1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: neuer Name für lock

THEMA: neuer Name für lock
Startbeitrag
Schülmji - 30.12.08 14:00
Hallo zusammen,

habe eine neue Lock gekauft und möchte in der Profiboss der Lock einen neuen namen geben.

Könnt ihr mir helfen?

Gruss aus dem Oberwaallis

Hallo Joel,
was möchtest Du genau: einer Lok eine neue Digitaladresse geben oder einen "Namen" geben?
Die Bedienungsanleitung ist nicht einmal die Schlechteste. Sag einfach womit Du Probleme hast.
Hallo Peter ich möchte der Lock den namen SBB Cargo geben aber da fonktioniert etwas nicht.(einstellung)

danke für die rasche antwort
Hallo Schülmji,

meinst Du eine Lock oder eine Lok(omotive) ???

Grüße...
Der
"Name" der Lok(omotive) ist nur in der Zentrale gespeichert.

Nicht im Decoder.

Frage: Als was erkennt der Profiboss den Decoder der  Lok?

Hmm... welche Lok und welcher Decoder....??

Aber "Lock" ist auch nicht schlecht, ist jedenfalls passender zur Phonetik der deutschen Sprache.

Hans-G.

Hallo Schülmji,

Lok auf die Schiene stellen. Profi-Boss anmachen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der ProfiBoss Adresse 3 und als Name "Profi-Boss" anzeigt.

Tasten c und alt gleichzeitig drücken. Nun sollte das Einstellungen-Menü angezeigt werden.

"Lokomotive" auswählen, nun sollte das Menü "Lokomotive" angezeigt werden.

alt drücken, um zwischen "Lokomotive" und "meine Datenbank" zu wechseln.

Im Menü "meine Datenbank" den obersten Menüpunkt "Lokname/Adresse" auswählen.

Hier schaltet alt zwischen der Adresse und dem Loknamen um.

Loknamen von "Profi-Boss" in "SBB Cargo" ändern, dadurch wird automatisch die Lok "SBB Cargo" in der persönlichen Lokdatenbank angelegt.

So oft auf  <LOK> drücken, bis Du wieder in der Grundanzeige bist. Nun einmal lange <LOK> drücken, und Du wirst sehen, dass der Profi-Boss Dir jetzt die persönliche Lokdatenbank statt der Fleischmann-Datenbank anzeigt. Hier kannst Du mit alt zwischen den beiden Datenbanken umschalten, um z.B. für die nächste Lok wieder den Eintrag 3-Profi Boss auszuwählen und dann zu ändern.

Das alles steht auch in der Anleitung, aber etwas verworren dargestellt. Ich muss sagen, dass man bei Vorführung im Laden den Verkäufern keinen Vorwurf machen kann, wenn sie so etwas nicht aus dem Handgelenk schütteln- dazu ist die Anleitung zu technisch... kann mir durchaus vorstellen, dass so auch einige Kunden abgeschreckt werden.

Gruss Welf
Hi Schülmji,

da war Welf zwar jetzt schneller als ich, aber genau so ist es. Bin die Prozedur mit meinem Profi-Boss auch grad nochmal durch. Besser könnte ich´s dir jetzt auch nicht beschreiben.

Hoffe, das war das, was du wissen wolltest und wir dir weiterhelfen konnten. In der Anleitung steht zwar wirklich alles drin, aber ich finde mich darin auch nicht zurecht....

Tschaui
Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;