Anzeige:
THEMA: Arnold V80 - "laut"
THEMA: Arnold V80 - "laut"
max050180 - 30.12.08 18:57
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit 2 V80 von Arnold. Beide habe ich mit Kühn N025 Decodern ausgestattet und beide laufen gut. Etwas ist mir aufgefallen: Ohne Gehäuse laufen beide Loks viel leiser als mit Gehäuse. Irgendwie müssen da Schwingungen auf das Gehäuse übertragen werden. Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Gruß
Matthias
ich habe seit einiger Zeit 2 V80 von Arnold. Beide habe ich mit Kühn N025 Decodern ausgestattet und beide laufen gut. Etwas ist mir aufgefallen: Ohne Gehäuse laufen beide Loks viel leiser als mit Gehäuse. Irgendwie müssen da Schwingungen auf das Gehäuse übertragen werden. Kennt jemand das Problem? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Gruß
Matthias
Hallo.
In iregndeinem älteren NBM hat jemand mal als Tip geschrieben die Gehäuse von lauten Loks innen mit Isolier/Klebeband zu verkleiden und so die Gehäuseschwingung zu dämpfen.
Der hatte wohl die selbe Feststellung gemacht.
Dabei natürlich darauf achten das Klebeband nicht zu dick zu machen; das das Gehäuse noch drauf passt.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Würde mich aber mal interessieren...
Gruß
Stefan
In iregndeinem älteren NBM hat jemand mal als Tip geschrieben die Gehäuse von lauten Loks innen mit Isolier/Klebeband zu verkleiden und so die Gehäuseschwingung zu dämpfen.
Der hatte wohl die selbe Feststellung gemacht.
Dabei natürlich darauf achten das Klebeband nicht zu dick zu machen; das das Gehäuse noch drauf passt.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Würde mich aber mal interessieren...
Gruß
Stefan
Hallo Matthias,
hast bestimmt noch keine V80 orginal und live gehört!
Nicht diese Freizeitfahrten im Museumsbetrieb,
sondern richtige planmäßige Einsätze.
Die Resonanz des Gehäuses ist dagegen noch sehr moderat..
Hans-G.
hast bestimmt noch keine V80 orginal und live gehört!
Nicht diese Freizeitfahrten im Museumsbetrieb,
sondern richtige planmäßige Einsätze.
Die Resonanz des Gehäuses ist dagegen noch sehr moderat..
Hans-G.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;