1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Selectrix und DCC mit Mobile Station

THEMA: Selectrix und DCC mit Mobile Station
Startbeitrag
Klaus_ - 01.01.09 22:35
Hallo,

zuerst möchte ich allen 160ern ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen!

Ich verwende die Mobile Station von Trix bisher nur im DCC-Modus. In der Beschreibung der Mobile Station steht, dass beide Modi unterstützt werden.. Ich frage mich, ob ich eine Lok mit eingebautem Selectrix-Decoder einfach so anmelden und gleichzeitig z.B. mit einer DCC-Lok fahren lassen könnte? Oder muss man sich für ein System entscheiden? Benötigt man evtl. Zusatzgeräte für Selectrix oder geht es tatsächlich nur mit der Mobile Station? Ihr merkt an den Fragen schon, dass ich in diesem Bereich ziemlich unerfahren bin..

Gruß, Klaus

das ist überhaupt kein Problem, der Mischbetrieb ist Standard. Ich praktizieren ihn schon seit es Sound-Loks gibt, die sich besser unter DCC ansteuern lassen. Der Rest fährt jedoch Selectrix.
Gruß
Klaus
Hallo,

bei der MS handelt es sich eigentlich um einen Handregler für den SX-Bus und bei der Gleisbox um einer Selectrix-DCC-Multiprotokoll-Zentrale.

Grüße, Peter W.
Vielen Dank für die prompten Antworten, das ist wirklich eine gute Nachricht!

Gruß, Klaus
Hallo,
das kleine Kästchen lässt sich auch zu einer großen Zentrale "umbauen", womit dann auch Booster möglich sind.
Servus,

wie Du aus der kleinen Gleisbox eine richtige Zentrale machst, steht hier: http://www.gab.li/modelleisenbahnen.htm -> Selectrix Zentralen (PDF)

Viel Spaß damit,
SX1-Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;