1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: TV -Tipp

THEMA: TV -Tipp
Startbeitrag
Heinrich* - 01.01.09 12:57
Hallo Leute !!

Nur mal wieder in das Gedächtnis zurück holen, falls die Nacht zu schwer gewesen ist.
Heute MDR 16,40 bis 17,10 Uhr " Auf kleiner Spur "

Beste Neujahrsgrüße Andree

tja,
und was ist mit HR

14:15 bis 15:00 Uhr Eisenbahnromantik
Gipfelglück auf Schienen - die Bahnstrecken rund ums Matterhorn Er wird auch ""langsamster Schnellzug der Welt"" genannt: Der berühmte Glacier-Express braucht für die knapp 300 Kilometer von St. Moritz nach Zermatt


ein frohes neues Jahr
Volker
..... ca. 8 Stunden !
Eine Mitfahrt mit dem Glacier Express ist sehr zu empfehlen!!!
Ich hatte vor 5 Jahren das Vergnügen.  E I N   T R A U M !!!!!!!!!!!!!!!!


Beste Grüße
Ingo  ( DER ANDERE )

PS: Volker, sei mir nicht böse! Dein Satz war nur leider nicht vollständig.
hallo (anderer) Ingo,
danke.

Hab´ ich glatt übersehen. War aber auch nur eine Kopie aus dem "Eisenbahn Webkatalog"

Also, so ´ne Fahrt ist Klasse, haben wir 2007 auch gemacht (Busreise). Ein kurzer Bericht ist hier zu finden (mit Fotos):

http://vaueff.jimdo.com/schweiz_2007.php

frohes Neues
Volker
Hallo zusammen,

@2:Steht doch schon da wie lange er braucht.
Der berühmte Glacier-Express braucht für die knapp 300 Kilometer von St. Moritz nach Zermatt
ein frohes neues Jahr[/quote)

Grüße aus Bielefeld
Jochen
Hallo,

für Alle, die's versäumt haben: Auf kleiner Spur wird heute nacht wiederholt.

MfG Thomas
Hallo zusammen,

hab die Sendung: Auf kleiner Spur von heute gesehen.
Villeicht sollte jemand dem Redakteur dieser Sendung erzaehlen,dass es noch Modellbahnen unterhalb der Nenngroesse TT gibt.
Mit anderen Worten,fuer N-Bahner wieder nix dabei.
Eigentlich traurig,wie die TT Spur hochgepusht wird und N wird totgeschwiegen,obwohl der N Anteil an den Modellbahnen weltweit  erheblich groesser ist als der von TT Bahnen.
Auch bin ich immer wieder erstaunt,wie detailiert manche ihre Anlagen bauen um die Zuege dann nach Art einer Carrera Bahn fahren zu lassen.
Mein persoehnliches Fazit deswegen,nicht nochmal,das lohnt sich nicht fuer mich.
Wie seht ihr das denn?

Gruss Sascha.
Hallo Sascha

Ich sehe das nicht ganz so extrem wie Du. Schliesslich ist "Auf kleiner Spur" ja ein Modellbahnmagazin, welches auf MDR läuft und dieser Sender ist nunmal im Osten unseres Landes beheimatet. Und hier ist eben die Spur TT sehr verbreitet. Ich persönlich vermisse auch in anderen Sendungen oft die Spur N, aber ich bin schon froh darüber, dass Modellbahn überhaupt im Fernsehen gezeigt wird. Vor einigen Jahren (ich vermute, es war vor MiWula) waren solche Modellbahnsendungen leider eine Ausnahme.

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

hast schon recht.
Meine Aussage war auch nicht allein auf die MDR Sendung bezogen sondern gilt leider fuer alle Modellbahn Sendungen allgemein.
Trotzdem an alle einen schoenen Abend noch,
Sascha.
Hallo Sascha und alle Andere,

klar ist "Auf kleiner Spur" ein Magazin des MDR und somit liegt ein Schwerpunkt auf den neuen Bundesländern, und somit kommen auch fast jedes Mal Berichte über TT-Anlagen und die N-Spur ist in Relation zum "gesamt-bundesweiten Durchschnitt" deutlich unterrepräsentiert. Andererseits kam gerade in der vorigen Ausgabe im Dezember ein (kurzer) Bericht über die Minitrix V300 mit Sound sowie das Modell Krakau in N von Auhagen.

Immerhin fällt mir sonst kein anderes reines Modellbahn-TV-Magazin ein. Von Eisenbahn-Romantik gibt es doch immer nur vereinzelte Modellbahn-"Specials", meist geht es hier ja um Vorbildthemen. Und von diesen vereinzelten Modellbahnfolgen (z.B. Messeberichten) war ich immer noch viel mehr enttäuscht in dieser Beziehung: N fand praktisch gar nicht statt, der Schwerpunkt lag bei H0 und größeren Spuren, unverhältnismäßig viel Schmalspur, mMn sehr subjektive Auswahl der vorgestellten Anlagen.

In "Auf kleiner Spur" werden zu 90 % Modellbahnthemen behandelt. Wo wird dem "Otto-Normalbürger" denn sonst mal präsentiert, wie man Gebäude altert/patiniert???

Auch habe ich keine Scheuklappen und schaue mir gerne schöne Anlagen in TT und H0 an. Auch da kann man sich Inspiration holen.

Bezüglich N erwarte ich einfach nicht so viel, dann wird man auch nicht enttäuscht.

MfG Thomas
Es ist auch technisch einfach einfacher gute Bilder mit "realistischer" Schärfentiefe von größeren Spuren zu machen. Einen Filmbericht über HBf Stuttgart 1:160 würde ich kameatechnisch als deutlich schwieriger einstufen als einen vom MiWuLa.

Gruß
Eglod
Hallo Leute
Ehh, nicht meckern über die Sendung, nur weil nichts in N bei war.
Solche Sendungen über Modellbahnen gibts für meinen geschmack viel
zu selten, nächste Sendung ist erst Ostern.
Ich find der MDR macht das sehr gut und hat ne nette Sendung auf die Beine
gestellt. Wer seine Bahn mal im Fernsehen vorstellen will, sollte mal an den
MDR schreiben, ich denke die würden mehr Sendungen machen wenn sich
genug Modellbahnen finden lassen über die es zu berichten lohnt.
Gruß
Euer Meickel
Hallo zusammeN,

damit hinterher keiner sagt, ich hab von nix was gewußt:

--------------------------------------------------------------------------------
SWR
16:00 bis 17:00 Uhr Eisenbahnromantik
Männerträume In dieser Sendung erfahren die Zuschauer alles über Männerträume, sofern sie mit der Eisenbahn zu tun haben.
--------------------------------------------------------------------------------
MDR
16:30 bis 17:15 Uhr Auf der Transsib
Reisereportage, BRD 2007 Folge: 1 Wiederholung der Von Moskau nach Wladiwostok Die Transsib gehört zu den ganz großen Eisenbahnlegenden und ist noch heute eine der wichtigsten Lebensadern der russischen Föderation.

na schaun wir mal, dann werden wir ja sehen ...(FB)

lG
Volker

Hallo,

Heute Abend 22:00 Uhr auf der ARD die Sendung MONITOR berichtet über Märklin!!

"Heuschrecke auf dem Abstellgleis - Die Hintergründe der Märklin-Pleite"

Grüße von Ernie.
Ergänzung zu #13

Aktuell gibt es dazu auch ein Vorschau-Video: http://www.wdr.de/tv/monitor/
Heute um 12.40 Uhr auf MDR: Bahnzeit

Gruß
Tomi

PS. Auf ARTE und HR gibts ab morgen jede Menge ältere Eisenbahnromantik-Sendungen.

Und wer  heute Nacht nicht schlafen Kann
http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/1?datum=2009-03-02
gruß Detlev
hallo Detlev,

wegen dieser Sendungen habe ich gestern meinen Nachmittagsschlaf ausfallen lassen.
Muss ich also nachholen.

lG
Volker
Nächster Tipp:
06.03. Pro 7 um 19.10: Miniatur-Wunderland.

Gruß
Tomi
Noch ein Tipp:
Heute um 19.30 Uhr kommt etwas über eine Modellbahn in der Wetterau (im Hessischen Fernsehen).

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

Miniatur-Wunderland wird wohl bestimmt wieder ein Zusammschnitt werden - also schon x-mal gesehen , und der HR ist bei mir nicht im Kabel

Gruß, Raimond
Ich habe HR im Digitalen Kabel.

Für alle die es nicht haben, das hier auf dem PC Installieren, und ihr könnt alle 3. Programme in sehr guter Q. auf dem PC anschauen.

http://zattoo.com/de

Gruß Jürgen
Hi Raimond

So wie ich das sehe, ist das ein neuer Bericht über das Miwula. Es geht um einen Brennstoffzellenbus in 1:87.

Gruß
Tomi
Nein,eine Anlage in der wetterau
Zitat

Nein,eine Anlage in der wetterau


Es ging hier um das Miwula (Sendung auf Pro7) und nicht um den heutigen Beitrag auf HR.

Gruß
Hallo Tomi,

na dann werde ich mal meinen Recorder programmieren - löschen kann man ja immer noch

Gruß, Raimond
Hallo Jürgen W.

der Link mag ja nicht schlecht sein, aber warum muß ich dort ein Benutzerkonto einrichten, wenn der ganze Spass kostenlos sein soll? Werde ich dann mit Werbung bombardiert oder wozu muß ich meine E-Mail Adresse angeben. Bin da immer etwas skeptisch.

Gruß, Raimond
Hallo Raimond,

Du mußt dich einmal mit deiner E-Mailadresse und einen Passwort anmelden.
Wenn Du dann Zattoo Startes, kommt ein Fenster, da dann einlogen.
Sind auch noch jede menge andere Sender als nur die 3. dabei.
ARD,ZDF,DSF u.s.w.
Meine Schägerin in USA schaut da auch so Deutsches TV.

Werbung oder Spam habe ich noch nicht bekommen.

Bis jetzt kann ich da nicht Negatives drüber berichten.

Gruß Jürgen
Hallo Raimond

Zattoo wurde auch bei Chip.de genauer unter die Lupe genommen. Da gabs eigentlich keine negativen Dinge.
Ich habe das auch installiert und denke, dass man da nicht viel falsch machen kann.

Gruß
Tomi
Hallo

Bin auch begeisterter Zattoo-Gucker. Bisher nichts Negatives festgestellt. Unser Analog-Kabelanbieter streicht immer mehr Sender, weshalb Zattoo ein Super-Ersatz für kurze Nachrichtensendungen und ähnliches ist. Einen Spielfilm würde ich mir da jetzt aber nie anschauen.

Gruss
Rossi
Hallo,

schaut mal hier zu der "Wetterau-Anlage": http://www.modellbahnhof-stockheim.de/ . War auch schon ein(e) Artikel(serie) in irgendeiner Zeitschrift (glaube MIBA).

MfG

Thomas
Hallo,
der Bericht heute abend 6. März auf Pro 7 "Galileo" von 19:10 bis 20:15
"wurde aus aktuellen Gründen aus der Sendung genommen"
laut MiWuLa.- Aktuell!!!
zu früh gefreut!

Gruß
Helmut
Ist die U-Bahn dazwischen gekommen?
Hallo

Heute, 23.00 Uhr, auf K1-Die Reportage: Männer im Modellbaufieber.
Ich vermute, es ist eine Wiederholung, aber Hauptsache Modellbahn.

Gruß
Tomi
Hoi,

23:10 Uhr (zumindest nach meiner Zeitschrift)

Doei
Trixi
Heimseite von Kabel1

Zitat

08.03.2009,
23:00 Uhr (0 min)

Inhalt:
In Deutschland gibt es rund eine halbe Million Modellbauer. Sie konstruieren und montieren Hubschrauber, Flugzeuge, Mini-Cars, Dampfmaschinen, Eisenbahnen, Boote, Schiffe - kurz alles, was fliegt, fährt, taucht oder schwimmt. Manche der voll funktionsfähigen Modelle sind gerade mal so groß wie ein Fingernagel. K1-Autor Ralf Wilharm hat einige Modellbauer besucht und ihnen beim Tüfteln über die Schulter geschaut ...



gruß Volker
Hoi Volker,

habe gerade nochmal nachgesehen - EPG sagt 23 Uhr, TV-Browser mit aktuellsten Daten sagt 23:10 Uhr.

Naja, schaun wa mal

Habe vorhin auf DMAX einen Bericht gesehen der Deiner Beschreibung entspricht - ging da um einen BELL Hubschrauber, eine Pistenraupe und eine A10 (mit 4,60 m Spannweite

Mittwoch um 20:15 Uhr kommt ebenfalls auf DMAX ein weiterer Bericht.

Doei
Trixi
Goeden avond Trixi

K1 gibt 23.01 Uhr an. Wer es anschauen möchte, sollte dann am besten schon um 22.55 Uhr einschalten. Sicher ist sicher.

Dag
Tomi
Goeden Avond Tomi,

zeker is zeker

Tot kijk
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;