1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Neuheiten 08 Aktuell 2009 Auslieferung

THEMA: Arnold Neuheiten 08 Aktuell 2009 Auslieferung
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.01.09 19:15
Hallo zusammen,
habe mal positives von Arnold zu melden.
Die Bierwagen Set HN6020 sind in der Auslieferung,bezw. sind eingetroffen.
Die Wagen sehen sehr gut aus und haben auch eine Kurzkupplungskinematik.
Foto dazu:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


und der süße kleine Schienentraktor HN 2014 ist auch ab sofort erhältlich.Habe das Modell auf die Schiene gestellt und mal fahren lassen....Alle Achtung..wie Kontaktsicher  und bei minimalster Volt Leistung der kleene Zwerg  sich im Kriechtempo auf der Schiene und über die Peco Weiche fährt. Wer das Teil mag, eine absolute Kaufempfehlung !!
Bravo Arnold..der macht Spaß.
Ein Decoder Einbau könnte allerdings auch noch machbar sein. Da wäre der DCX74 z Decoder eigentlich optimal für..den gibt es aber leider nicht mehr von Tran.

Hier die Fotos vom Zwerg

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

hallo Ingo,
na, das hört sich mal gut an.
Ich denke, der Schienentraktor kommt auf die Wunschliste.

lG
Volker
Ja, Volker der fährt wirklich gut muss ich sagen.
Tut auch gut mal doch wieder etwas positives von Arnold zu berichten.
Gruß

Ingo
Hallo,

passt der DCX75 bzw. DHL050 hinein?

Grüße, Peter W.
Zitat

Tut auch gut mal doch wieder etwas positives von Arnold zu berichten.



Das ist ja genau das was ich verschiedentlich schon erwähnt habe: Arnold-Fans nach Schweizer Vorbild haben sich bis jetzt eigentlich nie beklagen können. Die Neuauflagen, respektive Neukonstruktionen nach CH-Vorbild waren bis jetzt eigentlich immer ohne grosse Probleme und Fehler und von guter Qualität. Es geht also doch ;)
Hallo Peter W.

Ich habe bei einem Tm II (aus alter Arnoldproduktion) einen Tran DCX75 eingebaut, und zwar auf dem Motor im Führerhaus. Wichtig: Alle Drähte mit Kupferlackdraht ersetzen, sonst passt das Gehäuse nicht mehr auf das Fahrwerk. Die Lok läuft gut, ich bin zufrieden damit!

Eine Frage habe ich auch noch: Passt in die neue Ee3/3 an die Schnittstelle ein Tran DCX 75 oder ist das eine Pseudoschnittstelle? Gerne würde ich endlich eine Ee3/3 Digital haben, aber ich mir sicher sein, dass sie einfach umgerüstet werden kann. Die Ee3/3 ist bis jetzt das einzige Modell meiner Sammlung, die ich noch nicht auf Digital umrüsten konnte ...

MFg

MartiN
Das geht ohne Probleme mit dem Tran DCX75

Gruß

Ingo
Hallo alle zusammen,

der Tm II sieht ja wirklich sehr gut aus, obwohl er ein Metallgehäuse hat. Für meinen Geschmack waren bisher die Hornold-Loks mit Metallgehäuse/-bauteilen immer ein wenig zu dick lackiert (Köf, BR 18, BR 95) und dadurch diverse Details und Gravuren irgendwie verschwommen.

Wenn ich Ingo's Fotos so sehe, glaube ich, bei Hornby hat man dazugelernt.

Kann durchaus passieren, daß meine zwei alten Arnold-Traktoren noch einen Spielgefährten bekommen, wäre mir sogar den Preis wert.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Ja Christian, der lohnt sich
Jedoch ist der Preis finde ich nicht ohne, für so ein kleenes Teil. Wenn man dazu mal die Trix Köf nimmt inkl Decoder (ohne den bekannten Problemen). dann ist das schon recht teuer, so finde ich selber.
Aber fahren...macht Spaß!
Gruß
Ingo  
MartiN,

Deine Frage wir niemand beantworten können, da es die Ee 3/3 noch nicht gibt.

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Ee 3/3 müsste doch jetzt draußen sein, taucht bei ebay auch schon auf. Hat die noch keiner gesichtet?

Gruß

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;