Anzeige:
THEMA: Club-Modell Trix 2003
THEMA: Club-Modell Trix 2003
Hallo zusammen !!
Habe gerade meine Trix-Club-Lok die BR 01.05 von meinem Händler bekommen. Auf den erseten Blick für mich ein schönes und gelungenes Modell. Was stört sind die langen Kabel zwischen Tender und Lok. Keine Ahnung warum die so lang sein müssen und im Führerhaus hochstehen. Ärgerlich. Zu Fahreigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, die Vorführung beim Händler war aber schon im Analog-Betrieb echt gut. Kein ruckeln und sehr leise. Ich muß die Lok erst auf Digital-Betrieb umbauen und das Fahrvermögen beurteilen zu können. Dauert also noch was. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lok ? Würde mich echt interessieren.
Grüße aus Köln
Michael
Habe gerade meine Trix-Club-Lok die BR 01.05 von meinem Händler bekommen. Auf den erseten Blick für mich ein schönes und gelungenes Modell. Was stört sind die langen Kabel zwischen Tender und Lok. Keine Ahnung warum die so lang sein müssen und im Führerhaus hochstehen. Ärgerlich. Zu Fahreigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, die Vorführung beim Händler war aber schon im Analog-Betrieb echt gut. Kein ruckeln und sehr leise. Ich muß die Lok erst auf Digital-Betrieb umbauen und das Fahrvermögen beurteilen zu können. Dauert also noch was. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lok ? Würde mich echt interessieren.
Grüße aus Köln
Michael
Thomas [Gast] - 11.10.03 14:18
Die neue 41er aus diesem Jahr hat auch diese langen Kabel,alle schön bunt,damit man sie auch gut sieht.
Warum das so ist,bleibt wohl das Geheimnis von Mätrix.
Meine älteren Modelle der 41/03 haben den Schwachsinn nicht.
Warum das so ist,bleibt wohl das Geheimnis von Mätrix.
Meine älteren Modelle der 41/03 haben den Schwachsinn nicht.
Photohaiopei [Gast] - 11.10.03 16:24
@ Michael hat die 01 5 von TR nicht Serienmäsig
mit einen Digital Decoder ausgerüstet ?
Mfg Horst
mit einen Digital Decoder ausgerüstet ?
Mfg Horst
StP [Gast] - 11.10.03 16:38
Nun, die neueren Modelle haben eine Digitalschnittstelle im Tender. Bisher reichten zwei Kabel für die beiden Pole zwischen Lok und Tender. Nun sind es drei - Spitzenlicht ist separat. Und da es eine Norm gibt, welche Farbe an welchen Pol der Schnittstelle zu kommen hat ... Aber was haltet Ihr von der Idee mit schwarzem oder dunkelbraunem Lack die Kabel unsichtbar oder zumindest eins mit der Lok werden zu lassen?
Michael [Gast] - 11.10.03 19:08
Die Idee, die Kabel einzufärben ist nicht schlecht !! Mache ich auch. Nur die Info im dem eigebauten Decoder stimmt nicht ganz. Es gibt eine Schnittstelle, also ist aufrüsten angesagt. Was haltet ihr den von den Laufeigenschaften ??
Grüße Michael
Grüße Michael
michael [Gast] - 11.10.03 19:09
Die Idee, die Kabel einzufärben ist nicht schlecht !! Mache ich auch. Nur die Info im dem eigebauten Decoder stimmt nicht ganz. Es gibt eine Schnittstelle, also ist aufrüsten angesagt. Was haltet ihr den von den Laufeigenschaften ??
Grüße Michael
Grüße Michael
Peter W. [Gast] - 11.10.03 19:56
@Stp,
es gibt keine Norm wie die Farbe der Kabel innerhalb des Fahrzeugs zwischen Schnittstelle und den Kontakten sein soll. Die Hausnorm von MTX ist rot/schwarz für Schienenspannung und grau für das Spitzenlicht. Letzteres stimmt nicht mit NEM 650 überein. Ausserdem besteht die Schnittstelle in den MTX Triebtendern aus einem Flexiprint (flexible Leiterplatte).
@Michael,
ich habe eine MTX 01.5 Öl finde den Tenderantrieb sehr gut und nicht extrem schnell, dafür ist er auf Grund der hohen Untersetzung etwas laut.
Grüße, Peter W.
es gibt keine Norm wie die Farbe der Kabel innerhalb des Fahrzeugs zwischen Schnittstelle und den Kontakten sein soll. Die Hausnorm von MTX ist rot/schwarz für Schienenspannung und grau für das Spitzenlicht. Letzteres stimmt nicht mit NEM 650 überein. Ausserdem besteht die Schnittstelle in den MTX Triebtendern aus einem Flexiprint (flexible Leiterplatte).
@Michael,
ich habe eine MTX 01.5 Öl finde den Tenderantrieb sehr gut und nicht extrem schnell, dafür ist er auf Grund der hohen Untersetzung etwas laut.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;