1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mtx Display Moderne Bahn (3)

THEMA: Mtx Display Moderne Bahn (3)
Startbeitrag
Christia-N - 02.01.09 12:31
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt: In der Neuheitenübersicht hat das Display Moderne Bahn (3) eine gelbe Ampel, in der Artikelbeschreibungs selbst eine grüne. Was denn nun, Lieferbar oder nicht?

Ich hoffe ja, dass es endlich Lieferbar ist und die Wagen die nächsten Tage bei meinem Händler aufschlagen.

In diesem Sinne mir verwirrten, neujährlichen Grüssen

ChristiaN

hallo,

Könnte mir denken das die mit der 1012 kommen.Ist auch grün und gelb.Also noch im Jänner denke ich :)

Matthias
Eine gelbe Ampel war bisher immer ein Zeichen für --wird jetzt ausgeliefert--
und bei E-Bay wird das Set ja auch schon angeboten.
http://cgi.ebay.de/Minitrix-15271-Wagendisplay...C39%3A1%7C240%3A1318
gruß Detlev
der mit dem angebot nix zu tun hat
Die Holztransport und die Schiebeplanenwagen sind sau schwer einzeln zu bekommen im Ebay
:(

gruß
Matthias
genau so ist es, eine Auktion mit je 20 Stück dieser beiden Typen war innerhalb weniger Stunden wech.

Gruß

Nico
Das Display ist ausgeliefert. Habe meine Waggons am Dienstag bekommen - in Bremen. Holztransport und Schiebeplanen waren aus mehreren Displays nach Minuten ausverkauft. Ich selbst wurde, vom Spielwarenfachverkäufer meines Herzens, dazu gezwungen, jeweils acht Wagen zu kaufen. Ein Teil der Schiebeplanenwagen wird neue Beschriftungen und Lackierungen erhalten (siehe dazu www.horst-klappauf.de).
Gruß
IngoR
@IngoR

Hat er schon fertige Wagen?

Grüße,
Matthias (der einen Log Serv von ihm hat)
Hallo zusammen,
das hört sich alles schon nicht mehr so toll an.
Ich habe 5 Display Set geordert. Heute ist meine Ware gekommen. Allerdings wurden mir erst einmal nur 2 Display geliefert. Ich hoffe ich bekomme die anderen 3 auch noch, sonst kann ich noch nicht einmal alle Ausliefern.
Mal abwarten und morgen den AD Kontaktieren.
Fotos folgen in kürze!

Gruß

Ingo
Wen ich mir das ganze hier so ansehe, kann es der Industrie eigentlich garnich so schlecht gehen. Die Leute wollen kaufen aber offensichtlich ist man nicht gewillt, allen willigien Käufern auch Modelle zukommen zu lassen...

Gruß Lothar
Hallo

Ist schon geschickt mit dem Display.
Mir tun die Händler leid, die für 2 Varianten (8 Wagen) solche Displays ordern, und dann 12 Wagen zu Spottpreisen rausdrücken müssen, um nicht drauf sitzenzubleiben. Fairer wäre gewesen ersteinmal die Wagen einzeln anzubieten und dann ein Jahr später als Display.

Bis jetzt fand ich displays in ordnung wegen der Betriebsnummern, doch jetzt kommen mir Zweifel, ob die Händler nicht zum Lager der hersteller werden. Display raus. Geld her. Fertig.
Nach mir die Sinntflut

Gruß marko,
der Gespannt ist, wie viele Displays dieses Jahr angeboten werden.
@Köf3:

Warte mal nächstes Jahr ab, da kommt das dann wieder. War mit den Wascosa Kesselwägen ähnlich. Erts kommen sie als MHI-Set zu 3 Stück für 69,xx €  und im Jahr drauf werden die Formen ausgelutscht und die Wagen kommen einzeln für 19,xx €

Also abwarten unt TEE trinken.

Gruß Michael
Hallo,

aus euren Ausführungen habe ich heraus gelesen, dass die Holztransportwagen und die Schiebeplanewagen gefragter als die anderen Wagen sind. Stimmt das wirklich und woran liegt das?

Grüße
Roberto
Hallo,

Die Rungenwagen sind so oder so ähnlich schon bei Trix und anderswo im Programm gewesen. Wirklich interessieren tun mich eigentlich nur die Schiebeplanenwagen und zwar in blau.

Gruß Lothar
Hallo, liebe N-bahner,
beim Händler meines "VertraueNs" waren durch einen Kunden alle Flachwagen vergriffen. Da der Kunde noch 2 weitere benötigte, um einen Ganzzug zusammenzustellen, hat mein Händler mit einem Kollegen Kontakt aufgenommen und andere Wagen aus dem Display gegen diese Flachwagen getauscht! Somit waren beide Händler und der Kunde zufrieden! So flexible und kundenorientiert  muss ein Händler heute  handeln, wenn er überleben will! Bravo! Ich selbst habe auch den tollen Schiebeplanenwagen gekauft! Ein weiterer war noch übrig! Die Containerwagen (Schenker und bahn) waren noch vorhanden und gingen daher wahrscheinlich noch nicht so gut! Ansosnten ist mein Wagen ein schönes Stück! Klasse!
Gruß
Frank
Noch einmal zu den Displays: als Tipp habe ich, den natürlich jeder kennt, dass man besser schon gleich nach Bekanntwerden der Neuheiten, die Anzahl der Wagen, die man "benötigt" auch bestellt. Falls es denn doch zu viele waren, stellt man ja doch erst bei Lieferung fest (wenn man denn zu euphorisch war), ist doch der bekannte Marktplatz hier oder im Netz dafür offen. Bei Modellen, die nicht so sehr gefragt sind, ist der Händler evtl. ein wenig im Nachteil. Sollte er sich aber an den Leitsatz (uralt) erinnern, ein Unternehmer heißt Unternehmer, weil er etwas unternimmt, kann er sich aus dieser Klemme befreien. Er muss nur etwas unternehmen. Ich habe z.B. in der Vergangenheit oft ganze Displays gekauft. Dadurch waren die Preise füpr den einzelnen Wagen schon sehr günstig. Also Mischkalkulation: z.B. Durchschnittspreis 15, begehrte Wagen dann 17, nicht so begehrte 13, oder ähnlich. Dazu habe ich mehrfach  Dreierpacks (mit dabei weniger verlangte Modelle) angeboten oder auch bei Abnahme bestimmter Mengen Rabatt eingeräumt. Insgesamt ging es für mich darum, dass beim Kauf von Ganzzügen, die überflüssigen Waggons wieder dem Markt zugeführt werden konnten, zu Bedingungen, die für beide Seiten akzeptabel, wenn nicht sogar erfreulich waren. Ein Händler in meiner Gegend hat diese geschilderte Prinzip übernommen und ist damit sehr erfolgreich. Eine weitere Möglichkeit ist das Verkaufen mit Beladung. Geht gut. Ich will damit sagen, dass ihr euch keine Sorgen um die Händler machen müsst. Die sollen mal schön kreativ werden und sein, dann klappt's auch mit den Displays. Ich denke insbesondere Ingo hat da keine Probleme, der stellt ja sonst schon mehr auf die Beine, nicht wahr Ingo??

Ich habe schon wieder so viel geschrieben. Wollte ich doch gar nicht mehr. Tut mir leid.
Gruß
IngoR
Hallo zusammen,

"gut gehen" eigentlich die blauen Schiebeplanenwagen, der Rungenwagen und evtl. noch die Flachwagen mit den Wechselpritschen. Ich habe meinen Händler frühzeitig gebrieft, so konnte er mir die Dinger beiseitelegen. Spontane Käufer habe dagegen keine Chance...

Gruß,

Bernd
Hallo,

die Wagen sind wirklich toll. Sehr schön beschriftet und viele angesetzte Details. Wenn ich mal zum bespiel den Holzwagen mit den neuen Fleischmann Rungenwagen vergleiche und dann den Preis von 19 zu ca 35 Euro sehe Oh ha.
Der Trix Holztransporter hat an den Stirnseiten einzen angesetzte Leitern und unter denen sind sogar farbige Symbole aufgedruckt. Alle Achtung, das Set ist gelungen.

Gruß

Nico
#14, #15:
ich hatte bei dem bewussten Ingo vorbestellt und habe heute die Wagen erstmalig eingesetzt.
Gut, das letzte Bild ist gestellt
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Klaus,
super Bilder, danke, zum Glück habe ich mich registriert, da kann ich auch die vielen tollen Bilder ansehen. Ich werde meine Wagen nächste Woche holen gehen. Freu !
Gruss Peter
Die Wagen liegen bei Train & Play wie Blei herum. Seit letztem Donnerstag wurde kein einziger (!) Wagen aus diesem Display verkauft...liegt aber vielleicht daran, dass zum Beispiel Lippe die Wagen 5€ günstiger verkauft.
@19
Das Problem ist nur das Lippe nicht liefert...
Alles nur Vorbestellungen.

grüße Uwe
@20
Habe Lippe angemailt und habe als Antwort erhalten, das sie noch nicht beliefert wurden, aber drauf warten... Zudem seien sie normalerweise bei den ersten, die von MT beliefert werden.
Finde ich schon komisch, habe heute das Display beim Händler gesehen, der ist normalerweise nicht bei den ersten und oft bekommt man dort auch noch ältere Sachen - das liegt wohl am Preis - UVP..

Grüsse
Martin
Mein Händler sagte mir heute telefonisch, dass er von den bestellten drei Displays bisher nur eins bekommen hat. Die restlichen seien aber in Auslieferung.

Also abwarten.
Hallo zusammen,
ich habe nun meine Wagen auch bekommen. Fazit. Superschön ! Besonders den Holztransportwagen und den Schiebeplanewagen. Auch 2 Flachwagen habe ich mir geleistet. Nun meine Frage. Stört es niemanden, dass man die Rungen selbst befestigen muss. Beim Holztransportwagen geht es ja noch, aber beim Flachwagen ist es eine richtige Knorzerei. Schön sieht er dann schon aus, aber nach ordentlichen Schwitzen. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Container auf den Flachwagen sind (mit Seitenborden) . Wo sind die Containertragwagen ? Trotzdem, alles in allem, wirklich tolle Wagen.
Gruss Peter
Hallo Peter,

Container auf Flachwagen mit Seitenborden ist ok. Diese Wagen sind universell einsetzbar, was die reinen Tragwagen nicht sind. In den vorigen Displays gab es diverse Container Tragwagen, jetzt sozusagen die Erweiterung der Vielfalt.

Schöne Grüße, Carsten
@ Peter und alle:
Doch, ist auch mir aufgefallen, bin nur noch nicht zum "meckern" gekommen...:

1. Die Wagen mit den Wechselpritschen Schenker und Bahntrans sind als Containertragwagen Sgs693 beschriftet. Diese Wagen entstanden beim Vorbild aus vorhandenen Flachwagen Res (ich glaube Rs684). Dabei entfielen Stirn- und Seitenwände sowie die Holzböden, dafür wurden die nötigen Vorrichtungen für Containertransport eingebaut.
Die Minitrix-Modelle sind Res687, fälschlicherweise als Sgs693 beschriftet... Vergleiche auch das im selben Display enthaltene baugleiche Modell des Res687 (15271-17 bis 20).

2.Außerdem bemeckernswert:
Die Drehgestelle des Rs684 (15271-05 bis 08) sind sehr flach graviert und erinnern nur entfernt an`s Vorbild (vermutlich keine Neukonstruktion, habe ich noch nicht mit älteren Modellen verglichen, siehe auch das ganz unten angefügte Foto).

So, genug der Meckerei:
Ansonsten sind die Wagen dieses Sets wirklich sehr, sehr schön geworden! Und die sogenannten Sgs693 werde ich einfach ohne Wechselpritschen als Res687-Flachwagen einsetzten, falsch ist dann nur noch die Beschriftung.

Gruß Reinhard

Edith: @Carsten:
Lassen sich auf Flachwagen mit Holzboden und Seitenborden wirklich Wechselpritschen und Container transportieren? Gibt`s dazu Vorbildfotos?

Edith 2: Ein Foto vom Trix HO-Modell des Sgs693 - mit dem auffällig durchbrochenen Langträger:
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=24357.jpg
Umbau aus Rs684 müsste also stimmen, siehe auch das entsprechende Modell 15271-05 bis 08:
http://img179.imageshack.us/img179/3107/g758jk6.jpg

Edith 3: Die Wagen mit Schenker- und Bahntrans-Wechselpritschen sind korrekt als Res687 beschriftet. Falsch ist allerdings die Katalogangabe Sgs693.


Hallo habe gerade bei Ebä ein paar neu eingestellte  MTX  Wagen entdeckt.

Artikelnummer: 370145757524
Holztransportwagen 17,95€

Artikelnummer: 370145757338
Schiebeplanenwagen 19,95€

Mfg Chris
Habe heute auch genau die beiden  wichtigsten Wagen aus dem Set gekauft. Zum Standardpreis von je 24,95. Ok, aber immer noch preiswerter als die Fleischmänner.
Blöd finde ich nur, das genau 32 Rungen mitgeliefert wurden. Nicht eine einzige Ersatzrunge. Wäre wahrscheinlich zu teuer.........
Hier mein ersten Versuch Fotos dazu anzuhängen:
Gruß Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Lassen sich auf Flachwagen mit Holzboden und Seitenborden wirklich Wechselpritschen und Container transportieren? Gibt`s dazu Vorbildfotos?



Hallo Reinhard,

du verunsicherst mich gerade. Ich habe das zumindest im Kopf und meine das auf Abbildungen in irgendwelchen EM oder EK gesehen zu haben. Im blödesten Fall spukt mir ein Bild von einem Mobahersteller im Kopf herum? Jedenfalls wäre das von den Abmessungen kein Problem, die Breite der Container liegt knapp unter 2,50 m, der Abstand innerhalb der Seitenborde ist etwas größer.
Wenn ich was finden sollte, melde ich mich.

Schöne Grüße, Carsten


PS: Edith hat einen ersten Beleg gefunden, wenn auch aus der Schweiz. Kuck mal recht weit unten im Abschnitt »Spezialkservice für Anschlussgleis-Kunden.«: http://www.sbbcargo.com/cargomagazin/magazin_dossiers/magazin_dossier_icf.htm

Also so schwer zu bekommen sind die Holztransport- und Schiebeplanewagen nun auch wieder nicht. Bei Reimann sind sie zwar nicht im Onlineshop gelistet, dafür aber im Laden und in guten Mengen. Selbstverständlich habe ich je einen Wagen nicht genommen, falls noch jemand einen will...

LG Felix
Die aus #26 sind meine. Danek für den Tipp.

Gruß Michael <--- der immer noch auf die von Lippe wartet
Hallo,

aus diesem Set habe ich unter anderen einen Wagen mit zwei Schenker Wechselpritschen erworden, bezeichnet als Res 687(?, Nummer nicht eindeutig lesbar).

Eine Probe auf gute Nerven ist hier die Montage der Rungen.

Es liegt dem Wagen eine der gefürchteten Märklin-Informationsgrafiken bei, die ziemlich unverständlich sind. Danach kann oder muss man die Rungen im Befestigungspunkt drehen. Zuerst dachte ich, bei der Befestigung.
Denkste. Nach meinem Eindruck sind die Rungen nicht drehbar, sondern müssen entweder liegend oder aufgestellt montiert werden. Und wer das gemacht hat, wird dann mit der gewählten Position leben müssen.

Auch hier liegt die exakte Zahl von 16 Rungen bei.
Zwei davon sind mit der Wagennummer versehen, wo diese lobenswerte Sonderdetaillierung montiert werden muss, ist nicht ersichtlich, ich habe sie mal an den  weit von den Seitennummern entfernten Enden montiert.

Die Herausforderung besteht darin, den Wagen so zu  halten, dass weder Rangiertritte noch Bremsräder noch bereits montierte Rungen Schaden nehmen, während man an der richtigen Stelle auf die richtig gehaltenen Rungen einen erheblichen Druck ausüben muss. Wegspringen darf natürlich auch keine.
Viel Spaß dabei!
Beim endgültigen Festdrücken kann ein Holzklötzchen helfen.

Das Ergebnis sieht recht gut aus, aber einen zweiten Wagen dieser Art werde ich meinen Wurstfingern (bis heute wusste ich nicht, dass ich welche habe) nicht zumuten.

Also, bitte nur ausgeruht und mit guten Nerven, trainierten Fingern, Vorsicht und viel Zeit an die Rungenmontage heran gehen!

Viel Erfolg wünscht
Karl
Hallo zusammen,
ich denke die anderen Händler bekommen nun auch gerade Ihre restlichen bestellten Displays.
Ich habe gestern meine restlichen 3 Displays jedenfalls bekommen.
Gruß

Ingo
@31 Karl:
Die beschrifteten Rungen sind in der Mitte neben der Wagennummer zu montieren, ich habe mit einigen Vorbildfotos verglichen. Ein Foto meines Modells:
http://img178.imageshack.us/img178/8442/g763qa7.jpg
Gruß Reinhard
@31 Karl:
Dann wissen wir ja jetzt, warum der Fleischmann Res mit montierten und drehbaren Rungen ein paar Euros mehr kostet

/Martin
Moin Reinhard,

Dass Stimt; wann die Runge niedergeklappt ist, deckt er denn an der Wagenseite angebrachte Wagennummer ab, deshalb ist an der Runge auch ein Wagennummer angebracht.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Danke Jan, verstanden. Eigentlich logisch...
Gruß Reinhard
Hallo,

danke für den Hinweis zu den beschrifteten Rungen.
Logisch ist das, aber von selbst bin ich nicht drauf gekommen.
Der mir noch immer unverständliche Beilagen-Zettel hätte darüber vielleicht informieren können.

Bevor ich die Rungen jetzt an die richtige Stelle tausche frage ich lieber meinen Nervenarzt, ob er die Chance sieht, dass ich eine De- und Neumontage-Aktion ohne Klabaster überstehen kann.

Es grüßt
Karl
Ja, in einer durchsichtigen Plastiktüte, dann können die Kleinteile nicht weghüpfen, zumindest nicht sehr weit.
Gruß Björn
Hallo Björn,

eine Plastiktüte wäre für mich ein zusätzlicher Schweißtreiber.

Das Umstecken der Rungen hat zum Glück auch so unfallfrei geklappt.

Eigentlich nett, dass man bei Minitrix auf das Detail der bedruckten Rungen geachtet hat. Jetzt müsste die Firma auch den Spruch beachten: "Tue Gutes und rede (schreibe, zeichne) darüber!", mit anderen Worten: "Mach einen ordentliche Anleitung und leg nicht so einen unklaren Wisch den Wagen bei!".

Gruß
Karl
Hallo Lippe-Besteller !

habe gerade eine Benachtigung bekommen, das die Wagen verfügbar sind. So habe ich dann auch die Bestellung fertiggemacht und bezahlt...
Mit 19,99 ohne Porto sind die doch dort mit am günstigsten.

Grüsse
Martin
Hallo,

Meine Schiebeplanenwagen wurden heute Nachmittag mit der 212 242 überführt.


http://666kb.com/i/b5ptx5ete8tv58per.jpg

Gruß Lothar
Hallo,

Anbei noch ein Bild von dem aufgerüsteten Holztransporter:

http://666kb.com/i/b5qw1d1plo5ey3bny.jpg

zwei Anmerkungen habe ich noch:

1. Es sollte nicht allzuviel kosten, dem Wagen ein paar Reserverungen beizulegen. Da sowas durchaus mal verloren gehen kann, ist reserve bei sowas schon wichtig (bei den Autotransportern ging das mit den Bühnengeländern zB. auch).

2. Der Wagen passt auch mit montierten Rungen manipulationsfrei in die OVP, dafür mal ein dickes Lob an Trix, das ist leider nicht immer selbstverständlich...

Gruß Lothar

Hallo Lothar (@ 42),

volle Zustimmung zu beiden Punkten!

Es sollte unbedingt ein verbindlicher Standard werden, dass die Fahrzeuge auch nach der Aufrüstung mit allen Zusatzteilen problemlos in die Verpackung passen.
Insofern handelt Minitrix in dieser Hinsicht hier beispielhaft.

Es grüßt
Karl
Hallo!

Ich habe mir heute die Tragwagen mit den WB (Wechselbehältern) aus dem Set angesehen. Wie bei den alten WB haben diese am Boden Löcher für die Montage der ausklappbaren Beine. Nur liegen der Schachtel keine Beine bei.  
Ich frage mich, ob die Beine vergessen worden sind oder ob dem Wagen keine Beine für die WB beiliegen SOLLEN.  Weiß jemand von euch die Antwort?

lg  Christian
Noch einmal "Hallo"!

Kann mir wirklich niemand Auskunft geben, ob bei den Wagen mit den WB Beinchen dabei liegen oder nicht?

lg   Christian
Hallo Christian,

die Standbeine der Wechselbehälter sind offenbar ebenso dem Sparkommissar zum Opfer gefallen wie ein-zwei Reserve-Rungen bei den Rungenwagen.

Ich finde beides schlecht. Vermutlich kann man diese Teile nicht mal - in passender Farbe - als Ersatzteil ordern.

Es grüßt - mit angemessener Zerknirschung gegenüber Minitrix -
Karl
Bei lippe ist der Schiebeplanenwagen als einziger schon wieder ausverkauft.
Trotz Vorbestellung habe ich leider noch keinen abbekommen
Steht jetzt wieder auf Vorbestellung.
Warum Trix den nicht Einzel anbietet verstehe ich nicht.

Der geht doch weg wie geschnitten Brot

grüße Uwe
@ 47 . Jaja der Schiebeplanenwagen ein gefragtes Modell und so wird es bei dem diesjährigen Alpentransit Set auch werden der B - Cargo wird sicherlich nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen . Kann Trix da auch nicht verstehen .

Wundert sich Zugvogel
Zitat

Kann Trix da auch nicht verstehen .



Was ist daran nicht zu verstehen: Denen geht es darum, das gesamte Display abzusetzen. Ob die Wagen dann beim Händler verstauben, ist Trix ja anscheinend herzlich egal.
Vermutlich dürften die umtern Strich mehr Umsatz machen, als wenn die Wagen alleine kämen.

meint

ChristiaN

der seine 2 Planwagen von Lippe gestern endlich auf Jungfernfahrt schicken konnte.
Na ja, eigentlich kommen die Wagen ja auch einzeln, sowohl beim Display "Moderne Bahn (3)", als auch beim angekündigten Display "Alpentransit" ist im Prospekt eine UVP für einzelne Wagen abgedruckt, beim Alpentransit übrigens deutlich preiswerter, 19,95 statt 24,95. Ich verstehe da auch einige Händler nicht, die nur das ganze Display anbieten, worauf sich natürlich kaum ein Kunde einlässt bzw. einlassen kann.

Hallo,

Langfristig sollte es Trix nicht egal sein, ob die Wagen bei den Händlern verstauben und sie diese später für billig Geld weggeben müssen. Die Folge könnte dann nämlich auch sein, daß die Displays nicht mehr bestellt werden.

Letztendlich kann es Trix doch egal sein, ob man Rungenwagen oder Schiebeplanenwagen verkauft. Sollte man auch dort zu dieser Erkenntnis kommen, bietet man vielleicht ein Display nur mit Schiebeplanenwangen an Bei den Vierachsigen Schüttgutwagen geht es ja auch, daß nur ein Wagentyp enthalten ist.

Gruß Lothar

Also wer den Schiebeplanwagen noch möchte,

in Nürnberg liegen beim Müller noch 3 Stück (24,95), bei Modellbahn Dörfler liegen mindestens 4 (24,95)

Gruß Michael
Junge, Junge - bin gerade dabei, den Holztransporter zusammenzubauen - ist das eine Friemelei mit den Rungen (Die roten Markierungen kommen doch nach innen, oder?). Vor allem kann man den Wagen ja kaum irgendwo richtig anfassen, ohne dass man Angst haben muss, es bricht was ab. Na ja, immerhin habe ich noch keine Runge verloren, wobei ich mich frage, ob beim Vorbild nicht auch mal welche fehlen können.

Viel Geduld braucht und wünscht

110 483-5
Hihi,
na dann warte mal bis Du die Rungen am Flachwagen befestigen willst.
Der Holztransportwagen war lässig zum machen, aber beim Flachwagen.......
Eine Runge ist verbogen, ein Tritt am Wagen ab, eine Runge in den Unendlichkeiten meines Hobbyraumes verschollen.... Der andere Flachwagen ging so, aber der 2. fährt ohne Rungen durch die Landschaft, sie sind nun heruntergefaltet
Gruss von einem Leidensgenossen.
Peter
@ 54

Den habe ich gar nicht, aber Danke für die Warnung.

Gruß

Frank
So, alle Rungen beim Holztransporter sind verbaut, das heißt, alle die dabei waren, aber das waren bei mir deutlich weniger, als Vorrichtungen für Rungen vorhanden sind. Ist das so üblich?

Gruß

Frank
@ Frank
Die Zahl der Rungen (16 Stück pro Seite) ist korrekt so, ich hab sie bei meinen Wagen gemäß einem Vorbildfoto montiert (siehe Foto unten). Rote Markierungen nach innen oder außen - ähh, weis ich nicht. Ich hoffe, es stimmt so, ändern werde ich das nicht mehr...

Gruß Reinhard




Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Das Vorbild nimt es auch nicht so genau mit dem Verteilung oder Ausrichtung de Rüngen

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin,

die Verteilung der Rungen ist abhängig vom Ladegut, hier zwei Bilder von heute Mittag am Bahnhof Hof

Gruß
Bernd

Die von Berndw zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Bilder vom Holztransporter.

Schon irgendwie tröstlich, dass nicht gleich der ganze Wagen hin ist, wenn mal eine Runge verloren geht.

Bis bald

Frank
Hallo,

haben eigentlich die unbeladenen Res auch diese hässlichen Löcher, die nur für 20-Fuß Container-/Wechselpritschen passen? Ich habe da eher erwartet, dass die Container im Klemmsitz zwischen den Seitenbordwänden gehalten werden... Unbeladen sieht der Wagen schon bescheiden aus. Und einen 40-Fuß-Container kann man leider nur lose auf den Waggon stellen.

Und warum ist es eigentlich so schwer Verpackungen zu konstruieren, in die die Wagen auch nach dem Zurüsten noch hineinpassen?

Nachdenkliche Grüße,
Gregor


PS: Immerhin ging mir das Einstecken der Rungen leicht von der Hand. Danke auch noch für den Hinweis, wo die bedruckten Rungen anzubringen sind! Eigentlich ja logisch, aber ob ich's ohne den Tipp richtig gemacht hätte?!?
Moin,

Wer braucht noch Schiebeplan und Holztransporter?

In Oldenburg beim SpieleMax in der Heiligengeist Straße, gab es am 28-03-2009 noch einen KOMPLETEN 15271 Display mit 20 Güterwagen "Moderne Bahn (3)". (Rils 652, Rs 684, Roos 639, Sgs 693, Res 687 DBAG)
für €24,50 stck.

Sie sind noch alle da !!!


Grüße aus Assen (NL)
Jan

P.S.
Siehe auch: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=372977#aw11
Hallo,

in Spielmax magdeburg sieht es genauso aus.

LG

Nico
Hallo,

Im Kieler Spielemax gibt es zwei "gerupfte" Displays, aber von jdem Wagentyp ist noch mindestens je ein Wagen da.

Gruß Lothar
Moin,

bei Modellbahn Damhofer in Baienfurt gibt's auch noch ein komplettes Display. Den Preis für die Wagen weiss ich aber leider nicht.

Gruss

ChristiaN
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Wagen 15271-13/-16 (die Wagen mit Wechselpritschen Bahntrans und Schenker, Res 687): Ist es da nötig, die Rungen zu montieren? Für die Sicherung der Wechselpritschen taugen die Rungen ja nicht. Finde bisher leider keine Vorbildfotos... Wenn ich sie doch montieren müsste, dann aufrecht oder in abgeklapptem Zustand?
Scheint ja ne ziemliche Arbeit zu sein, deswegen frage ich lieber noch einmal nach.
Grüße, Uli
@ 54 u.a.

Tja, ich habe jetzt auch einen von den Rugenwagen (15271-16), trotz eindriglicher Warnung. Was sich TRIX da geleistet hat, ist eine absolute Frechheit. Vielleicht bin ich nicht der Geschicktetste, aber ich habe noch keine einzige Runge montieren können, allerdings auch noch nichts am Wagen abgebrochen.

Ach ja, bei meinem Wagen waren auch keine beschrifteten Rungen dabei, wie unter Anwort 33 u.a. beschrieben wird.

Gruß

Frank
...meine Güte, ich hab gestern den blauen Schiebeplanenwagen (bei Lippe bestellt) erhalten und jetzt ist er schon wieder ausverkauft und noch nicht mal mehr als wieder vorbestellbar gelistet. Da hat Trix anscheinend ein echtes Brot- und Buttermodell produziert das sich verkauft wie doll. Ist allerdings auch wirklich gut geworden...

Viele Grüße

Stephan

@68

Und dieses Jahr kommen (hoffentlich) noch jede Menge andere dazu

Schon vorbestellt?

gruß Uwe
Ich hab das Gefühl,dass Minitrix noch welche in Lager hat/hatte.Mein Händler hatt nochmal ein Display bekommen und nochein Display mit Chemie-Logistik (15254)
Liegen noch alle 20 Wagen da zu 19,95 und die 15254 für 15€ pro Stück.

Mfg,
Maxi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;