1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hilfe zu Weichen-Decodern gesucht

THEMA: Hilfe zu Weichen-Decodern gesucht
Startbeitrag
Nick* - 05.01.09 14:10
Hallo N-Gemeinde
Ich habe mal wieder ein Problem, dass wahrscheinlich nur Insider lösen können. Auf meiner Anlage setze ich bisher 10 Weichndecoder (Viessmann 5211 und IEK Mad4) ein. Beide Dercoder werden über einen externen Trafo und auch noch über ein Viesmann Powermodul 5215 gespeist.
Ich steuere digital über die Intellibox. Bisher habe ich alle Decoder sauber am Laufen.
Nun habe ich über die Feiertage meine Anlage erweitert und möchte 2 weitere Decoder MAD 4 integrieren. Die Bauart hat sich aber etwas geändert. Anstatt des Mäuseklaviers für die Vorgabe der Schaltadressen wird nun die Adresse durch einen Programmiervorgang von der IB aus zugeordnet.
Da ich die Decoder über einen Fremdstrom speise habe ich die Brücken entfernt, die Decoder angeschlossen und wollte sie nun in der Anlage zuordnen.
Alle Anschlüsse wurden nach der Beschreibung durchgeführt. Tortzdem gelingt es mir nicht, die Deocoder über die IB anzusprechen.
Wer hat mit den neuen MAD 4 schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
K.H.Nick

Hi
Habe die Lösung selbst herausgefunden. Die MAD 4, welche ich erstanden habe waren/sind im DCC-Format. Die älteren Modelle in meiner Anlage sind Motorola-Format. Dies muss man der IB im Menü mitteilen, dann funktioniert alles.
In der MAD 4 Beschreibung steht, das der Anschluss "0" mit dem braunen Kabel der IB oder der allgemeinen Bahnstrommasse verbunden werden soll/muss. Ist damit die Masse des IB-Trafos, des 2ten externen Trafos oder der T-Anschluss hinter dem Viessmann-Powermodul gemeint?
mfg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;