1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix E10

THEMA: Minitrix E10
Startbeitrag
Franzel - 05.01.09 19:38
Hallo,

und erstmal ein gesundes neues Jahr.

Heute abend hat meine E10 vom Minitrix ca. 25 Jahr alt, den ersten Versager in ihrem langen Lokleben gezeigt. An meiner Steigung (ca 3,5%) hat sie es nicht mehr geschaft 3 Silberlinge ohne Beleuchtung nach oben zu ziehen.
Also wurde die Lok zerlegt. Da die Getriebe alle aus Metall sind, und der Motor wie die Drehgestelle sauber und leicht liefen, habe ich meinen Verdacht auf die Metall- Kupplungen zwischen Motor und Drehgestell fokusiert.
Und siehe da, die Kupplungen auf der Motorwelle lassen sich drehen.

Fehler entdeckt, aber wie läßt sich Dieser beheben?
Kann man Metall auf Metall kleben?
Oder wie bekommt man sowas fest?
Blöde Frage aber kam mir in den Sinn. Eine E10 von Hobbytrain kaufen und die Minitrix auf meinen Lokfriedhof fahren. (wäre schade, da sie noch komplett aus Metall ist)
Dazu habe ich noch weitere 3 Stück, die im moment noch nicht diese Erscheinungen zeigen.

Gruß
Franzel

Hallo,

sauber entfetten (Spiritus), und dann mit etwas Loktite Welle/Fuge festmachen. Alternativ Sekundenkleber.

Allerdings solltest Du schnell sein, und Deine Maße unbedingt einhalten.

Gruß,

mh da hast du ja nochmal glück gehabt, hab meine aus einer Starterpackung und läuft sehr unruhig wenn sie mal länger steht. Nachdem ich sie dann öle klappt es wieder 1 A und fähr auch mit sehr nidriger Geschwindigkeit gut, was bei meiner roten Cargo nicht so ist - leider.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;