1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Boom in den USA

THEMA: N-Boom in den USA
Startbeitrag
dennyc [Gast] - 10.10.03 21:26
Also, was 2004 in den USA an Neuheiten im N-Bereich kommt, das ist schon gigantisch. Hier nur eine kleine Auswahl:

Atlas bringt eine Shay "Holzfäller" Lokomotive (die mit dem seitlichen Stangenantrieb) und eine Oldtimer Lok von 1890.
Bachmann-Spectrum zwei neue Dampfloks (Achsfolgen 2-6-6-2 und 2-6-0)
Con Cor den Schnelltriebwagen der Burlington Route von 1934 (Der Silberne mit der "Schaufelnase")
Intermountain hat sämtliche Versionen der F3 Loks angekündigt! (Das waren die "Brot-und Butter-Lok der 40/50 ziger Jahre.)
Auch modernere Diesels sind von verschiedenen Herstellern angekündigt.
Unsere amerikanischen N-Bahn -Kollegen sind total aus dem Häuschen und sprechen schon von einer "Neuheitenwelle" bzw. "Dammbruch". Manche beklagen sich darüber, dass sie gar nicht wissen, wo die vielen Dollars zum Kaufen herkommen sollen.
Fakt ist, dass der US-N--Markt boomt, während bei uns,... na ja, ihr wisst ja!

Schönes Wochende

dennyc

Na dann ist ja Hoffnung in Sicht!!!!
Was den Amis gefällt kommt doch spätestens nach zwei Jahren
auch zu uns!!!
Also durchhalten!!!!!            *ggg*

Grüße
Micha
Schön wär´s. Bloß haben die keinen "Kraken" wie Märklin oder solche Ignoranten bzw. "Angsthasen" wie Roco und Brawa!

dennyc
Für die "Sowohl-alsauch" Modellbahner wie mich gibt es da eher ein Finanzierungsproblem
Im Moment hat Amerika klar die Oberhand (wie so oft, aber diesmal nur in meinem Modellbahnkeller).

Christoph
@christoph

Mir geht´s exakt genauso wie dir!!! Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch Fleischmann oder Trix mit einer schnuckligen Epoche 1 Garnitur oder Lok kommt! (Entschuldigung!), dann habe ich wohl etwas Erklärungsnöte gegenüber dem Rest der Familie.

Gruß

dennyc


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;