1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: V 200

THEMA: V 200
Startbeitrag
Eintrachtler - 30.12.08 11:46
Hallo,was ist Eurer Meinung nach die beste V200.
Ich meine auch Preis/Leistung.
Gruss Frank

Hallo Frank,

die Frage nach der Preis/Leistung wird  -so denke ich-  individuell grundsätzlich unterschiedlich bewertet werden.
Aber wenn es um die Optik geht, sind die aktuellen Modelle der 200.0 und der 200.1 alle sehr gut gelungen. Nur bei ARNOLD sind die Gravuren und die Farbwahl (Stichwort: silberne Dächer) ziemlich kritikwürdig.  
Die aktuellen Preise von ROCO veranlassen mich, Dir diese Modelle zu empfehlen.

Gruß,
Berndt
Hallo Frank!

Für mich eindeutig die V 200.1 der DB! Die hat mehr PS.
Mit den Ost - V200 kenne ich mich nicht so aus

LG  Christian
Hallo Frank,

ich besitze eine ganze V200er Flotte (220, V200 usw)

Ich besitze Trix, Fleischmann, Roco und Arnold V200.

Ich muss sagen ich fahre aller sehr gerne. Allerdings ist meiner Meinung nach die gelungenste
und vom Preis ebenfalls her die Roco wie Berndt schon schrieb.
Die Arnold habe ich mir nur geholt wegen der Betriebsnummer V200 001 (Vorserien Maschine).
Die Trix ist sehr Zugstark und ebenfalls gut gelungen. Die Fleischmann hat auch einen schönen Auslauf. Tendiere aber mehr zu der Roco Variante ! Kann die diese ebenfalls nur empfehlen.

Siehe aber zu das du eine neue unbenutzte bekommst die aktuelle Version

Gruß Björn
Die Roco sind vom Preis-/Leistungsverhältnis eindeutig die Besten.

Man muss ja unterscheiden zwischen V200.0 (anfänglich mit dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn") und der V200.1 (etwas gefälligere Form, im Original etwas stärker, dafür ohne Doppeltraktionsmöglichkeit).
Hallo,

kommt wie immer darauf an, auf was du Wert legst.

Die Fleischmann V200.1 dürfte optisch das überzeugendste V200 Modell sein. Besonders die einclipsbare Frontschürze ist klasse. Technisch die übliche Fleischmann-Qualität, also wenig bis nichts zu meckern. Das aber auch zum üblichen Fleischmann Preis von ca. 130-140 €.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat ohne Zweifel die Roco V200. Obwohl die Grundkonstruktion schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, ist die Lok immer noch zweitgemäß (mittlerweile auch mit Schwungmasse). Die Detaillierung ist nicht ganz auf Fleischmann Niveau, aber der Preis ist unschlagbar. Für weniger als 50 € bekommt man ein wirklich gutes Modell, an dem wenig auszusetzen ist. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit etwas niedrig, siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=350901

Empfehlung also auch von mir: Roco!

Grüße,
jpd
Hallo,
alles richtig, was ihr schreibt. Nur: Die Fleischmann-Lok ist eindeutig zu schnell !
Trotzdem: Ich besitze die "200/220/221er" von allen genannten Firmen, freue mich über jedes dieser Modelle. Durch Umbau auf Faulhaber ließen sich  bei einer älteren Minitrix  sogar noch erhebliche Verbesserungen erzielen. Die meisten besitze ich natürlich von Roco, des Preises wegen - und weil sie gleichzeitig klasse sind.
Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo Frank,

nur Neue Modelle oder auch gebrauchte?

Ich habe noch ein betagte BR221 (Arnold 2022) die ich nicht missen möchte.
Ist sehr robust, zugkräftig und für eine über 30J. alte Arnold Lok auch erstaunlich leise.
Hat Simplex-Kupplung geht sogar mit GFN-Kupplung - leicht modifiziert

Dann noch von MTX die blaue Imotrans:  Minuspunkt für mich ist die bescheide Kupplungsaufnahme um eine andere Kupplungen einzubauen. Für 2/3 vom UVP auch Preisleistungstechnisch OK, Ist keine Rennsemmel und benötigt eine relativ hohe Anfahrspannung.
Bestes Preisleistungverhältnis aktuell und Neuware - nur eine Momentaufnahme - für Betriebsbahner, dürfte die Roco sein. Nachteil: Keiner weis wie es mit Roco und den Ersatzteilen weitergeht. Was nützt es da das die Waschzettel beim Modell sind wenn es keine mehr geben sollte.

Gruß Detlef
Hallo Frank

Für mich ist es eindeutig die von Fleischmann, sie fährt einfach gut. Über die Jahre hinweg besitzte ich fast alle von der ersten V200 von Arnold, die noch aus Opas Zeiten stammt und gehütet wird wie mein Augapfel, weil es einfach die erste Lok  war die ich von ihm zu Weihnachten damals bekam. Dann kam die BR220 von Arnold die für lange Jahre gute Dienste leiste, sie kostet damals 52 DM, das weis ich noch genau, es war 1970. Sie bekam ich mit den Silberlingen von Arnold, zwar verkürzte Modelle, aber mir hats gefallen. Dann kam viele Jahre später die neue BR 220 von Arnold, die kostet 85 DM. Anfang der 80 iger Jahre kaufte ich dann die BR221 von Minitrix, der Preis ?!, die sah super aus und lief auch gut. Als dann vor 4 Jahren die Lok von Fleischmann rauskam, hab ich sie gleich gekauft und für 120 € erstanden. Sie läuft nun seit dem im täglichen/ wöchendlichen Einsatz, so wie ich halt dazu komme die Anlage zu starten. Hab mir mal zum Spass ein Bild mit allen Modellen gemacht.

Gruß Jürgen 01


Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja,ja,
die "Beste" ist stets Die, die unerreichbar ist.

Empfehle ein Handarbeitsmodell, nach eigener Fähigkeit.

Ansonsten eine von Roco.

Meine "Beste" ist eine uralte Arnold, die ich bestimmt schon hundert mal selber repariert habe.
Und die in keinem Fall mit den 220/221 von Trix, Fleischmann oder Roco mithalten kann...


Einen guten Ruuutsch!!

Hans-G.



hallo,

meiner, unmassgeblichen Meinung nach, sind diese hier die Besten
Vor allem wegen des Preis / Leistungsverhältnisses.

http://666kb.com/i/b54j940lk4a7x6uym.jpg



duckundwech

Volker
Ja Volker,

nur ein stiller Elch,
ist ein guter Elch.



duckun'wech

Hans-G.
Danke für Eure Infos,
werde mich , obwohl Fleischm. Fan , für die Roco entscheiden.
Tschö und guten Rutsch.

Frank
Hallo Frank,

falls du keine günstigere Quelle hast, gibt es die V200 von ROCO in verschiedenen Ausführungen im ebay-shop roterwers's Modellbahn-Fachhandel für 44,95 incl. Versand frei Haus.

Gruß Gerhard
Hallo,

ich bin bei der Suche für die Doppelstockwagen von mkm  wieder auf meine V 200 002 Simplex  2019 Arnold gestoßen. Mehrere Jahre im Stillstand, auf die Schienen gesetzt, ein leises Anfahren und trotzdem zugkräftigig, setzt sich dieses Modell in Bewegung. Ich muß schon sagen, es war ein Genuß. Bis auf die Fleischmann Modelle sind alle anderen Firmen in meinem Besitz. Gut, das Modell hat vor Jahren auch seinen Preis gehabt. Aber wenn man heute mal die Preise mit einander vergleicht, es liegen Welten dazwischen. In der Erprobung und Detallierung liegt eigendlich die Erfahrung, die man machen sollte und sich dann für ein Modell entscheiden. Es müssen nicht immer die letzten Modelle sein, die den Vogel abschießen.

Ein guten Rutsch
und Gruß

P7


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;