Anzeige:
THEMA: Trix V300 defekt
THEMA: Trix V300 defekt
Heintje - 31.12.08 09:37
Guten Morgen,
meine V300, die ich im Oktober bei jonvandamme gekauft habe, lief anfangs prima, so dass ich einen Kühn N025 eingelötet habe. Auch mit dem Decoder lief sie einwandfrei. Jetzt habe ich Sie zwischen den Feiertagen wieder rausgeholt und stelle fest, dass sie nur sehr langsam vorwärts kommt und dabei laute, knarrende bzw. knarzende Geräusche von sich gibt. Nach ein 2 Minuten Einfahren läuft sie wieder normal. Dieses Phänomen tritt jedesmal auf, wenn sie über Nacht ausser Betrieb war. Ich habe schonmal das Gehäuse direkt nach dem Auftreten der Geräusche runtergenommen, dann war nichts festzustellen. Heute morgen mit Gehäuse wieder das gleiche Problem. Ich habe keinen blassen Schimmer was da los ist...
Kann ich trotz eingelöteten Decoder auf Reparatur durch Trix hoffen oder den Händler um Austausch bitten?
Danke und guten Rusch.
Carsten
meine V300, die ich im Oktober bei jonvandamme gekauft habe, lief anfangs prima, so dass ich einen Kühn N025 eingelötet habe. Auch mit dem Decoder lief sie einwandfrei. Jetzt habe ich Sie zwischen den Feiertagen wieder rausgeholt und stelle fest, dass sie nur sehr langsam vorwärts kommt und dabei laute, knarrende bzw. knarzende Geräusche von sich gibt. Nach ein 2 Minuten Einfahren läuft sie wieder normal. Dieses Phänomen tritt jedesmal auf, wenn sie über Nacht ausser Betrieb war. Ich habe schonmal das Gehäuse direkt nach dem Auftreten der Geräusche runtergenommen, dann war nichts festzustellen. Heute morgen mit Gehäuse wieder das gleiche Problem. Ich habe keinen blassen Schimmer was da los ist...
Kann ich trotz eingelöteten Decoder auf Reparatur durch Trix hoffen oder den Händler um Austausch bitten?
Danke und guten Rusch.
Carsten
Roland Herzog - 31.12.08 09:55
Hallo Carsten,
warum fragst Du nicht mal selbst beim Händler (Kraft) an, wie Du Dich verhalten sollst. Telefonnummer steht auf der Ebayseite. Da Du aber gelötet hast, würde ich die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
Gruß, Roland
warum fragst Du nicht mal selbst beim Händler (Kraft) an, wie Du Dich verhalten sollst. Telefonnummer steht auf der Ebayseite. Da Du aber gelötet hast, würde ich die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
Gruß, Roland
Hallo Carsten,
ich habe vor einiger Zeit eine neue Lok (Kaufbeleg vorhanden), in die ich einen "Fremddecoder" eingelötet hatte, zu Trix nach Nürnberg als Reklamation geschickt. Da das Problem nicht vom Decoder bzw. dem Einlöten kam, war es unproblematisch.
Vorher telefonisch abklären, ist aber sowohl bei Johnvandamme als auch bei Trix sinnvoll. Trix schickt dir dann i.d.R. eine Paketmarke.
Gruß Gerhard
ich habe vor einiger Zeit eine neue Lok (Kaufbeleg vorhanden), in die ich einen "Fremddecoder" eingelötet hatte, zu Trix nach Nürnberg als Reklamation geschickt. Da das Problem nicht vom Decoder bzw. dem Einlöten kam, war es unproblematisch.
Vorher telefonisch abklären, ist aber sowohl bei Johnvandamme als auch bei Trix sinnvoll. Trix schickt dir dann i.d.R. eine Paketmarke.
Gruß Gerhard
Hallo,
ich würde empfehlen, einen Fremddecoder vor dem Einsenden wieder auszubauen, da dieser unter Umständen weg ist wenn die Lok getauscht wird!
Grüße, Peter W.
ich würde empfehlen, einen Fremddecoder vor dem Einsenden wieder auszubauen, da dieser unter Umständen weg ist wenn die Lok getauscht wird!
Grüße, Peter W.
francesco6797 - 01.01.09 11:01
Hallo Carsten
Bei meinem ICE 3 hat Trix auch mit eingelötetem Fremddecoder die Reparatur kostenlos durchgeführt. Aber da wurden auch nur die Achsen getauscht.
Vorher alles per E-mail geklärt, Paketmarke erhalten und ab die Post.
Jetzt funktioniert alles bestens....
Gruß
Franco
Bei meinem ICE 3 hat Trix auch mit eingelötetem Fremddecoder die Reparatur kostenlos durchgeführt. Aber da wurden auch nur die Achsen getauscht.
Vorher alles per E-mail geklärt, Paketmarke erhalten und ab die Post.
Jetzt funktioniert alles bestens....
Gruß
Franco
@ alle:
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mit dem Trix Reparaturdienst Kontakt aufnehmen.
Gruss,
Carsten
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mit dem Trix Reparaturdienst Kontakt aufnehmen.
Gruss,
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;