Anzeige:
THEMA: Gummi-Reifen
THEMA: Gummi-Reifen
wernerS - 03.01.09 22:42
Hallo AutobahNer !
Jetzt hab ich schon 3 Fahrzeuge,bei denen die Reifen zerbröseln !
Gibt es eine alternative zu den Faller "Gummi-Reifen "
Gruß: Werner S.
Jetzt hab ich schon 3 Fahrzeuge,bei denen die Reifen zerbröseln !
Gibt es eine alternative zu den Faller "Gummi-Reifen "
Jawohl,
frag doch mal in Maranello bei Ferrari nach.
Die Verkaufen auch viele Modellautos.
duchun´wech
Hans-G.
frag doch mal in Maranello bei Ferrari nach.
Die Verkaufen auch viele Modellautos.
duchun´wech
Hans-G.
Hallo Werner,
das ist eine interessante Entwicklung bei Dir.
Ich habe Fahrzeuge seit 2005 im Einsatz und habe das noch nicht beobachten können.
Fahren Deine Fahrzeuge extrem viel und wie alt sind sie?
Welche Fahrzeugtypen sind betroffen und davon welche Achsen?
Gruß
Hans
das ist eine interessante Entwicklung bei Dir.
Ich habe Fahrzeuge seit 2005 im Einsatz und habe das noch nicht beobachten können.
Fahren Deine Fahrzeuge extrem viel und wie alt sind sie?
Welche Fahrzeugtypen sind betroffen und davon welche Achsen?
Gruß
Hans
Das die Reifen schlechter werden musste ich auch schon feststellen. Bei meinen umgebauten Bus sind die Gummis inzwischen Steinhart geworden. Deshalb auch der schlechte Vortrieb an den Steigungen, weil die Räder durchdrehen.
Es scheint so als ob der Weichmacher sich verflüchtigt und dadurch die Räder hart werden. Zu einem späteren Zeitpunkt eventuell dann auch zerbröseln.
Leider ist das auch meine Erfahrung. Bei einigen Autos völlig zerbröselt. Aber eben nicht bei allen Autos. Ich habe einige gebaut mit dem Umbausatz von Harald Himburg, die sind noch in Ordnung. Ich weiß nicht, wo er die her hat. Vielleicht bei ihm mal anfragen.
http://www.bau187pkw.de
Ich will jetzt auch die Reifen von Herpa mal testen. Hab beim Händler mal welche für PKW H0 bestellt.
Viele Grüße
Thomas
http://www.bau187pkw.de
Ich will jetzt auch die Reifen von Herpa mal testen. Hab beim Händler mal welche für PKW H0 bestellt.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
wie alt waren denn die zerbröselten Reifen?
Gruss Klaus
Hab ein bisschen die Befürchtung, dass mir das auch noch bevorsteht
wie alt waren denn die zerbröselten Reifen?
Gruss Klaus
Hab ein bisschen die Befürchtung, dass mir das auch noch bevorsteht
Hallo, AutobahNer !
Betroffen ist der Bahnbus aus der Startpackung 162001
2 x der LKW mit # 122043 !
Alle Fahrzeuge hab ich im Oktober 2007 gekauft.
Die Autos fahren nur eine ebene Strecke auf der original "Faller-Farbe "
Geschätzte Betriebszeit : ca.20 Std.
Es sind sowohl Vorder-und Hinterreifen zerbröselt.
Grüße an Alle : Werner S.
Betroffen ist der Bahnbus aus der Startpackung 162001
2 x der LKW mit # 122043 !
Alle Fahrzeuge hab ich im Oktober 2007 gekauft.
Die Autos fahren nur eine ebene Strecke auf der original "Faller-Farbe "
Geschätzte Betriebszeit : ca.20 Std.
Es sind sowohl Vorder-und Hinterreifen zerbröselt.
Grüße an Alle : Werner S.
Hallo AutobahNer und Werner,
dann ist das aber vermutlich kein generelles Problem, ich hab zur Zeit 36 CarSystem Fahrzeuge, einige davon bereits in 2006 bei ebay erstanden. Einsatz auf einer ca 6 Meter langen Ringstrecke im Automatikbetrieb - geschätze Betriebszeit bei einigen über 50 Stunden.
Kann im Moment noch keine Anzeichen von Beschädigung feststellen. Werd das jetzt aber sehr aufmerksam beobachten.
Gruss Klaus
dann ist das aber vermutlich kein generelles Problem, ich hab zur Zeit 36 CarSystem Fahrzeuge, einige davon bereits in 2006 bei ebay erstanden. Einsatz auf einer ca 6 Meter langen Ringstrecke im Automatikbetrieb - geschätze Betriebszeit bei einigen über 50 Stunden.
Kann im Moment noch keine Anzeichen von Beschädigung feststellen. Werd das jetzt aber sehr aufmerksam beobachten.
Gruss Klaus
Hallo Werner,
ich habe meine Fahrzeuge nochmal kontrolliert und komme zum gleichen Ergebnis wie Klaus;
einige der Fahrzeuge haben jeweils im Ausstellungs- und Testbetrieb an die 100h verfahren.
An den Reifen sind keine Auflösungserscheinungen zu sehen. Auch beim Bahnbus und dem LKW nicht.
Lediglich bei dem Fahrzeug (Sattelschlepper) mit der höchsten Fahrzeit und (durch Akku Nachrüstung) auch dem höchsten Gewicht, sind die Antriebs-Räder etwas hart geworden und haben dadurch weniger Grip( siehe @ 3/Markus).
Somit kann es kein generelles Problem sein; eventuell doch etwas spezifisches auf deiner Anlage (oder Vitrine); wo/wie sind die Fahrzeuge gelagert wenn sie nicht fahren?
In jedem Fall ein Reifen bleibt ein Reifen und dürfte (wie im richtigen Leben) als Verschleissteil gelten; bestimmt sind sie über den Faller Service günstig zu bekommen.
Gruß
Hans
ich habe meine Fahrzeuge nochmal kontrolliert und komme zum gleichen Ergebnis wie Klaus;
einige der Fahrzeuge haben jeweils im Ausstellungs- und Testbetrieb an die 100h verfahren.
An den Reifen sind keine Auflösungserscheinungen zu sehen. Auch beim Bahnbus und dem LKW nicht.
Lediglich bei dem Fahrzeug (Sattelschlepper) mit der höchsten Fahrzeit und (durch Akku Nachrüstung) auch dem höchsten Gewicht, sind die Antriebs-Räder etwas hart geworden und haben dadurch weniger Grip( siehe @ 3/Markus).
Somit kann es kein generelles Problem sein; eventuell doch etwas spezifisches auf deiner Anlage (oder Vitrine); wo/wie sind die Fahrzeuge gelagert wenn sie nicht fahren?
In jedem Fall ein Reifen bleibt ein Reifen und dürfte (wie im richtigen Leben) als Verschleissteil gelten; bestimmt sind sie über den Faller Service günstig zu bekommen.
Gruß
Hans
Hallo AutobahNer !
Ist ja kein großes Problem,die Reifen der anderen Fahrzeuge halten ja auch.
Nur hat halt,dummerweise,mein Händler keine Verschleissteile auf Lager
und angeblich schon vor einem 1/4 Jahr bei Faller bestellt.
Naja,2009 hat ja erst angefangen
Ist ja kein großes Problem,die Reifen der anderen Fahrzeuge halten ja auch.
Nur hat halt,dummerweise,mein Händler keine Verschleissteile auf Lager
und angeblich schon vor einem 1/4 Jahr bei Faller bestellt.
Naja,2009 hat ja erst angefangen
Moin ...
Verschleissteile wie Reifen und Co kann man bei Faller direkt über den Ersatzteilservice
bestellen. Auch Motoren, Vorderachsen und so weiter.
Kommt dann auf Rechnung.
Hat bei mir immer problemlos geklappt damals.
N-Jörn.
Verschleissteile wie Reifen und Co kann man bei Faller direkt über den Ersatzteilservice
bestellen. Auch Motoren, Vorderachsen und so weiter.
Kommt dann auf Rechnung.
Hat bei mir immer problemlos geklappt damals.
N-Jörn.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;