Anzeige:
THEMA: Flm-KK & Mtx-Weichen - Geht das zusammen ?
THEMA: Flm-KK & Mtx-Weichen - Geht das zusammen ?
110 483-5 - 29.12.08 00:17
Hallo zusammen,
ich habe einen D-Zug mit Fleischmann-Kurzkupplungen ausgestattet und das Gefühl, dass die Wagen (mit KKK) damit auf Minitrix-Weichen hängen bleiben. Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?
Gruß
Frank
ich habe einen D-Zug mit Fleischmann-Kurzkupplungen ausgestattet und das Gefühl, dass die Wagen (mit KKK) damit auf Minitrix-Weichen hängen bleiben. Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?
Gruß
Frank
Hallo Frank !
Habe nur die 15° MTX Weichen,zusammen mit FLM und Roco,
aber Probleme gibts da nicht !
Sind Deine KKK in der richtigen Höhe justiert ?
...und wie ist das mit Deinem Gefühl ?
Gruß: Werner S.
Habe nur die 15° MTX Weichen,zusammen mit FLM und Roco,
aber Probleme gibts da nicht !
Sind Deine KKK in der richtigen Höhe justiert ?
...und wie ist das mit Deinem Gefühl ?
Gruß: Werner S.
Lieber Werner S.,
das Problem habe ich bei einer 24-Grad-Weiche festgestellt, wobei der Zug aber geradeaus fährt. Die KK ist in eine Kulisse gesteckt, die bereits werkseitig eingebaut war - übrigens bei einem Arnold-Wagen - vielleicht ist das ja zuviel Mischmasch.
Gruß
Frank
das Problem habe ich bei einer 24-Grad-Weiche festgestellt, wobei der Zug aber geradeaus fährt. Die KK ist in eine Kulisse gesteckt, die bereits werkseitig eingebaut war - übrigens bei einem Arnold-Wagen - vielleicht ist das ja zuviel Mischmasch.
Gruß
Frank
Die 24 Grad Weichen und GFN-KK kann bei "fremden" Fahrzeugen zu Problemen führen.
francesco6797 - 29.12.08 13:09
Hallo Frank,
ich benutze nur 15° Roco und Trix Weichen, in allen Wagen mit NEM Schacht stecken Profikupplungen von Fl.mann drin. Alles ohne Probleme.
Zu 24° Weichen kann ich leider nix sagen.....
Gruß
Franco
ich benutze nur 15° Roco und Trix Weichen, in allen Wagen mit NEM Schacht stecken Profikupplungen von Fl.mann drin. Alles ohne Probleme.
Zu 24° Weichen kann ich leider nix sagen.....
Gruß
Franco
Hallo zusammen,
also ich hatte das Problem nun auch bei einer 15-Grad-Weiche und zwar stets mit besagtem Arnold-Wagen (Halberstädter mit KKK und KK). Dieser Nippel an der KK verhakt sich in der Weichenzunge und führt zur Zugtrennung.
Na ja, mal sehen, für's erste ist der Wagen aus dem Zugverband raus.
Gruß und Danke für Tips und Antworten
Frank
also ich hatte das Problem nun auch bei einer 15-Grad-Weiche und zwar stets mit besagtem Arnold-Wagen (Halberstädter mit KKK und KK). Dieser Nippel an der KK verhakt sich in der Weichenzunge und führt zur Zugtrennung.
Na ja, mal sehen, für's erste ist der Wagen aus dem Zugverband raus.
Gruß und Danke für Tips und Antworten
Frank
Hallo Frank
hängt die Kupplung vieleicht ein wenig nach unten?
egal wie rum der Wagen im Verband ist?
wenn es nur an einen Weiche ist, mal genau sehen wo es hängt.
Gruß Detlef
hängt die Kupplung vieleicht ein wenig nach unten?
egal wie rum der Wagen im Verband ist?
wenn es nur an einen Weiche ist, mal genau sehen wo es hängt.
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;