1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteilblatt Brawa E 42, 1201

THEMA: Ersatzteilblatt Brawa E 42, 1201
Startbeitrag
Linde - 05.01.09 19:28
Hallo Gemeinde,

bin neu hier. Habe einige Zeit als Gast mitgelesen und fand den Umgang miteinander so gut, dass ich mich im Forum angemeldet habe. N-Bahner bin ich seit ca 35 Jahren, am Anfang daher mit Piko, in der Zeit der Wende wurde gekauft, was irgendwie schön aussah (war aus heutiger Sicht ein Fehler) und seit einiger Zeit schaffe ich ausschließlich nur noch DR-Gerätschaften an.
Nun mein Problem; habe soeben eine aus der Lagune gefischte Brawa E 42 (242 089-1) erhalten. An sich in Ordnung das Teil, in Bezug zum Gebotspreis. Aber an den dem Lokgehäuse sind ein paar sehr unfachmännische Arbeiten erfolgt, die mich stören. Insofern würde ich gern bei Brawa ein neues Gehäuse bestellen, habe aber für das benötigte Ersatzteil keinen Schnitt zur Ermittlung der Teilenummer.
Ich hoffe deshalb hier im Forum durch Eure Hilfe ein solches, z.B. als pdf zu erhalten, anfallende Unkosten des "edlen Spenders" trage ich selbstverständlich. (Auf der Brawaplattform kann ich zwar Teilelisten downloaden, aber nicht für die älteren Modelle)

Sven


Hallo Gemeinde,

habe nochmal ein wenig gegoogled und das gesuchte Ersatzteilblatt gefunden; brauchte auf der Brawasite, Downloads, Ersatzteillisten, nur nach "1200" zu suchen. Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht. Hatte 1201, 1202 usw. probiert. Ob die Suche auch mit Stern geht, mal versuchen.
Hallo Sven.

Habe erst im Dezember andere Datenblätter gesucht. Ist ganz einfach: gehe auf Brawa.de und schreibe denen eine Mail. Hatte nach einem Tag das gewünschte Datenblatt. Die Ersatzteilbestellung ging dann auch völlig problemlos. Kannst Dir auch ein Angebot machen lassen.

Gruß Frank
Hab gestern ein ET-Blatt per Mail von einem Mitglied hier aus dem Forum erhalten. Funzt wirklich ganz große Klasse. Bestellung an Brawa ist heute raus.
Dank an alle.
Sven
Hallo Linde (und alle anderen, die´ s noch nicht kennen),

für den Fall, dass Du auch mal für eine andere Lok ein Datenblatt benötigst, findest Du über Manfred Gebauers Datenbank (die nebenbei sehr empfehlenswert ist)

http://www.modellbahn-spur-n.de/  

in der linken Menüleiste, ganz am unteren Ende, den Button "Waschzettel".
Klickst Du dort drauf, wirst Du zur Ersatzteil- und Bedienungsanleitungssammlung von Henk van den Weerdt geführt, die recht umfangreich ist und Dir sicher weiter helfen kann.
Oder Du nutzt den Direktlink:

http://www.vdweerdt.nl/  

Viel Spaß und Freude beim Stöbern in diesem Forum wünscht

Kaufhold / Drost


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;