1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Peco aus England/Sammelbestellung/Flm-piccolo

THEMA: Peco aus England/Sammelbestellung/Flm-piccolo
Startbeitrag
juniordigital - 29.12.08 02:07
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest und seid auch reich beschenkt worden!

Habe da mal einige Fragen:

Habe Flm-piccolo verbaut, doch die bestehende Anlage wird kpl. abgebaut und neu aufgebaut, nun einmal die Frage passt denn das Gleissystem von Peco auf Flm??

Da ich nämlich einen großen Schattenbahnhof mit zwei 2-gleisigen Gleiswendeln plane, wäre eine Verarbeitung des Code 55 oder Code 80 allein aus finanziellen Gründen schon sehr interressant. Zumal ja auch alles im nicht sichtbaren Bereich verlegt wird, ist auch kein Einschottern notwendig.

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit einer Sammelbestellung mit mehreren Forenmitgliedern?
Grob geschätzt handelt es sich um ca. 100 bis 120 Flexgleise und 12 Weichen zzgl. den Schienenverbindern.

Für eure Bemühungen schon einmal im voraus besten Dank

Gruß Dirk

Guten Tag,

Ich habe Peco Code 55 mit Code 80 von Minitrix/Roco verbunden, wobei ein Übergangsgleis gebastelt werden muss. Das Basteln beschränkt sich aber auf das Aufstecken eines Peco-Gleisverbinders auf ein Minitrix/Roco-Gleis, was kein Problem ist, nur etwas Friemelei. Wie es mit Fleischmann-Schienen geht, weiß ich nicht, u.U. muss in der Reihenfolge Peco-Minitrix/Roco-Fleischmann verbunden werden, denn nach meiner Erfahrung passen Minitrix/Roco-Gleisverbinder nicht so gut auf Fleischmann-Gleise wie umgekehrt.

Gruß

Frank
Hallo Dirk,

schade, ich habe soeben bei Totallytrains bestellt. Viel sparen kann man mit einer Sammelbestellung eigentlich nicht. Der Versand von Flexgleisen plus Weichen kostet aus England ca. 30 Euro, Aber dann muss die Ware innerhalb Deutschlands ja noch weiter verteilt werden (für die Flexgleise ist ein Paket erforderlich, 7 Euro)...

Da ist der Umrechnugskurs schon entscheidender, http://de.finance.yahoo.com/q?s=GBPEUR=X . Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Pfund vor einem Jahr noch bei 1,40 Euro stand.
Aber man weiß natürlich nie, wie sich der urs noch entwickelt. Genausowenig weiß man, wann die Versender ihre Preise anheben werden...

Alles in allem halte ich die Zeit günstig, jetzt zu bestellen.

Viele Grüße
Burkhard
Hinzu kommt, daß auch Pakete aus England eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen und dann wird das "Extremporto" 2-mal fällig....

Gruß
Eglod
Hallo zusammen
nach versuch bei mir kann man ohne grosse Probleme FLM mit MINITRIX verbinden.
Ob das auch mit Pecco geht weis ich nicht.

Gruss aus dem Oberwallis.
Hallo an Dirk und alle anderen!
Lese nun schon zum wiederholten Male von Bestellungen für Peco direkt in England und über die damit verbundenen Kosten wie Porto u. Verpackung.
Vielleicht lebe ich noch in der Vergangenheit und das folgende hat keine Gültigkeit mehr:
Peco Weichen und Gleise direkt bei Weinert bestellt, und zwar telefonisch. Lieferung direkt an mich.
Die Preise waren ganz normale Katalogpreise.

Zweite Möglichkeit: Material über den ortsansässigen Händler bei Weinert bestellen und beim Händler abholen und dort auch bezahlen. Sollte beim Preis keinen Unterschied machen.

Wie gesagt, ist zwar schon einige Zeit her, als ich bei Weinert gekauft habe, ich erinnere mich jedoch noch gut an eine freundliche und gute Beratung bei der Bestellung am Telefon. Und wenn das Ganze über den Händler läuf spart man eventuell noch die Transportkosten.

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, da diese Anfragen öfter auftauchen, ist die Beschaffung von Peco Material hierzulande wirklich so schwierig.?

In diesem Sinne Grüße und alles Gute für 2009 Richard
Hallo Richard,

die Beschaffung von Peco Gleisen und Weichen in Deutschland ist nicht schwierig.
Es geht einzig um den Preis. Bei den von dir angesprochenen Händler (Weinert) kostet eine Peco Weiche (SLE388F) 19,30 Euro. Diese Weiche bekomme ich in GB für knappe 8,00 Euro.
Da ist das hohe Porto schnell drin.

Gruß Kalle
Schade, ich habe gerade gestern 60 Flexgeleise bei TT bestellt.
Das war aber erstmal zum Testen.

Weichen und Kleinkram werde ich nochmal gesondert bestellen.
Die haben ja nicht die hohen Versandkosten.
Da ist mein Gleisplan auch noch nicht fertig, wegen der Anzahl...

Gruß
Thomas
Hallo Richard in @6,

aktuell ist das Britische Pfund £ bei einem Kurs von 0.979. Also fast eins zu eins !!!

https://extis.dab-bank.com/dab_neu/aktieninvest...etailSym=DGBPEUR.TGT

Das ist so günstig wie noch nie zu vor! Wer da nicht in GB bestellt ist es selber schuld....

Und wenn man nur Weichen braucht, dann ist das Porto nicht höher als hier in D bei den bekannten Versendern.

Michael
Hallo @ all

danke für eure zahlreichen Infos. Dann heißt es jetzt noch schnell feststellen ob die Gleise zusammen passen, die endgültig benötigte Menge festlegen und dann wohl bestellen.

Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich nochmals.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und

einen guten Rutsch ins Jahr 2 0 0 9

Gruß Dirk
Grundsätzlich passen so ziemlich all Gleise zueinander, wenn auch mal etwas unterfuttert oder anders angepasst werden muss. Optisch passsen sie natürlich weniger, aber für ein Sbf ist das doch egal. Fleischmann Schienen sind etwas höher als Peco, aber höchstens 0,5mm, das macht sich nur bei langsamen Rangieren bemerkbar. Das Gleis ist auch höher, wg. dem integrierten Schotterbett.
Norman
Worauf wartet ihr noch ? Das Pfund steht fast 1 zu 1 !
Bei meinem Stammhändler "thesignalbox" in Rochester kostet ein Flexgleis SL 300F (im 30er Pack) 2,78 Euro und die Weiche im mittleren Radius SLE 395 F macht 7,99 Euro.
Und die "Signalbox" ist sehr geübt im Versenden nach Deutschland.

Ich nehme ich die Arbeit ab und vergleiche mit der Preisliste der Firma W.... aus Weyhe-Dreye.
SL 300 F (30er Pack) je 5,20 Euro
SLE 395F je 15,00 Euro

Was machen da 20 Euro Versandkosten ???

Wer jetzt noch deutsche Apothekenpreise bezahlt, hat wahrscheinlich zuviel Geld übrig.
Mit Preiserhöhungen rechne ich das nächste halbe Jahr bei den britischen Versendern nicht. Aufgrund der miserablen Finanzlage müssen sie froh sein, wenn überhaupt jemand was kauft.
Die übliche jährliche Preiserhöhung von etwa 2,5 Prozent wurde durch die Mehrwertsteuersenkung vor drei Wochen aufgefangen, also passiert da nichts mehr.

Beste Grüße

Torsten
Guten Morgen zusammen!
Da kann man mal sehen wie gut es ist,wenn man viele Leute kennt. Daß der Preisunterschied so krass ist, wußte ich nicht. Und wenn das mit dem Versand klappt, wie Torsten schon bemerkt hat, man wäre blöd dann hier mehr zu bezahlen.
Bis demnächst Richard
Hallo,

ich bin fast soweit, daß ich für meinen Bahnhof Gleise und Weichen bestellen kann.
Hab grade auf der Internetseite von "thesignalbox" nachgeschaut. Leider akzeptieren die nur Kreditkarte (sowas hab ich nicht, kenne auch keinen mit sowas).
Meine Frage:
Kennt jemand nen Händler in UK, der auch Überweisung akzeptiert?
Oder MUß ich mir ne Kreditkarte zulegen, um günstig in UK gestellen zu können???

MfG  Michael
Hallo Michael,

ich habe dort auch schon zweimal bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Das läuft einfach perfekt. Eine Kreditkarte kostet bei Deiner Hausbank (bei meiner jedenfalls) nur noch nen Appel und ein Ei. Bei einer Bestellung mit Flexgleisen ist es ratsam, gleich eine größere Anzahl, am besten den Gesamtbedarf, zu bestellen wegen der höheren Portokosten.
Und nicht vergessen: jede Menge Metall- und Isolierschienenverbinder mitbestellen, die kosten nicht einmal die Hälfte wie in D und gehen schnell aus.
Mit Überweisung haben´s die Engländer anscheinend nicht so.

Viele Grüße

Berti
Hallo Michael,

ich habe bisher 2x bei The Signalbox  bestellt, werde dies aber in Zukunft nicht mehr tun. Die Gründe hierfür sind, das ich seit meiner 1. Bestellung die gut 1,5 Jahre zurückliegt immer noch auf 2 Artikel warte, die von Herstellerseite lieferbar sind, und 2. da mit dem Kunden keinerlei Kommunikation bezüglich der Bestellung außer dem Bestelleingang stattfindet. Man wird also nicht informiert, was von dem bestellten überhaupt vorrätig ist und somit versand wird, auch bekommt man keinerlei Information wann ungefähr die Nachlieferung erfolgt, auch wird man nicht über die Höhe der Versandkosten informiert. Dazukommt das man auch keine Info erhält, wann die Bestellung verschickt wurde, dies kann man nur feststellen wenn man seine Kreditkartenabrechnung überprüft und sieht das durch The Signalbox etwas abgebucht wurde.
Ich habe gute Erfahrungen mit Rails of Sheffield http://railsofsheffield.com/default.aspx gemacht, da die neben Kreditkarte auch PayPal akzeptieren, Und PayPal in Deutschland auch mit Bankeinzug bzw. Überweisung funktioniert.
Bezüglich Flexgleisbestellung sollte man schon überlagen wieviel man braucht und gleich aufeinmal bestellen. Ich hatte mir letzt gleich 30 Code 55 Flexgleise geordert. Wobei gerade im Weichenbereich sich die Ersparnis bemerkbar macht. Ich glaube das Porto lag so bei etwa 8 Pfund.

Markus
Hallo,

hatte letztlich keine Probleme mit thesignalbox. Ganz im Gegenteil, durch einen Fehler von mir konnte der Auftrag nicht sofort ausgeführt werden, sofort kamen zwei mails aus England, der Fehler wurde behoben und die gesamte Lieferung erfolgte innerhalb von einer Woche. Bin voll zufrieden!

Grüße, Gerd
Ok, dann werde ich mir wohl eine Kreditkarte zulegen müssen.
PayPal kenne ich garnicht. Mal sehen was das ist. Werde mich heute mal schlau machen was besser für mich ist.

Vielen Dank für eure "Beratung" und Meinungen.
Eine Frage noch:
Habe ich das richtig verstanden, daß bei "thesignalbox" nur Flesgleise zu 15 oder 30 Stück angeboten werden?
Hab da mit dem englischen so meine Probleme :-S

Gruß  Michael
Ne Du kannst auch einzelne Flexgleise bestellen, aber Du solltest berücksichtigen das das Porto für ein Flexgleis oder aber z.B. eine Packung (Code 55 30 Stück, Code 80 25 Stück) höchstwahrscheinlich das gleiche ist.

Markus
@17 - Die Peco Flexgleise sind 914 mm lang, das ist 1 engl. Yard. Daher die Angabe 12 bzw. 25 yards.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

da ich ja so wie McRuss auch ein britisches Layout habe und von daher häufig in UK bestelle, kann ich hier auch meine Erfahrungen einbringen. Mein bevorzugter Händler ist

http://www.ehattons.com/

siehe dazu auch das Herstellerverzeichnis unter

http://www.hattons.co.uk/productList/list_stock_linkpage.asp

Habe mit Hatton`s die besten Erfahrungen, Lieferstatus ist immer über die HP abrufbar, vorbestellte Artikel werden vor dem Versand per Mail nochmal angekündigt und die Versanddauer beträgt ca. 5-10 Werktage. Porto ist bei Royal Mail auch günstig, wenn man nicht gerade die Flexgleispackungen liefern lässt.

Grüße, Phil
Hallo,

mir sind die Portokosten nicht bekannt. Auch habe ich soche nicht auf den Anbieterseiten entdeckt.

Deshalb: Lohnt sich die Bestellung von Flexgleisen als 15er oder 30er denn noch oder sind Bestellungen lediglich von Weichen interessant - wenn ja in welcher Menge?

Grüße,
Martin
Bei 30 Flexgleisen würden sich selbst 40 Euro Versandkosten rechnen, allerdings sind es meist um die 10 Pfund, also ca. 12 Euro
und wenn gleich drei bis vier Einheiten a' 30 Stück geordert werden. Bleiben die Versandkosten dann im Verhältnis?

Grüße,
Martin
Nö, zumindest könnte man min. 2 der Pakete bündeln, vielleicht sogar 4. Sooo schwer ist das Zeuchs ja auch nicht und gewerbliche Versender können ja Pakete bis zu 31,5 kg. versenden.
Zitat

Oder MUß ich mir ne Kreditkarte zulegen, um günstig in UK gestellen zu können???



Hallo Michael,
wenn dir PayPal genehm ist, da kannst du dann gut bei http://www.railsofsheffield.com/ kaufen.
Sobald deine Sachen zu Versand bereit liegen, bekommst du von denen via PayPal einen Link zu bezahlen.

Die Versandkosten für ein Paket mit 60 Peco-Flexgeleisen, 9 Weichen und div. Kleinkram betrug per DPD-UK  £15,- .

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo habe vor paar Tagen auch bei rails of sheffield bestellt. Leider war eine von den bestellten weichen ausverkauft. Jetzt muss ich mal einige tagen warten bis diesen erstmal wieder lieferbar sind.
Eine Abfrage bei RoS ergab folgende Ergebnis:

Dear Julien,

Thanks for your email, We can send to France via courier the cost is £15.00  for up to 30kg  in weight and if insurance is needed this will be a further £5.00  (only if the value exceeds £350.00) all the track is listed on our website, please let me know if you need any further assistance.

Kind Regards
xxxxx

Also für D sollte man mit den gleichen Versandkosten mitrechnen können.

Ich habe mit Visa bezahlt, meine Bank nehme 1 € + 2,6% Kommission!! Aber inklusive den Visa Wechselkurs war das immerhin günstiger als mit dem von Paypal angeboten Wechselkurs.

Übrigens: Ich habe 50 Yards Flexgleisen bestellt und noch einigen Weichen dazu.

Gruss,

Julien

Hallo,

Meine Bestellung bei RailsofSheffield can nicht geliefert sein. Es fehlen einigen Peco Weichen.
Ich warte jetzt schon seit 31 Mai. Die Weichen sind aber immer noch nicht lieferbar :'(

G

Julien
Hallo,

die Ware war am Donnerstag wieder lieferbar. Am Freitag gegen 16:00 uhr habe ich meine Bestellung erneut (1. Visa Transaktion war abgelaufen) und schon heute (montag) um 8:00 uhr würde es alles geliefert.
Porto lag beim £15.

Gruss,

Julien
hallo zusammen,
grabe mal diesen Thread aus weil ich gerage bei "RailofSheffield" etwas bestellt habe. Brauche mal ein paar Infos über diesen Händler.
Habe bei Ihm Peco Flexgleise bestellt und einen Tag später kam eine Mail bzgl. des Portos (15€) und deren Frage ob ich nicht mehr Gleise kaufen möchte. Ich schrieb zurück und bestellte noch einiges dazu.
Darauf keine Antwort! Einige Tage später nochmal eine Mail nach GB und wieder bekam ich keine Antwort.
Heute kam dann die PayPal Zahlungsaufforderung aber nur für die erste Bestellung.
Ist jemanden so etwas auch schon mal bei Rails passiert oder habe ich einfach nur Pech.
Grüsse
Klaus
Zitat

Darauf keine Antwort! Einige Tage später nochmal eine Mail nach GB und wieder bekam ich keine Antwort.


Hallo,
ich glaube, da ist was mit deinen Mails schief gelaufen.

Ich habe schon mehrmals dort bestellt und immer umgehend Antworten auf Nachfragen bekommen.

Hast du die Mailadresse richtig eingegeben oder die "Antworten"-Funktion deines Mailprogramms genutzt?

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo

Habe vor kurzem bei Rails of Sheffield Peco Gleise für ca. 400 € bestellt.
Da ich keine Kreditkarte benutzen wollte, habe ich per Vorkasse bezahlt.
Keine Portokosten. Bezahlt am Montag , Ware war am Freitag gut verpackt da.

Super Service.
Kann Rails of Shefield nur empfehlen.
Grüße
Udo
Hallo zusammen,
Ich glaube den Fehler gefunden zuhaben. Wenn ich mit Outlook die Antwortfunktion benutze und eine Mail an denen schreibe (orders@railsofsheffield.com)  wird diese nicht gelesen und auch nicht beantwortet.
Warum weiß ich nicht?
Habe das Kontaktformular auf deren Webseite benutzt und dann funktionierte es. Scheint jetzt alles geklärt zu sein.
Neue Rechnung bekommen, bezahlt und jetzt warten.
Grüsse
Klaus
Hallo zusammen,

zuerst zu #32: Ich hatte einen einwandfreien Kontakt unter der genannten EMail-Adresse. Es kann aber in der Regel eins bis zwei Tage dauern, außer die nette Dame Namens Tracy arbeitet nicht mehr dort.  

ich habe ca. vor einem halben Jahr Gleise im Wert von 1300€ bei Rails of Sheffield gekauft.
Ich musste mich zwar vier Wochen gedulten, weil nicht alle Artikel auf Lager waren. Aber Als sie alle Artikel hatten, hatte ich diese innerhalb von Fünf Tagen. Das Porto wurde mir erlassen!

Die Zahlung per Paypal ging reibungslos!

Die Reklamationen von drei falsch gelieferten DKWs ging ebenfalls reibungslost, so dass ich innerhalb von zwei Wochen die Richtigen in den Händen halten konnte. Zudem kommt noch hinzu, dass ich mein Proto für die Rücksendung erstattet bekommen habe.

Ich werde meine Peco Gleise nur noch bei Rails of Sheffield kaufen, vorallem weil der Preis unschlagbar ist!

Gruß Rüdiger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;