dich interessiert.

In Ermangelung einer besseren Idee
Chris
In Lohr kommen genug Private vorbei, z.B. R4C, TXL, DLC, u.v.m, allerdings neigt ja der Güterverkehr zwischen den Feiertagen stark abzubauen, weshalb es mit der Zugdichte eher mau aussehen wird.
Also, die ehemalige 194 der MWB steht im Laufacher Bahnof, zusammen mit irgendeinem alten Güterwagen (Bremserwagen???); von letzterm fehlt mir leider jede Ahnung - ich habs eben mehr mit den Straßenfahrzeugen für N

alle guten Neujahrswünsche
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;