1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decodereinbau in ETA 180 von Roco

THEMA: Decodereinbau in ETA 180 von Roco
Startbeitrag
barnimer81 - 03.01.09 21:07
Hallo, habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Hat einer von euch schonmal den ETA 180 von Roco mit einem Decoder ausgerüstet und könnte mir ein paar Tips geben auf was alles zu achten ist?

Vielen dank schonmal im Vorraus.

MfG Nico

Hallo Nico,

geh mal nach Digital -Umbauten und dann auf die Homepage von Gunter Wincziers(Hoffe habe den Namen richtig geschrieben).Dort findest du was du suchst.
Gruß
Andreas
Hallo Udo,

ja genau die meinte ich .

Gruß
Andreas
Hallo Ihr beide,

vielen dank für die schnelle Antwort das ist genau das was ich gesucht habe.

Dann kann der Einbau ja beginnen. :)

MfG Nico
Hallo Nico,

dann berichte anschließend von deinen Erfahrungen ! bitte

Danke und Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

hab schon nach der Anleitung von G.W. ein ETA 180 umgebaut und es hat funktioniert.
Leider ist der ETA von Roco sehr laut und deshalb hab ich den Decoder wieder ausgebaut und woanders eingebaut.

Gruß
Andreas
Ich habe auch den ETA 180, auf den ersten Blick hat das Kerlchen recht viel Platz für einen Decoder (und Innenbeleuchtung und Sound, etc.). Das zerstörungsfreie Zerlegen ist etwas trickreich. Werde demnächst auch die Digitalisierung angehen und kann dann ein paar Bilder hier einstellen. Auf keinen Fall übervoreilig fräsen, das ist IMHO nicht notwendig.

Gruß
Daniel
Hi Andreas,

kommt der "Krach" vom Getriebe, oder vom Motor?

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

auch bei mir steht der ETA180 als einer der nächsten an, allerdings ohne Sound und Innenbeleuchtung, werde dann das Ergebnis zum Stammtisch bringen.

LG

MaNfred
Hallo Gerhard,

Der Krach kommt meiner Meinung nach vom Getriebe.

MfG

Andreas
Hallo,

hatte auch ein lautes ETA180, geloest mit den Tausch der Zahnraeder mit Roco Originalen neuester Herstellung.
Der Preis dafuer ist gering, gerade mal 8 euro fuer beide Antriebseinheiten inklusive Antriebsachsen.
EGsagt wreden muss auch dass durch die Kardanwelle das Gerausch hoeher ist.
Versucht mal die Motorisierte Einheit alleine laufen zu lassen.

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

was ist, wenn der Kardan gar nicht mehr verwendet wird? Oder kommt er dann keine Steigung mehr hoch?

Gruß Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;